AS&S Radio GmbH

ma IP Audio
Kräftiger Reichweitenzuwachs bei Webradio-Angeboten im AS&S-Radio-Portfolio

10.06.2015 – 13:10

Main (ots)

Bei der Webradio-Ausweisung der aktuellen ma IP Audio 2015 II, die auf 107,46 Millionen gemessenen Webradio-Sessions von 56 Publishern basiert, konnte AS&S Radio ihre Marktposition bei den werbeführenden Webradioangeboten erneut deutlich ausbauen und erreicht jetzt 10,22 Mio. Sessions. Neben laut.fm, Deutschlands erstem nutzergenerierten Webradio-Angebot, ist der Zuwachs vor allem auf das hervorragende Ergebnis von SPORT1.fm zurückzuführen, das als einziges webbasiertes Sportradio erstmalig bei der ma IP Audio ausgewiesen wurde.

Mit laut.fm (7,8 Mio. Sessions) und SPORT1.fm (2,3 Mio. Sessions) positionieren sich gleich zwei der von AS&S Radio vermarkteten Angebote mit Platz 1 und 3 ganz vorn im Ranking der reinen Webradio-Angebote. Auch detektor.fm konnte seine Positionierung noch einmal verbessern und legte um zehn Prozent auf 72.716 Sessions zu. "Die Reichweitenausweisung bestätigt die starke Relevanz unserer Angebote im Webradio-Markt. Ich freue mich besonders über die hervorragende Premiere von SPORT1.fm und die konstant hohen Reichweiten von laut.fm", erklärt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio.

SPORT1.fm

SPORT1.fm bietet Fußball Live-Übertragungen der 1. und 2. Bundesliga, deutscher Beteiligungen in der UEFA Champions League und Euro League, dem DFB Pokal sowie von Heimspielen der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

laut.fm

laut.fm ist Deutschlands erstes User Generated Radio und wird von der Laut AG betrieben. laut.fm bietet rund 1.500 unterschiedliche Musikprogramme, die von den laut.fm-DJs individuell und handverlesen zusammengestellt werden. laut.fm ist per Web, als APP für iOS, Android und Windows Phone sowie WLAN Radios zu empfangen.

Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie innovativen Webradio-Angeboten steht für starke Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
  • 09.06.2015 – 14:15

    8 Millionen Emotionen - ein Experiment von AS&S Radio

    Frankfurt am Main (ots) - An Spannung waren die letzten Spieltage in der Fußball-Bundesliga nicht zu überbieten. Der beinharte Abstiegskampf lies auch die Fans am Radio gebannt mitfiebern. Und mit der ARD-Schaltkonferenz zur Fußball-Bundesliga waren wieder Millionen unmittelbar am Geschehen dran. Das sind ideale Umfelder für Radiowerbung, wie sie die AS&S Radio Liga Live bei 14 Radiosendern und den Webradiosendern von ...

  • 01.06.2015 – 13:45

    Radiowerbung: Erfolgreicher Produktlaunch von Halstabletten mit humorvollen Funkspots

    Frankfurt am Main (ots) - Zur Produktneueinführung von neo-angin stimmig Plus schöpfte Anbieter Klosterfrau die volle Kreationspower von Radiowerbung aus. Mit originellen Funkspots, die in kurzen prägnanten Geschichten die Vorteile des neuen Produkts gegen Heiserkeit und Halskratzen in verschiedenen Dialekten zur Geltung brachten, konnte die Kaufneigung der ...

  • 11.03.2015 – 14:00

    ma 2015 IP Audio I / AS&S Radio mit kräftigem Reichweitenzuwachs

    Frankfurt am Main (ots) - Bei der Webradio-Ausweisung der aktuellen ma IP Audio 2015 I, die auf 86 Millionen gemessenen Webradio-Sessions von 42 Publishern basiert, hat die AS&S Radio ihre Marktposition bei den werbeführenden Webradioangeboten sehr deutlich auf 7,9 Mio. Sessions ausgebaut. Neben den Zugewinnen von detektor.fm ist der Zuwachs vor allem auf das hervorragende Ergebnis von laut.fm zurückzuführen, ...