Peugeot Deutschland mit Wachstum im ersten Quartal 2006 - Steigerung um 2,7 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2005
Saarbrücken (ots)
Peugeot bleibt führender Anbieter von Metallklappdach-Cabrios / Löwenmarke mit Pkw-Marktanteil von 3,3 Prozent per Ende März / 107 übertrifft Vorjahresergebnis bereits um 21 Prozent
Peugeot erzielte im März 13.037 Pkw-Neuzulassungen, ein Plus von einem Prozent im Vergleich zum März 2005. Von Januar bis einschließlich März verbuchte die Löwenmarke kumuliert 26.224 Pkw-Neuzulassungen und damit einen Zuwachs von 2,7 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2005. Der Pkw-Marktanteil von Peugeot stieg von Januar bis März kontinuierlich um insgesamt 0,7 Prozentpunkte auf kumuliert 3,3 Prozent.
Peugeot weiter auf Erfolgskurs im Kleinwagensegment
Auf den 206 CC entfielen im März 2006 insgesamt 1.838 Neuzulassungen. Im Vergleich zum Vormonat (806 Neuzulassungen) legte der 206 CC um mehr als das Doppelte zu und belegte nach Abschluss des ersten Quartals mit 3.084 Neuzulassungen und deutlichem Vorsprung auf den Drittplatzierten Platz zwei im Cabrio-Segment. Mit zusammen 4.774 Neuzulassungen der Modelle 206 CC und 307 CC war Peugeot im ersten Quartal 2006 zugleich der mit Abstand erfolgreichste Anbieter von Cabrios mit elektrisch versenkbarem Metallklappdach.
Wie bereits in den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres hat der 107 maßgeblich zum Wachstum der Löwenmarke beigetragen. Von Januar bis März 2006 entfielen 3.550 Neuzulassungen auf den kleinsten Peugeot. Der 107, dessen Verkauf in Deutschland Mitte Juli 2005 anlief, hat somit binnen drei Monaten sein Vorjahresergebnis von 2.933 Neuzulassungen bereits um 21 Prozent übertroffen.
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