Alle Storys
Folgen
Keine Story von ServiceRating GmbH mehr verpassen.

ServiceRating GmbH

Preisverleihung: Deutschlands beste Dienstleister in Köln ausgezeichnet

Köln (ots)

Die QVC Deutschland Inc. & Co. KG belegt den ersten Platz des diesjährigen Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013" und erhält zudem den Branchenpreis "Handel" sowie den Sonderpreis in der Kategorie "Kundenorientierung des Managements", der besonders die Management-Philosophie des Unternehmens auszeichnet. Den zweiten Platz belegt die RATIONAL AG, kann sich zusätzlich mit dem Branchenpreis als bester B2B-Dienstleister auszeichnen und erhält den Sonderpreis im Bereich "Konfiguration" für die besondere Produktanpassung an den Kunden. Ebenfalls auf das Podium hat es die AOK NORDWEST - Die Gesundheitskasse mit Platz drei geschafft und kann sich neben dem Branchenpreis "Krankenkassen" über den Sonderpreis in der Kategorie "Kommunikation" freuen.

Am vergangenen Mittwochabend (20. März 2013) wurden alle 50 Gewinner im feierlichen Rahmen der Preisverleihung des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" im RheinEnergieStadion in Köln verkündet und mit dem Siegel "Deutschland kundenorientierteste Dienstleister" von der ServiceRating GmbH, der Universität St. Gallen und dem Handelsblatt ausgezeichnet.

Die Plätze vier bis zehn belegen domino-worldTM, R+V Betriebskrankenkasse, TNT Express GmbH, ICU-net.AG, Gira Giersiepen GmbH & Co. KG, Hotelwäsche Erwin Müller GmbH und carriere & more private Akademie Region Stuttgart GmbH.

Für das beste Konzept zur Überprüfung der Dienstleistungs- und Servicequalität wurde der VEGA Vertrieb von Gastronomiebedarf GmbH der Sonderpreis "Kontrolle" überreicht. Mit den höchsten Bewertungen zur "Kommerzialisierung" gewann die meetyoo conferencing GmbH einen Sonderpreis. Durch die ausführliche Mitarbeiterausbildung konnte die BKK firmus den Sonderpreis "Kompetenz" für sich entscheiden. Der Sonderpreis in der Kategorie "Kooperation" ging mit dem Konzept der Kundenintegration in die Prozess- und Produktentwicklung an die Deutsche Vermögensberatung AG.

Zum wiederholten Mal konnte sich die PlanetHome AG den Branchenpreis "Finanzdienstleister" sichern. Der Branchenpreis "Energiedienstleister" ging an die LichtBlick SE. Bester "Medizindienstleister" ist in diesem Jahr die ALK-Abelló Arzneimittel GmbH und die höchsten Bewertungen in der Kategorie "Personaldienstleister" gingen an die Jobware Online-Service GmbH. Weitere Branchenpreise gingen an die TNT Express GmbH für die Branche "Logistik", das HRS Das Hotelportal für "Travel", die Direct Line Versicherung AG für "Versicherer", die carriere & more private Akademie Region Stuttgart GmbH für "Bildung" und die Gira Giersiepen GmbH & Co. KG als Hersteller von Elektroinstallationstechnik und Gebäudesystemtechnik für die Kategorie "IT / Elektronik".

"In allen Aspekten der Kundenorientierung liegen die Top 10 Unternehmen über dem Durchschnitt. Insbesondere gehen die Top 10 deutlich flexibler und individueller auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ein und können sich dadurch klar von der Konkurrenz absetzen", sagt Thorsten Peter, Geschäftsführer der ServiceRating AG.

Der Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013" gibt Dienstleistern verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlichen 7K-Modells der Universität St. Gallen bewerten zu lassen. Das Benchmarking und das Stärken-Schwächen-Profil aus Kunden- sowie aus Managementsicht zeigen den Unternehmen wo sie stehen und was die erfolgreichen Services sind. Zahlreiche Unternehmen haben sich auch in diesem Jahr für den Wettbewerb angemeldet, um sich der umfangreichen Überprüfung ihrer Kundenorientierung zu stellen. Die Top 50 der Unternehmen wurden ausgezeichnet.

Neben der Preisverleihung bietet der Wettbewerb den teilnehmenden Dienstleistern die einmalige Chance, sich auf Ebene der Servicestrategien sowie Kundenerlebnisse branchenübergreifend zu vergleichen und in dem Netzwerk der Besten zu lernen.

Ranking der 50 kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands 2013:

Rang und Teilnehmer:

1.	QVC Deutschland Inc. & Co. KG
2.	RATIONAL AG
3.	AOK NORDWEST - Die Gesundheitskasse
4.	domino-worldTM
5.	R+V Betriebskrankenkasse
6.	TNT Express GmbH
7.	ICUnet.AG
8.	Gira Giersiepen GmbH & Co. KG
9.	Hotelwäsche Erwin Müller GmbH
10.	carriere & more private Akademie Region Stuttgart GmbH
11.	VEGA Versandhandel
12.	BKK firmus
13.	BKK vor Ort
14.	AOK Hessen
15.	Jobware Online-Service GmbH
16.	BKK VBU
17.	Direct Line Versicherung AG
18.	LichtBlick SE
19.	Hannoversche Lebensversicherung
20.	PlanetHome AG
21.	Deutsche Familien Versicherung
22.	Öffentliche Versicherung Oldenburg
23.	BAHN-BKK
24.	Servicepartner der deutschen Versicherungsmakler
25.	Die Schwenninger Krankenkasse
26.	Initial Textil Service
27.	BARMER GEK
28.	UNION TANK Eckstein (UTA)
29.	ALK-Abelló Arzneimittel GmbH
30.	Deutsche Vermögensberatung AG
31.	Initial Hygieneservice GmbH
32.	Swiss Life Select (AWD)
33.	Amadeus FiRe AG
34.	envia Mitteldeutsche Energie AG
35.	atrias Personalmanagement GmbH
36.	ENTEGA Privatkunden
37.	Deutsche Kreditbank Berlin (DKB)
38.	Steuer-Fachschule Dr. Endriss
39.	Bosch-Siemens-Hausgeräte GmbH
40.	Iloxx AG
41.	JOB AG
42.	eismann Tiefkühl-Heimservice
43.	HRS Das Hotelportal
44.	Nikon
45.	Barmenia Versicherung
46.	EWE VERTRIEB GmbH
47.	Stepstone Deutschland GmbH
48.	eprimo GmbH
49.	Mainova AG
50.	Commundo Tagungshotels

Bilder von der Preisverleihung finden Sie hier: http://www.bestedienstleister.de/images/presse/Presse.zip

Hinweis: Bitte verwenden Sie die Bilder nur in Verbindung mit den entsprechenden Bildunterschriften.

Pressekontakt:

Frau Patricia Cox
Tel.: 0221-16 88 288-73
E-Mail: cox@servicerating.de

Original-Content von: ServiceRating GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ServiceRating GmbH
Weitere Storys: ServiceRating GmbH
  • 06.06.2012 – 09:20

    Wettbewerb: Wer ist Deutschlands bester Dienstleister?

    Köln (ots) - Erneut werden die kundenorientiertesten Dienstleister in Deutschland gesucht. Unternehmen können sich wieder zum Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013" anmelden. Die Schirmherrschaft übernimmt das Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen in der Schweiz. Kundenorientierung nimmt bei deutschen Dienstleistungsunternehmen einen immer höheren ...

  • 09.03.2012 – 09:07

    Hier ist der Kunde König: Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister ausgezeichnet

    Köln (ots) - Zum siebten Mal in jährlicher Folge wurden die kundenorientiertesten Dienstleister in Deutschland im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012" am 07. März in Köln gekürt. Dieses Jahr belegt die Krankenversicherung Barmer GEK den ersten Platz und erhält zudem den Branchenpreis "Krankenkassen". Auf dem zweiten Platz ...

  • 07.10.2011 – 10:51

    Regenzeit in der Servicewüste: Kundenzufriedenheit mit Dienstleistern steigt

    Köln (ots) - Ein aktueller Jahresvergleich des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" zeigt einen positiven Trend. Dabei wird Service im verstärkten Wettbewerb immer mehr Aufgabe des Personalmanagements. Immer mehr Kunden sind mit dem Service ihrer Dienstleister zufrieden: Dies zeigt ein aktueller Jahresvergleich des Wettbewerbs "Deutschlands ...