Audi AG

Audi startet exklusives Online-Magazin

06.11.2002 – 10:00

Ingolstadt (ots)

Die AUDI AG hat unter www.audi.de/magazin ein
exklusives Internet-Magazin gestartet. Das neue Online-Angebot
ergänzt das quartalsweise erscheinende "Audi Magazin" um eine
wöchentlich aktualisierte Informations- und Interaktionsplattform im
Netz. Das elektronische Pendant zur Druckversion bietet aktuelle
Berichte, interessante Informationen und viele Tipps aus der Welt der
vier Ringe. Es steht registrierten Online-Nutzern zur Verfügung, die
aus vier Themenbereichen auswählen können:
  • Automobil: Reportagen, Fakten und Porträts rund um Marke Audi und ihre Produkte.
  • Technik: Hintergründe zu innovativen Technologien und Neuentwicklungen in der Automobiltechnik.
  • Wissen: Interessante Berichte aus Gesellschaft, Sport und Wissenschaft sowie Porträts außergewöhnlicher Menschen und ihrer Ideen.
  • Leben: Geschichten rund um Kultur, Lifestyle, Reisen und Design.
"Die konsequente Vernetzung des Online-Angebots mit klassischer
Kommunikation und der Corporate Site von Audi ermöglicht einen
umfassenden Dialog mit unseren Kunden, unterstützt die Begeisterung
für die Marke Audi und sorgt damit für eine langfristige
Kundenbindung", erläutert Michael Finke, Leiter Internationales
Kunden- und Handelsmarketing der AUDI AG, das Konzept. Gedruckt wie
online setzt Audi, so Finke, in puncto Exklusivität, Nutzwert und
Qualität seiner Kundenmagazine neue Maßstäbe.
Die redaktionelle und gestalterische Ausrichtung und der hohe
Anspruch des Audi Magazins bildeten dabei die Grundlage für das
Content- und Navigationskonzept. Dank der gelungenen und einfachen
Nutzerführung gelangen Audi Leser schnell zu ihren Themen- und
Interessengebieten. In den nächsten Monaten soll das Programm
sukzessive um exklusive Serviceangebote und ein Online-Archiv für
die Top-Stories aus dem gedruckten Audi Magazin ausgebaut werden. Das
Projekt wurde mit Unterstützung der Agenturen "upside relationship
marketing" und "corps - Corporate Publishing Services", beide
Düsseldorf, umgesetzt.
Weitere Informationen zum Online-Magazin:
Oliver Suhre, 
Internationales Kunden- und Handelsmarketing, 
Tel.: +49-(0)841 89 36052, 
E-Mail:  oliver.suhre@audi.de
Kommunikation: Unternehmen und Wirtschaft
Joachim Cordshagen, Telefon: +49 (0)841 89 36340
E-Mail:  joachim.cordshagen@audi.de
Dr. Ute Röding, Telefon: +49 (0)841 89 36384
E-Mail:  ute.roeding@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Audi AG
Weitere Storys: Audi AG
  • 06.11.2002 – 09:01

    Audi versteigert S6 von Michael Ballack

    Ingolstadt (ots) - Den Audi S6 Avant des FC Bayern München Fußballstars Michael Ballack können Audi Fans und Fußballbegeisterte in der Zeit vom 7. November bis 17. November ersteigern. Nähere Informationen dazu gibt es unter www.audi.de. Ballack kam zu Beginn der Fußballsaison 2002/2003 von Bayer04 Leverkusen zum FC Bayern München. Ebenfalls seit Beginn dieser Saison ist Audi der exklusive ...

  • 31.10.2002 – 15:02

    AUDI AG neuer Partner von Claudia Pechstein

    Ingolstadt (ots) - Der Ingolstädter Automobilhersteller und Deutschlands erfolgreichste Winterolympionikin aller Zeiten werden zukünftig gemeinsame Wege gehen. Die Eisschnelllauf-Weltrekordlerin über 3.000 und 5.000 Meter verständigte sich mit der AUDI AG auf eine Zusammenarbeit bis zu den Olympischen Spielen 2006. Bereits am kommenden Wochenende zum Start bei den deutschen Einzelstreckenmeisterschaften in ...