Adriano Celentano und Ornella Muti in: "Gib dem Affen Zucker" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Die Regisseure und Drehbuchautoren Franco Castellano und "Pipolo" Giuseppe Moccia erwiesen sich in der Zusammenarbeit mit Adriano Celentano und Ornella Muti als absolutes Dreamteam. Ihre Erfolgskomödien "Der gezähmte Widerspenstige" (1980) und "Gib dem Affen Zucker" (1981) waren nicht nur in Italien Kassenknüller.
Wenn er mit rauer Stimme "Azzurro" sang, rückte Italien in greifbare Nähe: Adriano Celentano, der den Höhepunkt seines Erfolges in den 80er Jahren erlebte. Gelegentlich tritt der mittlerweile 65-Jährige auch heute noch als Gast in TV-Sendungen auf, zuletzt 2001 in einer italienischen Mini-Serie.
Ornella Muti dreht seit ihrem 14. Lebensjahr einen Film nach dem anderen, darunter so bekannte Werke wie "Eleonore" (1975) von Juan Luis Bunuel, "Die letzte Frau" (1976) von Marco Ferreri und "Die Chronik eines angekündigten Todes" (1987) von Francesco Rosi. Ornella Muti ist Mutter von drei Kindern, mit ihrer Tochter Naike stand sie für den Vierteiler "Der Graf von Monte Christo" das erste Mal gemeinsam vor der Kamera: "Ich war sehr ergriffen, als ich Naike auf der Leinwand sah. Erstaunlich diese Ähnlichkeit mit mir!"
"Le Lion" heißt der aktuelle Film mit der schönen 48-jährigen Italienerin - ein Abenteuerstreifen mit Alain Delon und dessen Tochter Anouchka in den Hauptrollen. Wann genau der Film im französischen Fernsehen gezeigt wird, steht noch nicht fest.
Inhalt: Das kleine Fürstentum Saint-Toulipe ist ein Spielerparadies - und finanziell am Ende. Ein Millionenkredit muss her, doch aus der Finanzspritze für den Monarchen Gustavo (Adolfo Celi) und seine Gattin Betsy (Milla Sannoner) wird nichts. Jetzt ruhen ihre ganzen Hoffnungen auf ihrer attraktiven Tochter Christina (Ornella Muti) - sie soll in Rom einen reichen Industriellen heiraten. In Rom angekommen, lernt sie den einfachen Busfahrer Barnaba (Adriano Celentano) kennen, und der setzt alles daran, die hübsche Aristokratin zu ehelichen ...
"Gib dem Affen Zucker", Sonntag, 31. August 2003, 15:05 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Julia Abach 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell