DNV veröffentlicht Ranking der Top 50 Zeitungen im E-Paper-Vertrieb
Hamburg (ots)
Das Fachmagazin DNV - Der Neue Vertrieb veröffentlicht in seiner heute erscheinenden Ausgabe 15/2018 den "Report Digitale Zeitung". Ausgehend von der Absatzentwicklung deutscher Tages- und Wochenzeitungen im E-Paper-Vertrieb wird der Status quo der Branche analysiert. Kernstück des Berichts ist das Ranking der Top 50 verkaufsstärksten Zeitungen nach E-Paper-Auflage. Marktführer im E-Paper-Absatz ist demnach Die Zeit mit 89.874 verkauften Exemplaren vor der Süddeutschen Zeitung mit 65.094 und der Bild/B.Z./FussballBild mit 64.350 verkauften E-Papern. Mit einem Wachstum von 17 Prozent bei ihren digitalen Ausgaben sind Zeitungsverlage auf einem guten Weg, die Verluste aus dem Print-Geschäft mit dem E-Paper-Verkauf auszugleichen. Allerdings gibt es noch große Unterschiede: Während einige Titel bereits große Fortschritte erzielt haben und mehr als 50 Prozent ihrer Abo-Auflage als digitale Exemplare verkaufen, stehen viele andere noch am Anfang.
Der "Report Digitale Zeitung" zeigt, welche Zeitungen im E-Paper-Vertrieb bereits eine starke Marktposition haben. Zudem werden die Wachstums-Champions ermittelt - darunter keineswegs nur die großen überregionalen Zeitungsmarken, sondern auch viele Regionaltitel, die in ihren Märkten Erfolge erzielen.
Der komplette "Report Digitale Zeitung" findet sich in der aktuellen DNV-Printausgabe 15/2018: http://www.dnv-online.net/_rubric/index.php?rubric=79
Über DNV - Der Neue Vertrieb
Die Fachzeitschrift DNV aus dem Presse Fachverlag, Hamburg, ist das Magazin für Pressevertrieb und Content-Erlöse. Es informiert Entscheider in Verlagen und Handel über Produkte, Trends, Technologien und Logistik.
Pressekontakt:
DNV - Der Neue Vertrieb
Ulf Krägenau
Telefon: +49 40 609 009 83
ulf.kraegenau@presse-fachverlag.de
DNV - Der Neue Vertrieb
Wolfgang Rakel
Telefon: +49 40 609 009 85
wolfgang.rakel@presse-fachverlag.de
Original-Content von: DNV - Der Neue Vertrieb, übermittelt durch news aktuell