Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Urlaub per Mausklick: Wunschreise-Funktion bei Netto vereinfacht Reisebuchung

25.07.2024 – 09:33

Urlaub per Mausklick: Wunschreise-Funktion bei Netto vereinfacht Reisebuchung

Maxhütte-Haidhof, im Juli 2024 – Bereits 65 Prozent der gebuchten Reisen werden digital abgeschlossen. [1] Ein Nachteil: Das Durchsuchen verschiedener Portale und Webseiten ist oft zeitintensiv. Netto Marken-Discount bietet mit der neuen „Wunschreise“-Funktion im eigenen Online-Reiseportal netto-reisen.de die optimale Lösung – so ist der Traumurlaub nur wenige Mausklicks entfernt. Die neue Service-Funktion „Wunschreise“ nutzt Künstliche Intelligenz (KI), um individuelle Reiseangebote nach ausgewählten Wünschen und Vorlieben zu erstellen und diese per E-Mail bereitzustellen.

Das Reiseportal von Netto bietet Reisen in Eigenanreise, Flugreisen, Kreuzfahrten und Hotels, Pauschalreisen, Gutscheine zum Verschenken sowie Rundreisen in vielfältige Destinationen an – und das zu attraktiven Preisen. Ab sofort ist die Reiseplanung für Kundinnen und Kunden noch einfacher: Der innovative Online-Service „Wunschreise“ erstellt KI-gestützt individuelle Reiseangebote in nur wenigen Schritten und stellt diese als übersichtliche E-Mail zur Verfügung. Zeitaufwändige Suchprozesse entfallen und persönliche Wünsche sowie Präferenzen können optimal berücksichtigt werden.

Und so funktioniert´s:

Filter auswählen: Nutzerinnen und Nutzer wählen aus verschiedenen Filtern ihre Präferenzen und geben die persönlichen Reisewünsche an, wie zum Beispiel „Hotel mit privatem Strandabschnitt“.

Kontaktdaten eintragen: Im nächsten Schritt wird die eigene E-Mail-Adresse in das Formular eingegeben, um die Angebote zu erhalten.

Angebote erhalten: Innerhalb von 24 Stunden erhalten Nutzerinnen und Nutzer die besten, auf ihre individuellen Wünsche zugeschnittenen Reiseangebote bequem per E-Mail.

"Unser neuer Reise-Service vereinfacht Kundinnen und Kunden die eigene Reiseplanung: KI-gestützt werden die optimalen Reiseangebote entsprechend der individuellen Urlaubsvorlieben ausgewählt“, erklärt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

In verschiedenen Kategorien werden Reisezeitraum, Wunschflughafen, Verpflegungswünsche und Urlaubsart abgefragt. Nutzerinnen und Nutzer können hier aus verschiedenen Filtern wählen und so den eigenen Reisewunsch kontinuierlich konkretisieren. Anhand der eingegebenen Parameter erstellt das Tool aus allen verfügbar abrufbaren Angeboten die zwei Optionen, die am besten zu den angegeben Reisewünschen passen. Nutzerinnen und Nutzer erhalten die verschiedenen Angebote dann ganz bequem als E-Mail. Auch Änderungswünsche kann die Funktion berücksichtigen. Für eine weitere persönliche Beratung oder die finale Buchung kann der telefonische Kundenservice als Unterstützung gewählt werden.

Netto kooperiert bei der neuen Funktion mit dem Unternehmen adigi – dem KI Spezialisten für die automatisierte Urlaubsberatung. adigi verbindet dabei das Beste aus Mensch und Maschine, um den Kundenservice zu verbessern und Reiseanbieter von repetitiven Tätigkeiten zu entlasten.

Die neue „Wunschreise“-Funktion gibt es hier: www.netto-reisen.de/wunschreise

[1] Urlaubsreisen - Anteil nach Buchungsart in Deutschland 2024 | Statista

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG