Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Face Lifting, Flagships und Fokussierung im Einzelhandel
Deutschen Einzelhandels-Immobilien-Forum 2001 in Berlin

Düsseldorf (ots)

Mit einer Zuwachsrate der Umsätze im
vergangenen Jahr um 1,6 Prozent und einem steigenden Anteil an
E-Commerce befindet sich der deutsche Einzelhandel im Wandel. Diese
durchaus positiven Entwicklungen haben Auswirkungen auf Nachfrage und
spezifische Anforderungen an Einzelhandels-Immobilien.
Um im zunehmenden Wettbewerb zu bestehen, setzen Einzelhändler auf
neue Konzepte: Der Trend geht hin zu mehr Fläche, aber auch zurück in
die Innenstadt und dort vor allem zu 1A-Lagen.  Durchdachte
Konzeptionen zur Revitalisierung und Umnutzung gewinnen mehr und mehr
an Bedeutung. Einzelhändler konzentrieren sich auf spezifische,
attraktive Themen und präsentieren sich in Flagship-Stores, um ihre
Zielgruppe noch effizienter anzusprechen. Und sie versuchen, sich in
ihrem Angebot auch auf E-Commerce einzustellen und entsprechende
Synergie-Effekte zu nutzen.
Neue Betreiberkonzepte, E-Commerce sowie Revitalisierung und
Umnutzung stehen im Mittelpunkt des Deutschen
Einzelhandels-Immobilien-Forums 2001 am 10./11. September 2001 in
Berlin. Immobilien-Fachleute und Einzelhändler wie die Deutsche
Telekom, easyEverything oder Wal Mart erläutern ihre Ideen und
Strategien. Es findet eine Besichtigung der Flagship-Stores von Gerry
Weber, Mango und s.Oliver statt und erste Einzelhandels-Planungen für
den neuen Lehrter Bahnhof werden präsentiert.
Weitere Informationen
Dipl.-Geogr. Dagmar Debus 
Hans-Günther-Sohl-Str. 7
40235 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-418 
Fax: +49 211/96 86 94 -418
Email:  dagmar.debus@euroforum.com
Weitere Euroforum-Veranstaltungen zum Thema "Immobilien" finden Sie
im Internet unter:
www.euroforum.de/immobilien.htm
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Claudia Büttner
EUROFORUM Deutschland GmbH
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: + 49 21 96 86-592
Fax: + 49 211/96 86-94 592
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:
http://www.euroforum.de/presse/handel.htm

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
  • 28.08.2001 – 09:30

    EUROFORUM und TK-Fachverlag arbeiten bei Branchenportal Telekommunikation zusammen

    Düsseldorf (ots) - Die EUROFORUM Deutschland GmbH, einer der führenden Konferenz-Veranstalter in Deutschland, und der Telekommunikations-Fachverlag Dschungelführer GmbH haben einen Letter of Intent über die Zusammenarbeit beim Aufbau eines B2B-Portales für den deutschen Telekommunikationsmarkt getroffen. Das ...

  • 21.08.2001 – 09:30

    EUROFORUM Deutschland GmbH / Neue Wege im Back-Office-Management

    Düsseldorf (ots) - Die Globalisierung der Finanzindustrie, ein hoher Margendruck und die rasante Entwicklung neuer Technologien verändern den Markt für Finanzdienstleistungen. So gewinnt das "Transaction Banking" zunehmend an Bedeutung. Die hochautomatisierte Back-Office-Abwicklung von Zahlungen, dokumentären Außenhandels- und Wertpapierabwicklungen ist ein reines Massengeschäft. Nur hohe Volumina halten die ...