Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Tchibo und Sanicare - Neue Kooperation auf dem Apothekenmarkt 2. EUROFORUM-Konferenz "Apotheke 2007" 22. und 23. Mai 2007, Freising bei München

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, 23. März 2007. Nachdem die
niederländische Versandapotheke DocMorris gerade verkündete, nun 
deutschlandweit bereits fünf Apotheker unter Vertrag zu haben, kommt 
die nächste überraschende Meldung: Sanicare kooperiert mit Tchibo. Ab
23. März wird die größte deutsche Versandapotheke in 1000 
Tchibo-Filialen beworben. Kunden können bei Tchibo einen Gutschein 
von knapp 20 Euro erwerben, der zum Bezug einer Haus- und 
Reiseapotheke von Sanicare berechtigt. Außerdem gibt es über die 
Tchibo-Homepage bis Anfang Mai einen direkten Zugriff auf einen 
besonderen Sanicare-Web-Shop, über den die Produkte direkt online bei
der Apotheke bestellt werden können. Tchibo und Sanicare kooperieren 
bei der Vermarktung der Sonderangebote, während alle anderen 
Vertriebsprozesse allein bei Sanicare in pharmazeutischer Hand 
bleiben. Dies ist vom Gesetzgeber auch so vorgeschrieben.
Apothekeninhaber Johannes Mönter verspricht sich von dieser 
Kooperation einen erheblichen Umsatzzuwachs: "Natürlich wollen wir 
neue Kunden gewinnen und unsere deutsche Marktführerschaft weiter 
ausbauen. Gleichzeitig ist die Tchibo-Kooperation eine Art 
Pilotprojekt in punkto Kooperation mit großen Playern im 
Vertriebsbusiness. Wir probieren aus, welche Formen der 
Zusammenarbeit, allen Beteiligten Positives bringen", erklärt Mönter.
Wie sich Mönter die Apotheke im Jahr 2010 vorstellt und welche 
Kooperationsformen er noch für möglich hält, erläutert er auf der 2. 
EUROFORUM-Konferenz "Apotheke 2007" am 22. und 23. Mai in Freising 
(bei München). Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar 
unter: http://www.euroforum.de/pr-apotheke07
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden 
Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und 
schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM 
Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, 
seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der 
WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 
Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im 
vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei 
circa 61 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Leiterin Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Büttner
Telefon: +49(0)211/9686-3380
Fax: +49(0)211/9686-4380
presse@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH