Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Partnerschaft mit DEUTSCHLAND RUNDET AUF: Netto Marken-Discount verdoppelt zu Weihnachten Kundenspenden
Maxhütte-Haidhof (ots)
- Weihnachtsaktion: Netto Marken-Discount verdoppelt Kunden-Spenden vom 1. November 2012 bis 31. Dezember 2012 - Transparenz: Projekt "Big Brothers Big Sisters Deutschland" wird unterstützt - Faire Initiative: Netto unterstützt mit Kunden soziale Projekte
Als Partner von DEUTSCHLAND RUNDET AUF unterstützt Netto Marken-Discount die weihnachtliche Verdopplungsaktion: Vom 1. November 2012 bis zum 31. Dezember 2012 verdoppelt Netto Marken-Discount jede Kundenspende beim Kassiervorgang. Unterstützt wird das Projekt "Big Brothers Big Sisters Deutschland", das Kinder im Alter zwischen 6 und 16 Jahren Mentoren zur Seite stellt, welche die Heranwachsenden auf ihrem Lebensweg begleitend unterstützen.
Als offizieller Partner gibt Netto Marken-Discount seinen Kunden in über 4.000 Filialen seit dem 1. März 2012 die Chance, bei jedem Einkauf mit wenigen Cents soziale Projekte in Deutschland zu unterstützen. Nach den Worten "Aufrunden bitte!" wird der Einkaufsbetrag auf den nächsthöheren 10-Cent-Betrag aufgerundet.
Die aktuelle Weihnachtsaktion kommt dem Projekt "Big Brothers Big Sisters Deutschland" zu Gute. "Am meisten lernen Kinder und Jugendliche von Vorbildern. Weil aber viele Kinder zu selten ein gutes Vorbild haben, vermittelt das Projekt Mentoren an Heranwachsende: Diese hören den Kindern zu, schenken Aufmerksamkeit und geben gezielt Impulse für individuelle Lebens- und Bildungssituationen.", so Christian Vater, Gründer und Geschäftsführer von DEUTSCHLAND RUNDET AUF. Mit den Spendengeldern werden fünf neue Standorte in unterschiedlichen Regionen finanziert, um so weitere junge Menschen bei ihrem Werdegang zu unterstützen.
"Gesellschaftliche Verantwortung gehört zu unserer gelebten Unterneh-menskultur. Aus diesem Grund passt die Initiative DEUTSCHLAND RUNDET AUF ideal zu Netto Marken-Discount. Gemeinsam mit unseren Kunden verdoppeln wir in den kommenden Wochen jeden gespendeten Cent und unterstützen damit zu 100 Prozent soziale Projekte in Deutschland.", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount, zu der langfristig angelegten Partnerschaft.
Ein Spendenticker zeigt unter www.deutschland-rundet-auf.de das aktuelle Gesamt-Spendenvolumen der Spendeninitiative an, das seit Aufrundungsstart bei allen teilnehmenden Handelspartnern erzielt wurde. Darüber hinaus können interessierte Verbraucher auf der Website verfolgen, wie häufig an den Kassen der Handelspartner bereits aufgerundet wurde. Zusätzlich zeigt ein Spendenprojekt-Barometer den aktuellen Spendenstand des jeweils geförderten Spendenprojekts an.
Netto und Nachhaltigkeit
Der Lebensmittel-Discounter konzentriert sich im Rahmen seiner nachhaltigen Unternehmenskultur auf vier Schwerpunkte: gesellschaftliches sowie soziales Engagement, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen bzw. Energien sowie die Ausrichtung der Einkaufsleitlinien an Nachhaltigkeitsaspekten.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt rund 65.500 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell