Joan Collins, Sebastian Koch und Daniela Lunkewitz beim beliebtesten Fernseh-Ehepaar aller Zeiten: "Hart aber herzlich: Max' Vermächtnis" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Das zweite Special der dreiteiligen "Hart aber herzlich"-Reihe, "Max' Vermächtnis", entstand unter der Regie von Michael Tuchner ("Anschlag auf die 'Rainbow Warrior'", 1992) und wurde Lionel Stander gewidmet. Stander, der den Butler Max in der Serie "Hart aber herzlich" mimte und dafür 1983 mit einem "Golden Globe" ausgezeichnet wurde, konnte bei den neuen "Hart aber herzlich"-Movies nicht mehr dabei sein. Er starb am 30.11.1994 an Lungenkrebs. Robert Wagner zu dem schmerzlichen Verlust: "Lionel Stander war wie ein Vater für mich, er fehlt mir jeden Tag".
Als Gaststar in diesem "Hart aber herzlich"-Special ist Joan Collins in der Rolle der Camilla Ashley zu sehen. Als intrigantes Biest in der Erfolgsserie "Der Denver-Clan" erhielt sie 1982 einen "Golden Globe" und wurde zum "Female Star of 1982" gekürt. Zum Gastauftritt in "Max' Vermächtnis" sagte die heute 69-Jährige: "'Hart aber Herzlich' war schon immer eine meiner Lieblingsserien, und als das Angebot kam, habe ich gleich zugegriffen. Robert Wagner kenne ich seit unserem gemeinsamen Film 'Geheimring Nippon' 1957."
Außerdem mit von der Partie: Daniela Lunkewitz und Sebastian Koch. Das ehemalige Dior- und Chanel-Modell Lunkewitz hatte ihren ersten großen Erfolg in Katja von Garniers Kinofilm "Abgeschminkt" an der Seite von Katja Riemann. 1999 stand sie neben Eric Roberts für den Action-Thriller "Death Valley" in Amerika vor der Kamera. Zurzeit spielt sie an der Seite von Susan Sarandon ihre erste Hauptrolle in der Fantasy-Miniserie "Die Kinder des Wüstenplaneten". Zu Ihrem Auftritt im "Hart aber Herzlich"-Special sagt Daniela Lunkewitz: "Der Drehplan zu 'Hart aber Herzlich' war sehr eng. Trotzdem verlief die Arbeit ruhig und harmonisch. Ich konnte mir einiges abschauen und viel lernen."
Sebastian Koch ist seit den 90er Jahren ein bekanntes und beliebtes Gesicht im deutschen Fernsehen. Für die TV-Produktion "Der Tanz mit dem Teufel - Die Entführung des Richard Oetker" wurde der Karlsruher dieses Jahr - zusammen mit seinen Kollegen - zweifach mit dem "Adolf Grimme-Preis" ausgezeichnet. "Als mir die Rolle in 'Hart aber Herzlich' angeboten wurde, sagte ich spontan 'ja'. Die Produktion war äußerst spannend, alles lief relaxed und gleichzeitig professionell ab", sagt Sebastian Koch zu den Dreharbeiten mit Stefanie Powers, Robert Wagner und Co. im kanadischen Montreal.
Die 3-teilige "Hart aber herzlich"-Reihe bei Kabel 1: "Max's Vermächtnis" - am 10. Juli 2002 um 22:20 Uhr "Jonathan unter Mordverdacht" - am 17. Juli 2002 um 22:15 Uhr
Weitere Informationen, den "Hart aber herzlich"-Pressefolder und Bildmaterial finden Sie unter www.Kabel1.com.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Dagmar Brandau, Tel.: 089/ 9507-2185 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell