CHECK24 ist Hauptsponsor der Sportschau in der Bundesliga-Saison 2016/2017
München (ots)
CHECK24 baut Sportsponsoring-Aktivitäten sukzessive aus / Auch bei RTL tritt CHECK24 als Gewinnspielpartner für die deutschen Qualifikationsspiele der Fußball-WM 2018 auf
CHECK24 übernimmt das Programmsponsoring der Sportschau im Ersten für die Fußball-Bundesliga-Saison 2016/2017. Darauf einigten sich das Online-Vergleichsportal und die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S GmbH).
CHECK24 präsentiert ab dem 30. Juli 2016 in über 30 Sendungen als einer von zwei Hauptsponsoren seine Online-Vergleichsrechner. In der Zeit von Juli 2016 bis Juni 2017 wird das Vergleichsportal mit 7-sekündigen Trailern on air sein und dabei durchschnittlich rund fünf Millionen Zuschauer erreichen.
Darüber hinaus tritt CHECK24 bei RTL als exklusiver Gewinnspielsponsor bei den WM-Qualifikationsspielen (European Qualifiers for 2018 FIFA World Cup) der Fußball-Nationalmannschaft auf und löst Mercedes-Benz in dieser Funktion ab.
Mit der Übertragung der zehn EM Qualifier zur diesjährigen Europameisterschaft erreichte RTL durchschnittlich 10,94 Millionen TV-Zuschauer (3+). Ab dem 04. September zeigt CHECK24 daher bei vier Spielbegegnungen der deutschen Elf in 2016 30-sekündige Gewinnspiel-Trailer.
"Mit zwei hochklassigen Formaten für Fußballfans startet CHECK24 seine Sportsponsoring-Aktivitäten", sagt CHECK24-Geschäftsführer und Sprecher Christoph Röttele. "In solchen Premium-Umfeldern werden wir in Zukunft unser Engagement weiter ausbauen."
Über die CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations-, Reise- und Konsumgüter-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse erfolgt völlig anonym. Dabei werden Preise und Konditionen von zahlreichen Anbietern durchsucht, darunter über 300 Kfz-Versicherungstarife, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbieter, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbieter für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossene Shops für Elektronik & Haushalt, mehr als 150 Mietwagenanbieter, über 400.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstalter. CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte konsequente Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 800 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.
Pressekontakt CHECK24:
Daniel Friedheim, Head of Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1170,
daniel.friedheim@check24.de
Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell