Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

IVW 3/2003: Titel der Bauer Verlagsgruppe mit positiven Ergebnissen

Hamburg (ots)

Marktführerschaft bei Programmzeitschriften behauptet / Maxi
   verkauft 289.759 Exemplare / tina KOCH&BACK-IDEEN mit Plus von 42
   Prozent gegenüber Vorjahr
Die Bauer Verlagsgruppe kann ihre Marktführerschaft im Segment der
Programmzeitschriften weiterhin behaupten. Der Marktanteil nach IVW
3/2003 beträgt insgesamt 53 Prozent. Die Titel tv14 mit einer Auflage
2.134.866 Exemplaren und TV Movie mit einer Auflage von 2.034.388
Exemplaren stehen unangefochten auf den ersten beiden Plätzen im
Markt der Programmzeitschriften.
Maxi, das junge und anspruchsvolle Frauenmagazin, meldet aktuell
eine Auflage von 289.759 Exemplaren. Damit kann der Titel trotz der
Copypreiserhöhung von 1,50 Euro auf 1,80 Euro im Juli dieses Jahres
ein Plus von 3,7 Prozent (10.418 Exemplare) gegenüber dem Vorquartal
aufweisen. Innerhalb der Struktur wurde vor allem der Anteil
Einzelverkauf plus Abo Inland weiterhin ausgebaut. Maxi entwickelt
sich damit im Segment der anspruchsvollen monatlichen Frauentitel
sehr positiv.
Im Segment der Foodzeitschriften erreicht tina KOCH&BACK-IDEEN als
einziger Titel ein zweistelliges Auflagenplus: mit einer Steigerung
um 45.389 auf 151.583 Exemplare legt der Titel um 43 Prozent im
Vergleich zum Vorjahr zu. Gegenüber dem zweiten Quartal 2003 ergibt
sich ein Auflagengewinn von 25 Prozent (30.025 Exemplare). tina
KOCH&BACK-IDEEN ist damit absolute und relative Gewinnerin ihres
Segments, sowohl im Vergleich zum Vorjahr als auch im
Vorquartalsvergleich. Erfreulich ist auch die Entwicklung von kochen
& genießen. Der Titel kann seine Auflage im Vergleich zum Vorquartal
um 4,2 Prozent (9.852 Exemplare) auf 243.356 Exemplare steigern.
Eine positive Auflagenentwicklung zeigt WOHNIDEE. Die
durchschnittlich verkaufte Auflage steigt im Vergleich zum zweiten
Quartal um 31.994 auf 243.258 Exemplare. Mit diesem Plus von 15,1
Prozent konnte der Titel seine Marktposition weiter ausbauen. Der
Wohntitel Laura wohnen kreativ gewinnt im Vergleich zum Vorjahr 3,4
Prozent (6.221 Exemplare) und verkauft aktuell 187.072 Exemplare.
Bei der AUTO ZEITUNG setzt sich der positive Trend in der
Auflagenentwicklung fort. Die durchschnittlich verkaufte Auflage
steigt im Vergleich zum Vorjahr um 29.906 auf 222.656 Exemplare. Das
entspricht einem Plus von 13,7 Prozent. Erneut konnten insbesondere
der Einzelverkauf und Abonnementanteil ausgebaut werden. Im Vergleich
zum zweiten Quartal des Jahres wurden 15.508 Exemplare mehr verkauft
- ein Auflagenplus von 7,5 Prozent.

Pressekontakt:

Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 10.10.2003 – 10:58

    Personelle Veränderungen in der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Dieter Zeiß, 62, Geschäftsleiter "Bazar" Zeitungs- und Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Wien, zieht sich am 1. November 2003 nach über 15 Jahren erfolgreicher Arbeit aus dem Unternehmen in den Ruhestand zurück. Nach seinem Ausscheiden wird Walter Häuslmayer, 51, die Geschäftsleitung des österreichischen Standorts der Bauer Verlagsgruppe übernehmen. Walter Häuslmayer war nach Stationen ...

  • 09.10.2003 – 10:11

    Christine Ellinghaus verantwortet neben Maxi zusätzlich Shop & Style

    Hamburg (ots) - Das geplante Shopping-Magazin aus der Bauer Verlagsgruppe mit dem Arbeitstitel Shop & Style wird unter Federführung von Christine Ellinghaus, Chefredakteurin des jungen und anspruchsvollen Frauenmagazins "Maxi", entwickelt. Die 38-Jährige wird auch die Chefredaktion des neuen Magazins übernehmen und ab Ende Februar 2004 damit für zwei Titel der ...