Das "La Boum"-Double Feature bei Kabel 1: "La Boum - Die Fete" und "La Boum II - Die Fete geht weiter"
Unterföhring (ots)
Bereits ihr erster Film bescherte Sophie Marceau großen Erfolg: In Claude Pinoteaus "La Boum - die Fete" spielte sie sich 1980 als verliebte 13-Jährige in die Herzen des Kinopublikums. Nicht nur die Fortsetzung des Kassenschlagers ("La Boum II - Die Fete geht weiter"), für die 1983 sie den "César" für die beste Leistung einer Nachwuchsschauspielerin erhielt, sondern auch viele weitere Rollen machten die junge Französin zum unverwechselbaren Star.
Weltweit wurde Sophie Marceau 1995 bekannt als Partnerin von Mel Gibson ("Mad Max", 1978) in seinem preisgekrönten Historien-Epos "Braveheart" und in Bernard Roses "Anna Karenina" (1997) nach Tolstoi. 1998 sah man sie in William Nicholsons "Verborgenes Feuer" und 1999 an der Seite von Pierce Brosnan in dem James-Bond-Abenteuer "Die Welt ist nicht genug". In deutschen Kinos war die heute 38-Jährige zuletzt in Rob Reiners Romantik-Kömodie "Alex & Emma" zu sehen.
Marceaus Filmpartner im zweiten Teil, Pierre Cosso, wurde dank "La Boum II - Die Fete geht weiter" zu dem Teenieschwarm überhaupt. 1984 bekam er neben Bonnie Bianco die männliche Hauptrolle in einem Popmusikmärchen nach Aschenputtelmuster: "Cinderella 80". "Stay", das Liebesduett der beiden Hauptdarsteller, wurde daraufhin zum Nummer 1-Hit.
"La Boum - die Fete"
Die 13-jährige Vic (Sophie Marceau) kommt in ein Alter, in dem die Jungs im Mittelpunkt stehen und erste Feten gefeiert werden. Ganz zum Leidwesen ihrer Eltern (Claude Brasseur und Brigitte Fossey), in deren Privatleben es drunter und drüber geht. Während Vic erste Liebesgefühle zum charmanten Matthieu (Alexandre Sterling) entwickelt, droht ihre Familie zu zerbrechen ...
"La Boum II - die Fete geht weiter"
Vic (Sophie Marceau) ist zwei Jahre älter, das Abitur steht vor der Tür und ihre Eltern haben ihre Beziehung endlich einigermaßen im Griff. Alles in Butter, möchte man meinen - wäre da nicht Vics Omi (Denise Grey), die plötzlich auf Freiersfüßen wandelt. Und Vic muss sich diesmal tatsächlich fragen, ob es sich bei Philippe (Pierre Cosso) um die wahre Liebe handelt ...
Das "La Boum"-Double Feature am Samstag, 5. Februar 2005, bei Kabel 1: "La Boum - Die Fete", um 20:15 Uhr und "La Boum - Die Fete geht weiter", um 22:35 Uhr.
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/PR Dagmar Brandau Kabel1.de Tel.: 089/ 9507-2185 presse.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell