Storys zum Thema Discounter
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- 2mehr
Rasanter Anstieg umweltschädlicher Getränkedosen: Aldi und Lidl nehmen Klimaschutz nicht ernst
Berlin (ots) - 2019 stieg der Absatz von Getränkedosen um 10 Prozent auf 3,9 Milliarden Stück - Aldi und Lidl hauptverantwortlich für wachsende Marktanteile klimaschädlicher Dosen - Deutsche Umwelthilfe fordert Einhaltung der gesetzlichen Mehrwegquote von 70 Prozent - Umweltministerin Schulze muss Abgabe auf ...
mehrBrandmeyer Markenberatung GmbH & Co. KG
Brandmeyer Web-Monitor: Die Supermärkte mit den zufriedensten Kunden / Eine Inhaltsanalyse von über 50.000 User-Kommentaren durch die Brandmeyer Markenberatung und das Webanalyse-Unternehmen Insius
mehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA-Verbund mit wegweisendem Schritt für deutschen Markt und Umwelt: Thunfisch nur noch mit Umwelt-Siegel
mehrIMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
Netto, Norma und Penny erfüllen die Wünsche der Discounterkunden am besten
Hamburg (ots) - Studie untersucht über 20.000 Unternehmen aus 260 Branchen anhand von Social-Media-Beiträgen Wer schon einmal bei dem Lebensmitteldiscounter Netto einkaufen war, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederkommen. Denn der Niedrigpreis-Anbieter erfüllt die Bedürfnisse seiner Kunden am besten. Die Basis dafür ist die Unternehmensstrategie von Netto, ...
mehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Drei auf einen Streich: Kampagne, Team Deutschland-Kochbuch und -Riegel - EDEKA startet fit und genussvoll ins olympische Jahr
mehrNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
2Neue Eigenmarke: "Lieblings"-Produkte bei Netto Marken-Discount
Ein DokumentmehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Mehrweg statt Einweg: EDEKA-Verbund spart Plastikdeckel auf Joghurtbechern ein
Ein DokumentmehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Mehrweg statt Einweg: EDEKA-Verbund spart Plastikdeckel auf Joghurtbechern ein
mehrNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Mehrweg-Konzept statt Einweg-Trend im Netto-Getränkesegment
Netto setzt bereits seit 30 Jahren auf seine Mehrwegstrategie und bietet die Hälfte seines Getränkesortiments in umweltfreundlicheren Mehrwegflaschen an. Mit dieser Ausrichtung ist Netto Vorreiter in der Discountlandschaft und bietet seinen Kunden eine nachhaltigere Getränkeauswahl. Mehr Details entnehmen Sie unserer Pressemitteilung. ...
Ein DokumentmehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA tritt der "Sustainable Agriculture Initiative Platform" (SAI Platform) bei: EDEKA-Verbund baut nachhaltige Beschaffung aus
Ein Dokumentmehr"ZDFzeit" mit drei großen Einkaufs-Checks / Start von "ZDFbesseresser" (FOTO)
mehrrbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb-Verbrauchermagazin SUPER.MARKT: Lebensmittelverschwendung: Nur 3 von 9 Supermarkt-Ketten bekennen sich zu Halbierung
Berlin (ots) - Nur drei der neun größten Supermarkt-Ketten in Berlin und Brandenburg unterstützen öffentlich das Ziel der Bundesregierung, die Lebensmittelabfälle bis 2030 zu halbieren. Das hat eine Umfrage des rbb-Verbrauchermagazins "SUPER.MARKT" ergeben. Demnach haben sich Metro, Real und Penny das Ziel ...
mehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA verzichtet bei allen Gurken auf Plastik - auch bei Tomaten weitere Einsparungen
mehrNORMA-Filialen in Frankreich: Begehrte Einkaufsadresse (auch) für viele Lebensmittel in bester Bio-Qualität! / Discounter aus Deutschland genießt im Nachbarland eine starke Kundenakzeptanz (FOTO)
mehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
AWA 2019: Die EDEKA-Kundenmagazine MIT LIEBE und YUMMI sind klare Reichweitensieger im Foodsegment
AWA 2019: Die EDEKA-Kundenmagazine MIT LIEBE und YUMMI sind klare Reichweitensieger im Foodsegment - AWA-Zahlen 2019 belegen: MIT LIEBE ist Deutschlands größtes Foodmagazin - Mit 3,67 Mio. Leserinnen und Lesern belegt MIT LIEBE den ersten Platz im Reichweitenranking - EDEKAs Kindermagazin YUMMI ...
2 DokumentemehrNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Immer beliebter: Der Familien-Wocheneinkauf beim Discounter - Netto bietet über 40 Hipp Bio-Artikel neu im Sortiment
mehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Supermarkt des Jahres 2019: EDEKA hat super Märkte und super Mitarbeiter!
Hamburg (ots) - Auch im aktuellen Jahr setzen EDEKA-Kaufleute wieder Maßstäbe für die gesamte Branche. Gleich in beiden Kategorien, in denen der selbstständige Einzelhandel gegeneinander antritt, sicherten sich Märkte aus dem genossenschaftlichen Verbund den renommierten Titel "Supermarkt des Jahres": EDEKA Niemerszein aus Hamburg sowie EDEKA Kels aus Ratingen ...
mehrDISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG
Kundenbefragung: Lebensmittel-Discounter 2019 / Hohe Preis-Zufriedenheit - Filialgestaltung und Service ausbaufähig - Lidl ist beliebtester Lebensmittel-Discounter
Hamburg (ots) - Die Nähe der Filiale und günstige Preise sind für Kunden die Hauptgründe bei der Wahl ihres Lebensmittel-Discounters. Während die Unterschiede in puncto Preis aus Kundensicht aber relativ gering sind - alle Discounter erzielen in diesem Bereich gute Resultate - gewinnen Faktoren wie der Service ...
mehrPENNY führt Mehrweglösung zum Verpacken von losem Obst und Gemüse ein / 20-wöchiger Test von zwei Varianten Mehrweg-Frischenetzen - Kunden entscheiden
Köln (ots) - Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie "Vermeiden. Verringern. Verbessern." leistet PENNY mit einer richtungsweisenden Neuerung einen entscheidenden Beitrag zur Plastikreduktion: Ab Dienstag (23.04.) werden in allen rund 2.200 PENNY-Märkten Mehrweg-Frischenetze zum Verpacken von losem Obst und ...
mehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA-Verbund baut Marktanteile aus - EDEKA-Kaufleute steigern weiter Kundenzuspruch
EDEKA-Kaufleute steigern weiter Kundenzuspruch EDEKA-Verbund baut Marktanteile aus - Stabiles Wachstum: EDEKA-Verbund steigert Umsatz auf 53,6 Mrd. Euro - Erfolgstreiber: Selbstständige Kaufleute erzielen Umsatzplus von rund 5 Prozent und steigern Preisleistung - Sichere Perspektive: EDEKA und Netto ...
Ein DokumentmehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
2Vernetzung von Einkaufsplanung und Online-Shopping: Bringmeister kooperiert mit Bring! Labs AG
Ein DokumentmehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA: Mehrwegnetze als umweltfreundliche Alternative
Ein DokumentmehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Deutschlands größtes Foodmagazin weiterentwickelt - MIT LIEBE: Neuer Look für EDEKAs Kundenmagazin
mehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Öko-Test "sehr gut": Mit dem Tabaluga Zahngel für Kinder klappt das Zähneputzen ab dem ersten Zahn
Öko-Test "sehr gut" Mit dem Tabaluga Zahngel für Kinder klappt das Zähneputzen ab dem ersten Zahn Hamburg / Maxhütte-Haidhof, 05. März 2019 - Von 66 Zahnpasten wurde das Tabaluga Zahngel für Kinder von der Zeitschrift Öko-Test (Ausgabe ...
2 DokumentemehrAlbert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Veganfreundlichste Supermärkte: Famila und Aldi sind spitze
Berlin (ots) - Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt hat zum dritten Mal die Veganfreundlichkeit der deutschen Lebensmitteleinzelhändler untersucht und dazu ein Ranking veröffentlicht. Bei den Vollsortimentern belegen Famila und Rewe die Spitzenplätze, im Discount-Segment überzeugen Aldi Nord und Aldi Süd. »Mit dem Ranking möchten wir Kunden die Orientierung erleichtern und zugleich den Unternehmen ...
mehrHauptsache billig? "ZDFzoom" über das System Discounter (FOTO)
mehrNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto Marken-Discount unterstützt branchenweite Haltungskennzeichnung
Maxhütte-Haidhof (ots) - Bereits seit Mai 2018 bietet Netto Marken-Discount als eines der ersten deutschen Handelsunternehmen eine eigene Haltungskennzeichnung im Eigenmarken-SB-Segment. Diese transparente Kennzeichnung wird Netto nun sukzessive durch eine vom gesamten Einzelhandel gemeinsam entwickelte Lösung ersetzen. Dieser Schritt soll den Verbrauchern eine ...
mehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA setzt gemeinsame Haltungskennzeichnung des Handels um
Hamburg (ots) - EDEKA beteiligt sich an der vom Einzelhandel gemeinsam entwickelten Haltungskennzeichnung und hält somit die Zusage vom Mai 2018 ein, eine gemeinsam vom Handel entwickelte Lösung zu implementieren. Ab Anfang April 2019 werden die ersten verpackten Eigenmarken mit der Kennzeichnung ausgestattet. Die gemeinsame Kennzeichnung informiert direkt auf der ...
mehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
2Lebensmittel online schneller einkaufen: Bringmeister ermöglicht ab sofort den "5 Minuten Einkauf"
Ein Dokumentmehr