"Beckmann",
Montag, 1. Mai, 23.00 Uhr
München (ots)
Gäste: Dieter Hildebrandt (Grandseigneur des Kabaretts) und sein bester Freund Dieter Hanitzsch (Grandseigneur der Karikatur), Wolfgang Joop (Stil- und Mode-Ikone), Karin Dor (Film-Legende)
Dieter Hildebrandt und Dieter Hanitzsch Der eine ist der Grandseigneur des deutschen Kabaretts, der andere der Grandseigneur der Karikatur. Jetzt treten Dieter Hildebrandt und sein bester Freund Dieter Hanitzsch erstmals gemeinsam auf. Beide stehen für diese ganz besondere Kunst, wenn bayerisches Gemüt auf Links-Intellektualismus trifft - bei ihnen werden scharfer Verstand und bitterböse Wahrheiten zur liebevollsten Form des Zynismus. Zusammen liefern sie bei Reinhold Beck-mann ein Feuerwerk von Beispielen dieses wunderbaren Humors: Hilde-brandt verbal und Hanitzsch mit dem Zeichenstift am "Beckmann"-Tisch.
Wolfgang Joop Vier Buchstaben, ein Ausrufezeichen - damit wurde Wolfgang Joop weltberühmt. Doch wo Joop! drauf steht, ist längst nicht mehr Joop drin. Der Designer gab sein Mode- und Parfümimperium an Investoren ab und bekam dafür zig Millionen Euro. Eigentlich müsste Joop längst nicht mehr arbeiten - doch jetzt, mit 61 Jahren, feiert er ein unglaubliches Comeback. Er startet noch einmal eine Karriere als Modedesigner und wird gerade in New York, Paris und London als die Entdeckung des Jahres gefeiert. Seine neue Kollektion widmet er unserer Kanzlerin. Der Stil: Die neue Sachlichkeit. Bei "Beckmann" spricht Wolfgang Joop über Schein und Sein deutscher Politiker.
Karin Dor Sie war das schönste Gesicht des deutschen Kinos. Mit Rehaugen und Unschuldsblick betörte Filmstar Karin Dor wie keine zweite die gesamte Männerwelt. In den Karl-May-Filmen weckte sie Winnetous Beschützer-instinkte, in der Edgar-Wallace-Reihe sorgte sie für erotisch-gruselige Schauer. 1966 erlangte sie dann Weltruhm: Karin Dor wurde das erste deutsche Bond-Girl in "Man lebt nur zweimal". Später gab ihr Alfred Hitchcock eine Hauptrolle im Spionage-Thriller "Topas". In den USA fand sie auch privat ihr Glück - seither pendelt Dor zwischen Beverly Hills und Bayern. Jetzt ist die Film-Legende seit Jahren wieder in einer Talksendung zu Gast. Bei "Beckmann" schildert Karin Dor ihre Begegnungen mit Sean Connery und Alfred Hitchcock - und spricht erstmals über ihre große Liebe.
Pressekontakt:
Tel.: 040/55 44 00 300, Fax: 040/55 44 00 399
NDR-Pressestelle, Iris Bents,
Tel.: 040/4156-2304, E-Mail: beckmann@ndr.de
Internet: www.DasErste.de/beckmann
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell