Computermagazin c't: AWA-Gewinner bei IT-Titeln
c't steigert als einziges Magazin im Segment der Computerpresse seine Reichweite
Hannover (ots)
Während alle IT-Titel an Reichweite verlieren, legt das Computermagazin c't zu: Die aktuelle Reichweitenmessung der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) weist für den renommierten Heise-Titel c't ein Plus von 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr aus. Damit vergrößert c't seine Leserschaft von 837.000 auf 875.000 Leser pro Ausgabe.
Die neue AWA 2016 weist für die Reichweiten der Computerzeitschriften Computer Bild (-8,1 %), Chip (-13,7 %), PC go (-13,2 %), PC Magazin (-13,6 %) und PC Welt (-38,5 %) nur rote Zahlen aus. Einzig c't konnte in dem stark unter Druck stehenden Segment seine Reichweite steigern. Zurückzuführen ist dieser Zuwachs auf die klare Positionierung von c't, die professionelle Zielgruppe und die eindeutige Abgrenzung von Redaktion und Anzeigen zurück.
Link zur AWA-Grafik: http://bit.ly/29A4SFN
"Die erfreuliche Reichweitenentwicklung, zeigt uns, dass unsere Leser - zu denen anspruchsvolle Anwender genau wie Rechenzentrums-Profis und IT-Führungskräfte zählen - das technische Know-how, die Gründlichkeit und die journalistische Unabhängigkeit unseres Titels schätzen. c't wird als unabhängiges Magazin und als leistungsstarker Werbeträger wahrgenommen", sagt Simon Tiebel, Verkaufsleiter c't.
Das Computermagazin c't erscheint 14-täglich und ist für 4,50 Euro im gut sortierten Zeitschriftenhandel sowie unter www.heise-shop.de erhältlich.
Pressekontakt:
Sylke Wilde
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heise Medien
Karl-Wiechert-Allee 10
30625 Hannover
Work Telefon: +49 511 5352-290
sylke.wilde@heise.de
Original-Content von: c't, übermittelt durch news aktuell