Kabel Eins

Der Krimimeister sahnte ab: 6,1 Prozent Marktanteil im Schnitt (Z 14-49) für die 10-wöchige Edgar Wallace-Wunschfilmaktion bei Kabel 1

13.09.2004 – 10:25

Unterföhring (ots)

10 Wochen lang konnten die Zuschauer das
Programm bei Kabel 1 mitgestalten und die Aktion fand große Resonanz:
Im Schnitt 6,1 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) und 1,35 Mio.
aller Zuschauer (Marktanteil 5,6 Prozent) verfolgten den von ihnen
gewählten Edgar Wallace-Wunschfilm. Am Samstagabend schloss der 1962
unter Alfred Vohrers Regie entstandene Krimi "Das Gasthaus an der
Themse" mit einem Marktanteil von 5,6 Prozent bei den 14-49-Jährigen
die Reihe der Gruselklassiker ab - als Favorit der Aktion erwies sich
jedoch "Der Frosch mit der Maske" (07.08.04) mit einem Marktanteil
von 7,8 Prozent bei den jungen Zuschauern. Bevorzugt Schauer über den
Rücken jagen ließ sich die Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen,
von der im Schnitt 7,1 Prozent bei allen Filmen der Aktion mit dabei
waren.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann       
Tel.: 089/ 9507-2148    
www.Kabel1.de
www.Kabel1.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins
  • 13.09.2004 – 10:25

    Aktueller Programmablauf Kabel 1 von Mittwoch, den 15.09.2004

    München (ots) - 05:30 Abenteuer Ferne / Der pazifische Nordwesten der USA Magazin 06:10 Perry Mason / Der Fall mit dem geheimnisvollen Gift (Perry Mason / Case of Golden Venom) Krimi, USA, 1964 (Wdh vom 14.09.2004, 08:10) Serie 07:10 HSE24 Teleshopping 08:15 Perry Mason / Der Fall mit der trickreichen Taschendiebin (Perry Mason / Case of ...

  • 13.09.2004 – 10:24

    Robin Williams und Chuck Norris als Quotenbringer bei Kabel 1

    Unterföhring (ots) - Chuck Norris auf gefährlicher Befreiungsaktion im vietnamesischen Dschungel - das ließen sich gestern Abend 8,3 Prozent die für die Werbung treibende Wirtschaft wichtigen Zielgruppe der 14-49-Jährigen nicht entgehen. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erzielte der 1984 entstandene Actionfilm "Missing in Action" 9,3 Prozent Marktanteil. Kaum weniger dramatisch erwies sich auch ...