Drogeriemärkte weiter im Aufwind. 3. EUROFORUM-Jahrestagung Drogeriemärkte
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf, 25.05.2004. Trotz der wirtschaftlich schwierigen Lage, verzeichnen die großen Player der Drogerie-Branche ein zweistelliges Umsatzplus. Auf der 3. EUROFORUM-Jahrestagung Drogeriemärkte (06. und 07. Juli 2004, Köln) berichten Referenten aus Handel, Industrie und Dienstleistung, mit welchen Strategien es gelingt, den Wachstumsvorsprung gegenüber dem Lebensmitteleinzelhandel zu wahren.
Paul Drewes-Magdanz und Alexander Hoppe von SCA Consumer Tissue greifen in ihrem Vortrag Die Marke und der deutsche Einzelhandel ein Widerspruch? das viel diskutierte Thema Marke versus Handelsmarke auf. Darüber hinaus stellen sie neben der Struktur des deutschen Einzelhandels, auch die Brand Plattform der Marke Zewa dar.
Andreas Kisczio von der Kloppenburg GmbH erläutert die Schlüsselfaktoren für den Erfolg als regionaler Marktführer für das Bundesland Schleswig-Holstein. Er zeigt Sortimentsbildung, Kundenbindungssystem, Informationstechnologie sowie die Zusammenarbeit mit Lieferanten auf.
Mit dem Spannungsfeld Apotheke versus Drogerien setzt sich Jörg Wieczorek von der Novartis Consumer Health auseinander. Er erläutert die Vertriebskanäle von Drogerien und Apotheken und zeigt deren Grenzen auf. Zudem gibt er einen Überblick über die Auswirkungen des Preisbindungsfalls bei OTC und vergleicht die Strukturen von Apotheke und Drogeriemarkt. (1174 Zeichen)
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