ZEIT FORUM der Literatur: Wladimir Kaminer zu Gast in Hamburg
Hamburg (ots)
DIE ZEIT und Buchhandlung HEYMANN präsentieren am 13. Oktober in den Hamburger Kammerspielen ein ganz besonderes Leseerlebnis: Wladimir Kaminer liest aus seinem neuen Werk "Ich mache mir Sorgen, Mama".
Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20.00 Uhr Hamburger Kammerspiele Hartungstr. 9 -11
Kaminer ist nicht nur berühmter Autor, sondern auch Sohn seiner Eltern, Mann seiner Frau Olga und Vater ihrer beiden Kinder Nicole und Sebastian. Dank ihnen steckt das tägliche Leben voller Herausforderungen und kurioser Erfahrungen. Wie füllt man zum Beispiel für den dreijährigen Sohn einen Antrag auf Aufenthaltsgenehmigung aus, in dem nach dessen Vorstrafen, Exfrauen und Berufsplänen gefragt wird?
In seinem neuen Buch "Ich mache mir Sorgen, Mama" erkennt Kaminer, wie sehr sich seine russischen Heimat vom heutigen Berlin unterscheidet: Die Deutschen haben selbst für einfache Spiele wie Eisstockschießen komplizierte Regeln. Die Russen hingegen konzentrieren sich auf das Wesentliche: Wenn man Lust auf ein Spielchen hat, geht man an die frische Luft und klopft proletarisch-brüderlich ein bisschen aufeinander ein. Wer stehen bleibt, hat gewonnen.
Kartenvorverkauf: Buchhandlung Heymann, Tel. (0 40) 48 09 30, Eintritt: 10 Euro
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/pressemitteilungen.
Weitere Informationen zur Lesung erhalten Sie unter www.zeit.de/veranstaltungen.
Pressekontakt:
Sandra Friedrich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 424
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: friedrich@zeit.de
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell