Bauer Media Group

MedienTrendreport der Bauer Media Akademie zeigt neue Vermarktungsmöglichkeiten /z.B. „Chip-Vertising“ - Trivial Pursuit Fragen auf Potatoe Chips bald auch in Deutschland?

29.10.2004 – 10:11

Hamburg (ots)

Ideen und Innovationen sind ein wichtiger
Impulsgeber für erfolgreiches Marketing. Wer als Erster Trends
besetzt, kann wichtige Wettbewerbsvorteile für sich gewinnen. Vor
diesem Hintergrund gibt die Bauer Media Akademie, Forum für aktuelle
Mediafragen, ab sofort viermal jährlich den MedienTrendreport heraus.
Die erste Ausgabe, die am 29. Oktober erscheint, präsentiert 20
aktuelle Trends – unter anderem diese hier:
Chip-Vertising: In den USA werden seit kurzem Produkte als
Vermarktungsfläche genutzt. Zum Beispiel werden im Rahmen einer
Kooperation von Procter & Gamble und dem Spielzeughersteller Hasbro
Fragen aus dem neuen Trivial Pursuit auf Pringles Potato Chips
gedruckt. Angelehnt an die gängigen Spielkarten werden die Fragen auf
der Vorderseite der Chips aufgedruckt und auf der Rückseite
aufgelöst. Eine Frage der Zeit, bis hier auch andere Werbetreibende
ihre Plattform finden.
Handy Barcode: Das Kamera-Handy könnte es nach Vorstellung einiger
Hersteller bald mit der Zusatzfunktion des Barcode-Scannings geben.
Wenn der Handy-Besitzer den Barcode eines Produktes fotografiert,
erhält er wenige Sekunden später Informationen und Bewertungen via
SMS. Zusätzlich könnte der Kunde über bessere Angebote von
Konkurrenzanbietern informiert werden.
Der MedienTrendreport kann auf der www.bauermedia.com unter der
Rubrik Bauer Media Akademie kostenlos herunter geladen werden.
Kooperationspartner ist das Trendinstitut PRODICTION aus Hamburg
(www.prodiction.de). Ansprechpartner ist Dr. Adrian Weser, Leiter der
Bauer Media Akademie unter  aweser@bauermedia.com.

Kontakt:

Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email: jschneider@hbv.de

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie
publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35
Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Vertriebs- und
Anzeigenumsatz im Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro
Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

ots-Originaltext: Bauer Media KG

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52704

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group