Kabel Eins

Donnerstag ist Quotentag: 7,2 Prozent Marktanteil (Z 14-49) im Schnitt für Information bei Kabel 1

16.07.2004 – 10:11

Unterföhring (ots)

7,2 Prozent der werberelevanten
14-49-jährigen Zuschauer - und 8,5 Prozent der 14-49-jährigen Männer
-  begeisterten sich gestern Abend von 20:15 bis 00:00 Uhr für die
unterhaltsamen Dokumentationen und Reportagen bei Kabel 1*. Einen
besonderen Erfolg feierte zunächst "Auf Dübel komm raus - Die
Handwerker kommen": 6,8 Prozent der jungen Zuschauer freuten sich im
dritten Teil der zweiten Staffel mit der Kölner WG über die
Fertigstellung der Küche - das bedeutet Bestwert seit Start des
Formats am 29. April!
Ebenso erfolgreich ging der Abend weiter: "K1 Magazin", "K1
Reportage" und "K1 Extra" erzielten in der relevanten Zielgruppe der
14-49-Jährigen Top-Marktanteile von 7,2, bzw. 7,7 und 7,3 Prozent.
Mit einer Reichweite von 1,27 Mio. besonders beliebt bei allen
Zuschauern war wieder einmal "K1 Magazin", in dem Moderatorin Britta
Sander u.a. Gebrauchtwagen-Händler testete. Auf Platz Eins der
männlichen Beliebtheitsskala kam gestern "K1 Extra": 9,4 Prozent der
jungen Männer verfolgten den von Christian Mürau präsentierten
Bericht "Vom Schrauber zum Piloten - Der Unternehmer".
*bezieht sich auf die Marktanteile der Sendungen "Auf Dübel komm
raus", "K1 Magazin", "K1 Reportage", "K1 Extra"
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/PR
Daniela Koreimann
Kabel1.com
Tel.: 089/9507-2148 
Kabel1.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins