Er ist zurück! CinemaxX präsentiert IP MAN 3 an drei ausgewählten Terminen
Die weltbekannte Filmreihe über den Wing Chun Großmeister, der Bruce Lee zum Star ausbildete, geht in die dritte Runde
Hamburg (ots)
"Mehr als Kino" heißt es für alle Kung-Fu-Fans bei CinemaxX, wenn Donnie Yen als namensgebende Martial-Arts-Legende Ip Man zurück auf die große Kinoleinwand kehrt! Am 07., 09. und am 11. April darf sich in ausgewählten CinemaxX Kinos auf spektakuläre Kampfkunst und atemlose Spannung gefreut werden. Weltweit haben die legendären IP MAN Filme eine riesige Fangemeinde. Meisterhaft überzeugen Martial-Arts-Ikone Donnie Yen als rechtschaffener Kampfkünstler und Boxlegende Mike Tyson als skrupelloser Bauträger. Aber auch Kampfsportkoryphäe Bruce Lee, der in CGI-animierter Form auftaucht, macht IP MAN 3 zu einem Martial-Arts-Streifen der Superlative. Alle Infos und Tickets für die Sonderscreenings von IP MAN 3 gibt es unter cinemaxX.de/ipman.
Nach IP MAN im Jahr 2008 und IP MAN 2 im Jahr 2010 feierte auch IP MAN 3 bereits große Kinoerfolge in den USA, Großbritannien, Hongkong und Australien. Mit dem dritten Teil der berühmten Movie-Reihe IP MAN entzünden das Erfolgstrio Edmond Wong (Drehbuchautor), Wilson Yip (Regisseur) und Raymond Wong Pak-ming (Produzent) wieder ein explosives Kampffeuerwerk und entführen Martial-Arts-Fans in die actiongeladene und kampferprobte Welt des legendären Kampfsport-Großmeisters Ip Man (Donnie Yen). In spannenden und schonungslosen Kampfszenen liefern sich die beiden Hauptdarsteller, Martial-Arts-Ikone Donnie Yen ("Iceman", "The Monkey King") sowie Boxlegende und zweimaliger Schwergewichts-Boxweltmeister "Iron Mike" Tyson, ein Kampfduell der Extraklasse. Mit weiterer Topbesetzung wie Lynn Hung ("All's Well, Ends Well", "IP MAN 2"), Zhang Jin ("The Grandmaster", "Rise of the Legend") und Martial-Arts-Legende Bruce Lee, der als CGI-Version wiederbelebt wird, ist Regisseur Wilson Yip eine spektakuläre Fortsetzung der legendären IP MAN-Reihe gelungen. Fernöstliche Kampfkunst und actiongeladene Szenen ziehen die Zuschauer in den Bann und machen IP MAN 3 zum Martial-Arts-Film des Jahres.
Tickets für das Sonderscreening von IP MAN 3 gibt es an den Kinokassen der teilnehmenden CinemaxX Kinos, den dortigen Ticketautomaten, auf www.cinemaxx.de/ipman oder per Smartphone-Apps, die unter www.cinemaxx.de/app kostenlos heruntergeladen werden können.
Teilnehmende CinemaxX Kinos am 07., 09. April 2016: Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Essen, Freiburg, Göttingen, Hamburg Dammtor, Hannover, Heilbronn, Kiel, Krefeld, Magdeburg, München, Oldenburg, Offenbach, Regensburg, Stuttgart Liederhalle, Trier, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg
Teilnehmende CinemaxX Kinos 07., 09. und am 11. April: Augsburg, Berlin, Essen ,Hannover, Kiel
Mehr zu IP MAN 3
Hongkong, 1959: Der legendäre Wing-Chun-Kampfkünstler Ip Man führt ein ruhiges Leben mit seiner gesundheitlich geschwächten Frau Wing-sing und seinem Sohn Ip Ching. Als der gewissenlose US-Bauträger Frank samt seinem Schlägertrupp auftaucht, ist das Idyll abrupt vorbei. Der kaltblütige Straßenkampfboxer Frank setzt alles daran, das Land, auf dem die Schule von Ips Sohn Ip Ching gebaut ist, an sich zu reißen - koste es, was es wolle. Zusammen mit dem begabten Wing-Chun-Wettkämpfer Cheung Tin-chi und dem Vater von Ip Chings Klassenkameraden Cheung Fong kämpft Meister Ip Man für Gerechtigkeit und versucht mit allen Mitteln, die Schule seines Sohnes vor dem habgierigen Frank zu retten. Ein unerbittlicher Kampf um das Schicksal der Schule beginnt. Als Ip Man schließlich Frank gegenübersteht, fordert der brutale Bauunternehmer den begnadeten Kampfkünstler zu einem dreiminütigen Kampf heraus, bei dem es zum alles entscheidenden Showdown kommt!
Pressekontakt:
CinemaxX Holdings GmbH
Maja Nevestic
Tel: 040 450 68 179
Mail: maja.nevestic@cinemaxx.com
Original-Content von: CinemaxX Holdings GmbH, übermittelt durch news aktuell