Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
Neue Zeitschrift 'Pharmatest' erscheint ab September
Hamburg (ots)
Die kürzlich gegründete Stiftung zur Bewertung von Dienstleistungen und Produkten im Gesundheitsmarkt, Frankfurt, bringt im September die neue Zeitschrift 'Pharmatest' (www.pharma-test.org) auf den Markt. Für die Startausgabe sind ein Umfang von 96 Seiten und ein Copypreis von 3,80 Euro geplant. Das berichtet das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' (www.healthcaremarketing.eu; New Business Verlag, Hamburg) in seiner neuen Ausgabe. Weiter heißt es über 'Pharmatest', dass der Launch in Kooperation mit einem Großverlag stattfinden wird. Dieser nicht näher benannte Partner wird Auszüge aus der neuen Zeitschrift als Supplement seinen Titeln beilegen. Über die Kooperation sagt Stiftungsvorstand Harry Kuhlmann, 46: "Dank des Verlagspartners garantieren wir eine Reichweite von 9 Millionen Lesern pro Monat." Kuhlmann kommt aus der Pharmaindustrie, er hatte Funktionen im Produktmarketing in Firmen wie Asche, Lichtwer und Sanofi-Synthelabo inne.
Ähnlich wie 'Test' der Stiftung Warentest nimmt Pharmatest gemeinsam mit Prüfinstituten wie DEKRA Produkte und Dienstleistungen unter die Lupe. Kuhlmann: "Wir wollen Verbraucher bei der Wahl von Leistungsanbietern wie Krankenhäusern, Apotheken, Ärzten und Pflegeheimen unterstützen."
Das monatliche Fachmagazin 'Healthcare Marketing' wurde 2006 gegründet. Es wendet sich an Marketing- und Kommunikationsentscheider in der Gesundheitswirtschaft. Die Redaktion berichtet über Kommunikation für Produkte und Dienstleistungen, die sich an Endverbraucher als auch an Fachzielgruppen wenden, sowie über Vertriebswege wie Apotheken und gesetzliche Regelungen wie die Bestimmungen zu den Rabattverträgen.
Pressekontakt:
Healthcare Marketing
Reiner Kepler
Telefon: 040-609009-72; 0175/1613009
kepler@new-business.de
Original-Content von: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken, übermittelt durch news aktuell