Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER
DER FEINSCHMECKER-Wettbewerb: Ein Hobbykoch allein unter Frauen
Hamburg (ots)
Sieben Frauen und ein Mann kämpfen um den Titel: Wer wird FEINSCHMECKER-Hobbykoch/köchin des Jahres 2000? In den acht regionalen Vorrunden konnten sie sich aus 96 Kandidaten für das Finale in Traunreut am Chiemsee qualifizieren. Am 27. Oktober treten sie dort im Siemens-Kochstudio gegeneinander an. Wer das beste Menü kocht, gewinnt. Spitzenkoch Dieter Kaufmann ("Zur Traube", Grevenbroich) als Chef der Jury hat es entworfen, die Zubereitung bleibt den Hobbyköchen selbst überlassen: Carpaccio vom Wildlachs und Jakobsmuscheln als Vorspeise, Rebhuhn mit Rosenkohl als Hauptgang und Ananas mit Eisparfait von Kokosnüssen als Dessert.
Noch nie haben die Frauen diesen beliebten Wettbewerb so klar dominiert wie in diesem siebten Jahr. Die Finalisten: Maria Pina Mula aus Wuppertal, Sabine Kellner aus Töppeln/Sachsen, Marion Stroemer aus Rotenburg/Wümme, Anne Müller aus Berlin, Walburga Liegl aus Konstanz, Susanne Sieber-Böhler aus Maulbronn, Hanne Thiebes-Blaer aus Troisdorf bei Köln - und der Mainzer Valentin Brodbecker als einziger Vertreter des männlichen Geschlechts.
Über 5.500 Leser des Hamburger Magazins DER FEINSCHMECKER hatten sich am diesjährigen Wettbewerb beteiligt. Die Preise sind reizvoll: Der Sieger gewinnt einen Edelstahl-Einbauherd HE 68 E 54 mit Glaskeramik-Kochfeld im Wert von 10.000 Mark. Und: Ein prominenter Koch wird auf dem Herd für den Gewinner ein Menü zubereiten! Der zweite Preis ist ein Wochenende in der Champagne für zwei Personen und ein Besuch im Champagnerhaus Laurent-Perrier in Tours-sur-Marne. Und auch der Drittplatzierte kann sich freuen - auf ein wertvolles Töpfeset von WMF.
Weitere Auskünfte: Kersten Wetenkamp, Redaktion DER FEINSCHMECKER, Tel: 040/2717-3734, Fax: 040/2717-2062 und Siggi Gerhards, Tel: 040/40 77 97, Fax: 040/490 46 64.
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER, übermittelt durch news aktuell