Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Digitale Revolution im IT-Support IIR Technology-Konferenz "Service Desk Forum 2013", 19. und 20. November 2013, Rheingoldhalle Mainz

Mainz/Düsseldorf (ots)

43 Prozent der ITK-Unternehmen erlauben ihren Mitarbeitern private Geräte wie Tablet-PCs und Smartphones am Arbeitsplatz zu verwenden. Dies geht aus einer Umfrage des Branchenverbandes BITKOM zum Thema "Bring your own Device" (BYOD) hervor. Der zunehmende Einsatz privater Endgeräte in Unternehmen erfordert neue Strategien im IT Service. Multichannel-, Multi Device- und Multi Provider- Management sind nur einige von vielen Themen, mit denen sich Verantwortliche im IT Support auseinandersetzen müssen. Diese und weitere Entwicklungen der Branche werden beim 17. Anwenderforum für Fach- und Führungskräfte im Help Desk "Service Desk Forum 2013" am 19. und 20. November in Mainz diskutiert.

Rund 30 Referenten aus verschiedenen Branchen stellen bei der diesjährigen Konferenz die Best Practices ihrer Unternehmen vor. Bei der Veranstaltung kommen unter anderem Vertreter von Adidas, Atos, Credit Suisse, dm-drogerie markt, Festo AG, IBM Deutschland, Kaspersky Labs, Lanxess Deutschland, Stuttgarter Straßenbahnen und T-Systems International zu Wort. Den Vorsitz des Forums hat in diesem Jahr erstmals Hans-Joachim Diercks (Siemens Enterprise Communications) inne. In den Keynotes werden die Automatisierung im Service Desk, wachsende Anforderungen des globalen IT Supports, der internationale Service Desk der Deutschen Bahn und die Rolle des Help Desk als Schaltstelle zwischen IT und Kunden thematisiert. Weitere Informationen zum Service Desk Forum 2013 sind im Internet abrufbar unter http://bit.ly/sdf2013

Service Desk Award 2013

Bereits zum 14. Mal vergibt der Veranstalter IIR Technology den Service Desk Award an Unternehmen, die neuartige Ideen und Konzepte im Bereich des Help Desk entwickelt haben. Im vergangenen Jahr zeichnete die Fachjury T-Systems International und BWI Informationstechnik mit dem begehrten Preis aus. Die beiden Award-Gewinner 2012 präsentieren auch auf dem diesjährigen Forum ihre Erfolgsstrategien. Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 30. September bei IIR Technology für den Service Desk Award 2013 bewerben. Weitere Informationen zum Award sind im Internet abrufbar unter http://bit.ly/sdaward

Interaktive Foren mit Diskussionstischen

Erstmals bietet die Veranstaltung parallele Foren an, die sich mit den speziellen Herausforderungen interner Service Desks sowie Service Desks für externe Kunden von Software- und Hardware-Providern auseinandersetzen. Das interaktive Forum für den internen Service Desk beschäftigt sich unter anderem mit der Zusammenarbeit zwischen 1st, 2nd und 3rd Level, Koordination und Monitoring von Tickets, Multi Device Management, virtualisierte Service-Desk-Einheiten und Cloud Services. Das Forum für den Service Desk für externe Kunden beleuchtet das Spannungsfeld zwischen Kundenerwartungen und SLAs, Organisation eines globalen Service Desk und Multi-Provider-Service-Management. Im Anschluss an die Kurzvorträge haben die Teilnehmer Gelegenheit an Diskussionstischen mit den Referenten ins Gespräch zu kommen.

Workout für das Gedächtnis

Gedächtnistrainer Markus Hofmann sorgt dafür, dass die auf dem Forum erworbenen Informationen nicht in Vergessenheit geraten. In seinem 90-minütigen interaktiven Vortrag präsentiert er dem Publikum Methoden, um sich Namen, Gesichter, Fachwissen, aber auch komplexe Sachverhalte einfach zu merken.

Pressekontakt:

Claudia Büttner
Leiterin Presse
IIR Technology - ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: 00 49 (0) 211/96 86 3380
Fax: 00 49 (0) 211/96 86 4380
E-Mail: presse@euroforum.com
www.euroforum.dewww.iir.de
Folgen Sie uns auf Twitter http://twitter.com/iirtechnology

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
  • 03.09.2013 – 14:47

    03. September 2013 - Theodor-Wessels-Preis an Preisträger 2013 verliehen.

    Köln/Düsseldorf (ots) - Die Preisträger Dominik Liebl und Niklas Rotering wurden heute mit dem Theodor-Wessels-Preis geehrt. Die Auszeichnung wurde erneut anlässlich der diesjährigen XII. EWI/F.A.Z.- Energietagung im Kölner Gürzenich verliehen. Der Preis war ausgelobt worden für wissenschaftliche Arbeiten aus den Bereichen Energiewirtschaft und Energiepolitik ...

  • 27.08.2013 – 15:55

    Mehr Tempo beim Netzausbau 10. Deutscher Regulierungskongress, 25. und 26. September 2013, Berlin

    Berlin/Düsseldorf (ots) - Die Energiewende erfordert einen massiven Ausbau der Stromnetze in Deutschland. Bis 2015 werden rund 1900 Kilometer neue Leitungen benötigt, um Energie von den Stromerzeugern in Norddeutschland zu den großen Verbrauchern im Süden des Landes zu befördern. Davon sind bislang erst knapp 260 Kilometer gebaut. Zur Beschleunigung des ...