Haufenweise Ärger - Unterwegs mit der Hundepolizei
"K1 Das Magazin" mit Britta Sander, am Donnerstag, 20.02.2003, um 21:15 Uhr bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Hamburg hat die Schnauze voll: Jeden Tag landen rund 12 Tonnen Hundekot auf den Bürgersteigen oder Rasenflächen der Hansestadt. Das geht nicht nur den Anwohnern auf die Nerven - die Beseitigung dieser "Hinterlassenschaften" kostet auch jedes Jahr Millionen Euro. Eigentlich sind die Hundebesitzer schon lange dazu verpflichtet, den Dreck ihrer Vierbeiner zu beseitigen - doch kaum jemand hält sich daran. Jetzt greifen die Stadtväter durch: Sie schicken eine spezielle "Hundepolizei" auf Streife, die Bußgelder bis zu 100 Euro verhängt.
Die Autoverkäufer - Kampf um den Kunden
Die Autobranche steckt in der Krise. Um Umsatzeinbrüche zu dämpfen, locken die Hersteller mit Sonder-Angeboten oder Krediten zum Nulltarif. Gute Zeiten für Käufer also - und schlechte für Verkäufer. Denn die tun sich schwer, ihre neuen Modelle an den Mann oder die Frau zu bringen. Doch gerade in solch schwierigen Zeiten zeigt sich, wer ein guter Verkäufer ist. Die Profis unter ihnen greifen tief in die Trickkiste, um Umsatz zu machen.
Glatteis am Airport - Einsatz für die Winter-Profis
Wintereinbruch am Münchner Flughafen: Schnee und Eis drohen den gesamten Betrieb lahm zu legen. Einsatz für den Winterdienst. Bis zu 150 Mann sorgen gleichzeitig dafür, dass die Flugzeuge sicher starten und landen können. Dazu müssen sie die gewaltige Fläche von über drei Millionen Quadratmeter von Schnee und Eis befreien: mit Räumfahrzeugen, Kehrblasgeräten oder dem so genannten "Multi-Enteiser". Damit den Fliegern nicht die Tragflächen oder Landeklappen vereisen, kommt der "Eisbär" zum Einsatz....
Bedrohte Schätze - Das Berliner Pleitemuseum
Riesige Dinosaurier-Skelette, Millionen präparierte Käfer, in Alkohol konservierte Fische oder ausgestopfte Vögel: Das Berliner Naturkundemuseum zählt zu den größten der Welt. Doch die einmalige Sammlung ist in Gefahr: Durch die maroden Mauern pfeift der Wind, im zerbombten Ostflügel wachsen Birken zwischen den Trümmern. Um die insgesamt 25 Millionen Exponate zu schützen, sind Millionen-Investitionen nötig - doch das Land Berlin ist pleite.
Kontrolle am Tanztempel - Die Wächter der Nacht
Der Duisburger Soundgarden ist eine der größten Diskotheken Deutschlands. Jeden Samstag stürmen bis zu 5.000 Jugendliche den Tanz-Tempel. Während die 16- bis 25-Jährigen feiern, haben Türsteher und Security-Leute alle Hände voll zu tun: Sie müssen nicht nur dafür sorgen, dass Minderjährige draußen bleiben, sondern sich auch um Schnapsleichen, potenzielle Drogen-Dealer und die Opfer von Schlägereien kümmern.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Julia Abach Tel: 089-9507-2244 Kabel1 text S. 321 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell