Mobile Navigationsgeräte im Test ... in "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker am 27. November 2004 um 17:25 Uhr bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Der "elektronische Stadtplan" ist weiter auf dem Vormarsch. Wer in seinem Fahrzeug bis jetzt kein fest installiertes Navigationssystem hat, der kann entweder eines nachrüsten oder sich ein so genanntes "Stand alone"-Navigationsgerät kaufen. Sie sind preisgünstig, kosten in der Regel unter 1.000 Euro und passen ohne große Umbauarbeiten in jedes Auto. Doch halten sie auch, was sie versprechen? "Abenteuer Auto" hat einen Praxistest gemacht und zeigt die Vor- und die Nachteile der "Navis".
Fahrbericht: Nissan Murano
Anfang 2005 werden die ersten Exemplare des Nissan Murano in Deutschland ausgeliefert. Für 42.500 Euro bekommt man einen 4,77 Meter langen Allradler mit dem aus dem 350 Z bekannten 3,5-Liter-Sechszylinder. Im Murano leistet er 234 PS. Nachteil: Dieser Benziner ist auch vorläufig das einzige Triebwerk. Vorteil: Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten ist er für den Basispreis schon üppig ausgestattet ...
Reportage: Kontrolle auf dem Roller
Düsseldorf hat im Kampf gegen Falschparker und andere Verkehrssünder aufgerüstet: Die 147 Köpfe starke Fußtruppe des Ordnungsamtes hat Unterstützung von 24 mobilen Hilfspolizisten bekommen: Eine Rollerstaffel ist rund um die Uhr im Einsatz. Die motorisierten Beamten fackeln nicht lange: Fahrzeuge, die verkehrsbehindernd parken oder in zweiter Reihe halten, werden kurzerhand abgeschleppt. Dazu gibt's noch ein sattes Knöllchen. Allein im Jahr 2003 haben die Kollegen auf ihren Rollern rund eine Million Euro in die Stadtkasse eingespielt.
Vergleichstest: Ford Focus und Seat Altea gegen Opel Astra und VW Golf
Mit der Vorstellung der fünften Golf-Generation und des neuen Astra warfen VW und Opel bereits letztes Jahr ihre Visitenkarten in den Kompaktklassen-Ring - nun folgt der dritte im Bunde: Ford will mit dem neuen Focus die Konkurrenz gehörig unter Druck setzen - vor allem in punkto Fahrdynamik. Einen anderen Ansatz, auf dem heiß umkämpften Terrain der Kompakten zu punkten, bietet Seat mit dem neuen Altea, der seine Vorteile vor allem im geräumigen Innenraum haben will. "Abenteuer Auto" bittet die vier Kompakt-Rivalen zum Härtetest auf das Pirelli-Testgelände in Mailand und klärt die Frage, ob die Karten in Deutschlands beliebtester Autoklasse dieses Jahr neu gemischt werden müssen.
Reportage: Porsche Daytona Reunion
"Porsche Rennsport Reunion II" ist das größte Motorsport-Event der USA für Porsches historische Rennwagen. Mehr als 150 Porsche fighten auf dem International Speedway von Daytona um die Bestzeit. Unter ihnen ist auch Dirk Sadlowski, Unternehmer aus Deutschland. Der 43-jährige Hobby-Rennfahrer beschäftigt sich mit der Restauration und dem Verkauf von Porsche-Raritäten. Seinen absolut originalen, orangen 911 3,0 RSR testet er auf der Rennstrecke.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Simone Wanning, Tel.: 089/9507-2244 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell