"Was macht eigentlich ... Oswalt Kolle?"
Late Night-Talk mit Thomas Koschwitz am 26.05.2003 bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Ende der 60er Jahre war Oswalt Kolle als "Vater der sexuellen Revolution" so prominent wie der Bundeskanzler. Als erster wagte er es, die Nation mit seinen Artikeln in der Illustrierten "Quick" sexuell aufzuklären. Bis dahin war Sex noch nie öffentlich diskutiert worden. Seine Aufklärungsfilme wie "Das Wunder der Liebe" (1967) oder "Deine Frau - das unbekannte Wesen" (1969) lockten damals Millionen ins Kino. Doch von den deutschen Spießbürgern erntete er heftige Kritik, obwohl es ihm immer nur um die Rettung der Ehe als Institution ging.
Mit Thomas Koschwitz spricht Oswalt Kolle über die unglaublichen Zeiten der sexuellen Aufklärung, seine offene und glückliche Ehe mit Ehefrau Marlies, die schmerzliche Erfahrung, sie wegen eines Krebsleidens im Jahre 2000 zu verlieren, seine neue Liebe und warum er immer noch als "Aufklärer der Nation" aktiv ist ...
Heute beschäftigt sich Oswalt Kolle intensiv mit dem Thema "Sex im Alter". Für die "Was macht eigentlich ..."-Verlosung hat er einen signierten Fotoband der Fotografin Anja Müller mit ins Studio gebracht: "Sechzig +" enthält u.a. wunderschöne Bilder von Oswalt Kolle und seiner neuen Frau. Gewinnen kann ihn jeder, der die Telefon-Hotline: 0190/241134 (CompuTel 0,62 Euro/Min.) anruft und eine einfache Frage beantwortet. Weitere Hinweise zum Gewinnspiel gibt es im Kabel 1 text, Seite 474, und online auf www.Kabel1.de.
"Was macht eigentlich ..." mit Thomas Koschwitz: "Was macht eigentlich Oswalt Kolle?" am Montag, 26. Mai 2003, um 23:10 Uhr bei Kabel 1.
Bildmaterial erhalten Sie über OBS oder in der Kabel1-Presselounge auf www.Kabel1.com!
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell