Der April, weiß, was er will! Kabel 1 legt in der Prime-Time und allen relevanten Zielgruppen an Marktanteilen weiter deutlich zu
Sender erzielt besten Monats-Marktanteil (Z 14-49) seit knapp drei Jahren
Unterföhring (ots)
Kabel 1 konnte seine Marktanteile in den relevanten Zielgruppen auch im April weiter steigern: um +0,2 Prozentpunkte auf 5,4 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern und um je +0,3 Prozentpunkte bei allen, bzw. der Kernzielgruppe der 30-49-jährigen Zuschauer auf 4,5 und 5,9 Prozent. Damit erzielt der Sender im April den besten Monatsmarktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) seit Juni 2001.
Besonders in der Prime-Time (20:15-22:15 Uhr) setzt sich der erfreuliche Trend bei den werberelevanten Zuschauern (Z 14-49) aus dem März weiter fort: Plus 0,2 Prozentpunkte verzeichnet Kabel 1 im April von montags bis sonntags und erzielt 4,9 Prozent Marktanteil. Besonders erfolgreich: "Doc Hollywood" mit 10,9 Prozent, "Mein Name ist Nobody" mit 8,8 Prozent, und "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" mit 7,6 Prozent Marktanteil. "Abenteuer Leben" am Dienstagabend legte um hervorragende 1,3 Prozentpunkte auf 6,8 Prozent Marktanteil im April zu, und der K1-Info-Donnerstag mit "K1 Magazin", "K1 Reportage" und "K1 Extra" erzielte im April 5,8 Prozent Marktanteil im Schnitt. Dabei brillierten die Formate mit Spitzenwerten von 6,3 Prozent (K1 Magazin), 11,7 Prozent (K1 Reportage), und 10,7 Prozent Marktanteil (K1 Extra).
Auch am Vorabend (17:00-20:15 Uhr) konnte Kabel 1 bei den 14-49-Jährigen hervorragende 0,3 (Mo-Fr) bzw. 0,4 (Mo-So) Prozentpunkte zulegen. Werktäglich erzielten hier "K1 Journal" mit 5,9 Prozent im Schintt seinen besten Monatsmarktanteil seit Sendestart, , "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" 7,0 Prozent, "M*A*S*H" 4,8 Prozent, und die Doppelfolgen "Ein Käfig voller Helden" 5,3 Prozent Marktanteil. Am Wochenende legte der Samstag um herausragende +0,5 Prozentpunkte zu, u.a. aufgrund der weiterhin steigenden Performance des Magazins "Abenteuer Auto" mit Spitzenwerten bis zu 7,3 Prozent Marktanteil. Der Sonntagvorabend verbuchte ebenfalls ein Plus von 0,5 Prozentpunkten. Hier erwiesen sich die Retro-Show "Best of Formel Eins" mit 5,3 Prozent im Schnitt, sowie die Event-Dokumentationen an Ostern mit bis zu 9,2 Prozent Marktanteil als Wachstumstreiber.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/*Trend: 1.-29.4.04/SevenOne Media
Bei Rückfragen: Kabel 1 Petra Fink Leiterin Kommunikation/PR Tel: 089-9507-2184 Petra.fink@Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell