Personalie
Hamburg (ots)
Sven Holsten (34), Verlagsleiter Marketing und Vertrieb, verlässt nach erfolgreicher Zusammenarbeit die ZEIT um sich neuen Aufgaben zu widmen. Stefanie Hauer (29), übernimmt ab sofort die Marketingleitung für die Hamburger Wochenzeitung. Bisher war sie für das Abonnentenmarketing der ZEIT verantwortlich. Hauer kam Anfang 2000 vom Heinrich-Bauer-Verlag als Assistentin der Geschäftsführung zur ZEIT. Verantwortlich für den Vertrieb der ZEIT bleibt Jürgen Jacobs (50), der seit 1982 im Verlag tätig ist. Thomas Liebig-Funken (36), bislang Leiter Einzelverkauf der ZEIT, ist im Zuge dieser Umstrukturierung zum stellvertretenden Vertriebsleiter ernannt worden.
DIE ZEIT ist die meistverkaufte Qualitätszeitung Deutschlands. Mit einer verkauften Auflage von 440.145 Exemplaren (IVW III/02), allein im Abonnement liegt die Auflage bei mehr als 6.000 Exemplaren über Vorjahr, und einer Reichweite von 1,03 Millionen Lesern (MA II/02) konnte die Wochenzeitung ihre Spitzenposition auch im laufenden Jahr behaupten und weiter ausbauen. Gegen den Trend entwickelt sich auch das Rubrikengeschäft im Anzeigenmarkt der Hamburger Wochenzeitung positiv.
Weitere Informationen:
Elke Bunse oder Verena Schröder ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 040 / 3280 - 217, -303, Fax: 040 / 3280 - 558 E-mail: bunse@zeit.de, schroeder@zeit.de
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell