"Es war einmal in Amerika"
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Mit "Es war einmal in Amerika" krönte Sergio Leone 1984 seine Amerika-Trilogie, die er mit "Spiel mir das Lied vom Tod" (1968) begonnen und mit "Todesmelodie" (1971) weitergeführt hatte. Über seinen Hauptdarsteller Robert De Niro sagt Leone: "Er identifiziert sich total mit seiner Rolle und lebt sie zu 1.000 Prozent."
Der zweifache "Oscar"-Preisträger Robert De Niro (1975 als "Bester Nebendarsteller" in "Der Pate II", 1981 als "Bester Hauptdarsteller" in "Wie ein wilder Stier") ist ein Mann mit tausend Gesichtern, ein Schauspieler der Extraklasse von Weltrang. Zuletzt stand er u. a. für die Verfilmung des Thornton Wilder-Stoffes "Die Brücke von San Luis Rey" vor der Kamera. Ebenbürtige Schauspielpartner standen ihm unter der Regie von Mary McGuckian zur Seite, darunter Harvey Keitel, Kathy Bates und Gabriel Byrne. Wann das Drama in die Kinos kommt, ist zurzeit noch nicht bekannt.
Auch James Woods hat's geschafft: Seit Oktober 1998 hat der knapp 56-Jährige endlich einen Stern auf Hollywoods berühmtem "Walk of Fame". Der zweifach "Oscar"-Nominierte (1987 für "Salvador" und 1997 für "Das Attentat") wird 2004 in der Komödie "Pretty Persuasion" zu sehen sein.
Inhalt:
Amerika während der Prohibition: Noodles (Robert de Niro) und Max (James Woods) sind von Kindheit an enge Freunde. Sie gründen eine Gang. Geschäfte mit illegalem Alkohol, Bordellen und organisiertem Raub führen sie ganz nach oben. Bald gehorcht ihnen ein Heer korrupter Polizisten und Politiker. Am Ende der Prohibitionszeit will Max einen selbstmörderischen Coup durchziehen. Noodles verrät den Plan an die Polizei um seinen Freund zu schützen ...
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1: "Es war einmal in Amerika", Samstag, 17. Januar 2004, 22:15 Uhr.
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell