Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Erich Ribbeck: "Bei Ausscheiden in der EM-Vorrunde gehe ich"
Umstrittener Teamchef im FERNSEHWOCHE-Interview

Hamburg (ots)

Der Wind bläst dem Teamchef der deutschen
Fußball-Nationalmannschaft immer schärfer ins Gesicht. Jetzt spricht
Erich Ribbeck erstmals von Rücktritt. In einem Interview mit der
FERNSEHWOCHE (Heft 15 vom 7. April) sagte der 62-Jährige: "Wenn wir
bei der EM in der Vorrunde ausscheiden, kann ich mir nicht
vorstellen, dass mein Verbleib beim DFB gefordert wird. Ich kann mir
auch nicht vorstellen, dass ich dann sage, ich muss unbedingt dort
bleiben..."
Über seine Arbeit mit der Nationalmannschaft (Ribbeck: "Meine
Bilanz ist mehr als durchwachsen!") und seine eigenen Erfolge und
Misserfolge sagte Ribbeck der FERNSEHWOCHE. "Es waren vor mir ja auch
andere Kandidaten im Gespräch, die die Aufgabe des Nationaltrainers
übernehmen sollten. Und da bin ich so selbstbewusst zu sagen: Ich
kann mir nicht vorstellen, dass es andere besser gemacht hätten." Das
dauerhafte Krisengerede über seine Amtsführung nervt den Teamchef
zunehmend. "Manchmal wünschte ich, die Experten würden sich bei mir
auch mal vor einem Spiel zu Wort melden und nicht immer erst
hinterher," so Erich Ribbeck zur FERNSEHWOCHE.
Die bedenkliche Nachfolge-Diskussion über den Job des
National-Teamchef beurteilt Ribbeck in dem Interview so: "Ich selbst
kann ja auch noch Dinge entscheiden. Ich hänge nicht irgendwo an der
Strippe und warte darauf, dass andere Leute darüber entscheiden, was
mit mir passiert. Ich weiß schon selbst, was gut für mich ist."
Weitere Infos zum Ribbeck-Interview in der FERNSEHWOCHE:
Jürgen Beier, Tel. 040/30 19 - 42 60

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 10.04.2000 – 15:17

    Verlagsgruppe Bauer mit neuer Verbraucher-Untersuchung zum Thema "Liberalisierter Strommarkt"

    Hamburg (ots) - Seit der Liberalisierung des europäischen Strommarktes im Februar 1999 können Stromabnehmer selbst bestimmen, von welchem Anbieter der Strom bezogen werden soll. Diese Veränderungen des Wettbewerbs sorgten für eine dynamische Entwicklung auf dem Werbemarkt: Laut Nielsen-Werbeforschung S+P stiegen die Brutto-Werbeinvestitionen im Strombereich von ...

  • 05.04.2000 – 13:26

    "Laura wohnen kreativ" mit 190.000 verkauften Exemplaren

    Hamburg (ots) - Die erste periodisch erschienene Ausgabe von "Laura wohnen kreativ" (Erstverkaufstag: 5. Januar) aus der Verlagsgruppe Bauer verkaufte sich rund 190.000 Mal und hat mit diesem Ergebnis alle Erwartungen übertroffen. "Laura wohnen kreativ" startete als dreiteilige Sonderheftreihe unter der Dachmarke der Womens Weekly Laura (verk. Auflage: 513.826 Exemplare lt. IVW 4/1999) und konnte zuletzt rund ...