Das Erste
Robbie Williams singt den ARD-Song zur FIFA WM 2006
"A Place To Crash" ist die WM-Hymne im Ersten
München (ots)
Robbie Williams, der derzeit erfolgreichste Künstler der internationalen Musikszene, singt den ARD-Song zur FIFA WM 2006. Der Titel "A Place To Crash" vom aktuellen Album "Intensive Care" wird die Zuschauer des Ersten die gesamte Fußball-Weltmeisterschaft hindurch begleiten.
Neben seiner Heimat England war Robbie Williams besonders in Deutschland bislang überaus erfolgreich: In den letzten sechs Jahren erreichte jedes seiner Alben die Nummer 1 der deutschen Charts, seit 2002 wurde er jedes Jahr mit dem ECHO als "Bester Internationaler Künstler" ausgezeichnet. Der 32-Jährige schaffte es kürzlich sogar ins Guinness-Buch der Rekorde: Innerhalb eines Tages konnten 1,6 Millionen Eintrittskarten für seine Konzerte in ganz Europa verkauft werden - eine Zahl, die noch kein Künstler vorher erreicht hat.
"Es freut uns sehr, dass wir Robbie Williams' 'A Place To Crash' exklusiv für unsere Übertragungen von der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland gewinnen konnten," so ARD Sportkoordinator Hagen Boßdorf, "Robbie Williams ist fußballbegeistert, weltberühmt und passt bestens zu einem solchen großartigen und für Deutschland einmaligen Sportereignis."
Die ARD überträgt vom 9. Juni bis zum 9. Juli insgesamt 24 Spiele der FIFA WM 2006, moderiert vom Erfolgsduo Gerhard Delling und Günter Netzer. Als Reporter vor Ort sind Reinhold Beckmann, Steffen Simon und Gerd Gottlob, während Monica Lierhaus als Moderatorin in der Hauptstadt die Zuschauer des Ersten über die deutsche Nationalmannschaft auf dem Laufenden hält.
Pressekontakt:
Swantje Wittstock, Sportkoordination Das Erste,
Tel.: 089/5900-3780, E-Mail: Swantje.Wittstock@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell