Topquoten für Topspielfilme am Wochenende bei Kabel 1: Über zwei Millionen Zuschauer sahen "Spiel mir das Lied vom Tod"
Unterföhring (ots)
Mit einem hervorragenden Marktanteil von 8,0 Prozent bei den für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten 14-49-Jährigen bewies Sergio Leones Meisterwerk "Spiel mir das Lied vom Tod" am Samstagabend bei Kabel 1 einmal mehr seine ungebrochene Faszinationskraft. Insgesamt 2,07 Millionen Zuschauer sahen sich den von ihnen im Rahmen des 10-jährigen Kabel 1-Jubiläums (2002) zum "besten Film aller Zeiten" gewählten Klassiker an, was einem Marktanteil von 7,4 Prozent entspricht. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen verfolgten ausgezeichnete 8,9 Prozent den mit Claudia Cardinale, Charles Bronson und Henry Fonda genial besetzten Western.
Der nachfolgende Actionfilm "Der Mann mit der Todeskralle" verlockte die Zuschauer zum Weitersehen: 8,1 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) und 9,4 Prozent der 30-49-Jährigen ließen sich von dem ersten Hollywood-Eastern mit Bruce Lee als unbesiegbarem Karatekämpfer in Bann ziehen.
Großes Publikum auch für einen großen Film am Sonntagabend: Der für elf "Oscars" nominierte Steven Spielberg-Film "Die Farbe Lila" erreichte einen Marktanteil von 7,0 Prozent bei den 14-49-Jährigen und von 6,9 Prozent bei den 30-49-Jährigen. 1,71 Millionen Zuschauer insgesamt nahmen Anteil am schweren Schicksal von Hauptdarstellerin Whoopi Goldberg alias der jungen Schwarzen Celie.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell