Face Lifting, Flagships und Fokussierung im Einzelhandel
Deutschen
Einzelhandels-Immobilien-Forum 2001 in Berlin
Düsseldorf (ots)
Mit einer Zuwachsrate der Umsätze im vergangenen Jahr um 1,6 Prozent und einem steigenden Anteil an E-Commerce befindet sich der deutsche Einzelhandel im Wandel. Diese durchaus positiven Entwicklungen haben Auswirkungen auf Nachfrage und spezifische Anforderungen an Einzelhandels-Immobilien.
Um im zunehmenden Wettbewerb zu bestehen, setzen Einzelhändler auf neue Konzepte: Der Trend geht hin zu mehr Fläche, aber auch zurück in die Innenstadt und dort vor allem zu 1A-Lagen. Durchdachte Konzeptionen zur Revitalisierung und Umnutzung gewinnen mehr und mehr an Bedeutung. Einzelhändler konzentrieren sich auf spezifische, attraktive Themen und präsentieren sich in Flagship-Stores, um ihre Zielgruppe noch effizienter anzusprechen. Und sie versuchen, sich in ihrem Angebot auch auf E-Commerce einzustellen und entsprechende Synergie-Effekte zu nutzen.
Neue Betreiberkonzepte, E-Commerce sowie Revitalisierung und Umnutzung stehen im Mittelpunkt des Deutschen Einzelhandels-Immobilien-Forums 2001 am 10./11. September 2001 in Berlin. Immobilien-Fachleute und Einzelhändler wie die Deutsche Telekom, easyEverything oder Wal Mart erläutern ihre Ideen und Strategien. Es findet eine Besichtigung der Flagship-Stores von Gerry Weber, Mango und s.Oliver statt und erste Einzelhandels-Planungen für den neuen Lehrter Bahnhof werden präsentiert.
Weitere Informationen Dipl.-Geogr. Dagmar Debus Hans-Günther-Sohl-Str. 7 40235 Düsseldorf
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