Storys zum Thema Facebook
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Schön/Jarzombek: Weiter Weg zurück zum Vertrauen
Berlin (ots) - Facebook muss Aufklärung konsequent betreiben Am heutigen Freitag fand eine gemeinsame Sondersitzung der Bundestagsausschüsse Digitale Agenda und Recht zum aktuellen Datenskandal bei Facebook statt. Joel Kaplan, Vice President Global Public Policy bei Facebook, wurde von den Ausschussmitgliedern befragt. Hierzu erklären die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Nadine Schön, und ...
mehrWinkelmeier-Becker: Ein "We are sorry" ist zu wenig
Berlin (ots) - Facebook bleibt weiter Antworten schuldig In einer gemeinsamen Sondersitzung des Rechtsausschusses und des Ausschusses für Digitale Agenda am heutigen Freitag wurde Joel Kaplan, Vice President for Public Policy Global bei Facebook, von den Ausschussmitgliedern zu Facebooks Umgang mit Nutzerdaten befragt. Dazu erklärt die rechts- und verbraucherschutzpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, ...
mehrSchön/Jarzombek: Es zählen nur noch Fakten
Berlin (ots) - Ausreden haben ausgedient Am morgigen Freitag findet eine gemeinsame Sondersitzung der Bundestagsausschüsse Digitale Agenda und Recht zum aktuellen Datenskandal bei Facebook statt. Joel Kaplan, Vice President for Global Public Policy bei Facebook, wird den Ausschüssen Rede und Antwort stehen. Hierzu erklären die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Nadine Schön, und den Sprecher ...
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
2YouTube und Instagram sind die neuen Meinungsmacher für die junge Zielgruppe / Siegfried Schneider präsentiert in Berlin neue Ergebnisse der MedienGewichtungsStudie
mehrphoenix Live: Facebook-Chef Mark Zuckerberg sagt im US-Kongress aus, Dienstag, 10. April 2018, 20:15 Uhr
Bonn (ots) - Nachdem bekannt geworden ist, dass Facebook Millionen von Nutzerdaten weiter gegeben hat, steht Mark Zuckerberg international unter großem Druck. Jetzt wird er im US-Kongress von den Senatsausschüssen für Justiz und Handel zum Umgang seines Unternehmens mit Nutzerdaten befragt. phoenix überträgt ...
mehrSchön/Jarzombek: Facebook muss endlich alle Fakten auf den Tisch legen
Berlin (ots) - Datenschutz und Innovationen schließen sich nicht aus Die Diskussionen rund um die Nutzung persönlicher Daten von Facebook-Nutzern durch Cambridge Analytica halten an. Hierzu erklären die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Nadine Schön, und der Sprecher der Arbeitsgruppe Digitale Agenda, Thomas Jarzombek: Nadine Schön: ...
mehrTimothy Garton Ash: Facebook könnte auf politische Werbung verzichten
mehrrbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Von Notz: Facebook-Ankündigungen "maximal unglaubwürdig"
Berlin (ots) - Der Fraktionsvize der Grünen, Konstantin von Notz, hält die Zusagen von Facebook im jüngsten Datenskandal für unglaubwürdig. Es überzeuge ihn in keiner Weise, was das Unternehmen zur Zeit an Entgegenkommen zeige, sagte der Netz-Politiker am Donnerstag im Inforadio vom rbb. "Viele der Dinge, die jetzt großspurig angekündigt werden, muss Facebook sowieso machen, weil die europäische ...
mehrDas sind die beliebtesten Sozialen Medien der Deutschen / YouTube, Facebook und WhatsApp sind die meistgenutzen Web-2.0-Dienste
Hamburg (ots) - Mal gucken, was auf YouTube läuft? Das machen 81 Prozent der Deutschen Onliner ab 14 Jahren. Die Do-It-Yourself-Videoplattform ist damit im dritten Jahr in Folge das meistgenutzte Soziale Medium in Deutschland. Das Freunde-Netzwerk Facebook landet mit 76 Prozent auf Platz zwei, dicht gefolgt von ...
mehrFacebook: Seniorenheim unter den Sozialen Medien / Nutzerwandel im Freunde-Netzwerk: Teenager brechen weg, Rentner legen zu
Hamburg (ots) - Die Facebook-Community wächst wieder: 76 Prozent der Internet-Nutzer ab 14 Jahren in Deutschland sind in dem Freunde-Netzwerk unterwegs. Ein Rekord-Zuwachs um elf Prozentpunkte innerhalb eines Jahres. Im Detail zeigt sich allerdings: Unter Teenagern verliert Facebook weiter an Boden - Zugewinne ...
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"Massiver Fan" werden
mehr BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
Facebook soll Verbreitung von Medieninhalten vergüten / BDZV begrüßt Forderungen von Rupert Murdoch an Plattformanbieter
Berlin (ots) - Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) begrüßt die Aufforderung des Medienunternehmers Rupert Murdoch an Facebook und andere Plattformen, die Verbreitung von Medieninhalten zu vergüten. "Seit Jahren kritisieren wir, dass aufwändig erstellte Inhalte von Zeitungen und Zeitschriften von ...
mehrHeil: Verfahren des Bundeskartellamts gegen Facebook ist zu begrüßen
Berlin (ots) - Marktbeherrschende Stellung Facebooks bietet Gefahr für Missbrauch Das Bundeskartellamt kommt seinen Aufsichtspflichten nach und führt ein Verwaltungsverfahren gegen Facebook, um zu untersuchen, welche Verpflichtungen für Facebook aus seiner Marktmacht entstehen. Dazu erklärt die Verbraucherschutzbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Mechthild ...
mehrREPGOW Kanzlei für neue Medien
Recht auf Meinungsfreiheit durchsetzen - auch gegenüber Facebook / Die Rechtsanwaltskanzlei REPGOW wird Klagen gegen Facebook-Zensur künftig für Rechtsschutzversicherte kostenlos führen
Regensburg (ots) - "Facebook sperrt in letzter Zeit vermehrt Nutzer wegen angeblicher Verstöße gegen die Gemeinschaftsstandards", erklärt Kanzleiinhaber Dr. Christian Stahl. Das sei in den meisten Fällen rechtswidrige Zensur. Stahl fährt schwere Geschütze auf: "Was hier stattfindet, ist eine Kampagne gegen die ...
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
2Social Media treiben Onlinevideo-Markt / BLM/LFK-Web-TV-Monitor erfasst erstmals Facebook-Video-Angebote in Deutschland
mehrDeutsches Kinderhilfswerk e.V.
Deutsches Kinderhilfswerk startet Facebook-Kampagne zu Persönlichkeitsrechten von Kindern im digitalen Raum
Berlin (ots) - Das Deutsche Kinderhilfswerk startet heute eine Facebook-Kampagne zu Persönlichkeitsrechten von Kindern im digitalen Raum. Die Kampagne arbeitet mit sechs aussagekräftigen, prägnanten Bildmotiven und entsprechenden Claims. Diese Bildmotive werden über einen Zeitraum von ca. drei Wochen auf ...
mehrDeutsches Kinderhilfswerk e.V.
Deutsches Kinderhilfswerk besorgt über fehlendes Problembewusstsein bei Persönlichkeitsrechten von Kindern im digitalen Raum
Berlin (ots) - Sehr viele Erwachsene haben ein fehlendes Problembewusstsein in Bezug auf die Persönlichkeitsrechte von Kindern, wenn es um die Veröffentlichung von Informationen oder Bildern über Soziale Medien wie WhatsApp, Facebook oder Instagram geht. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des ...
mehrWhatsJob? WhatsApp, SMS & Co.: In über der Hälfte der deutschen Unternehmen wird per Messenger kommuniziert, E-Mail-Anzahl geht dadurch zurück
mehrWarum bekommen Marken ein "Gefällt mir"?
Köln (ots) - User folgen Unternehmen auf Facebook aus verschiedenen Gründen: Vor allem das Interesse an Produktneuheiten (38,9 %) und Unternehmensnews (36,9 %) sind dabei ausschlaggebend. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag von Greven Medien. Die Studie zeigt, dass Facebook immer noch ein wichtiger Kanal ist: 67,7 Prozent der Befragten aller Altersgruppen nutzen Facebook. Gerade ...
mehrSocial Media: Xing gewinnt die Vertrauensfrage / Fast zwei Drittel der Facebook-Nutzer misstrauen kommerziellen Inhalten
Hamburg (ots) - Glaubwürdigkeit in den Sozialen Medien: Für Unternehmen hängt sie nicht nur davon ab, was sie sagen - sondern auch davon, wo. Besonders schlecht sieht es auf Facebook aus: Sechs von zehn Nutzern des Freunde-Netzwerks zeigen nur geringes Vertrauen in Informationen, die sie dort von kommerziellen ...
mehrBauer Media Group, Cosmopolitan
"Live Week" und Launch-Party: Die erste Facebook-Community-Ausgabe von COSMOPOLITAN erscheint / COSMOPOLITAN sendet eine Woche lang live aus dem Hamburger Facebook-Büro
mehrBauer Media Group, Cosmopolitan
Innovative Partnerschaft: COSMOPOLITAN und Facebook heben Leserinnen in die Chefredaktion
Hamburg (ots) - In einer einzigartigen Partnerschaft mit Facebook Deutschland macht das Premiummagazin COSMOPOLITAN seine Facebook-Community für die August-Ausgabe zum Mitglied der Chefredaktion: Erstmals können COSMOPOLITAN-Fans zusammen mit Chefredakteurin Anja Delastik maßgeblich an der Gestaltung einer Ausgabe des Print-Magazins mitwirken. Über die ...
mehrKia feiert 500.000 Facebook-Fans mit außergewöhnlichem Gewinnspiel
Frankfurt (ots) - - Hersteller hat besonders engagierte Facebook-Community und ist bekannt für kreative Aktionen - Gewinnspiel gibt Fans die Chance, ihrem "Lieblingsmenschen" den neuen Kia Picanto GT Line* zu schenken - Gesucht wird mit der Aktion zugleich eine möglichst originelle Herausforderung, die der Gewinner meistern muss Kia Motors Deutschland hat am ...
mehrStudie: Christian Lindner dominiert den NRW-Wahlkampf im Social Web / Kandidat/innen schöpfen Möglichkeiten der Social Media nur teilweise aus
mehrEntschädigung bei Flugverspätung direkt über Facebook erhalten / Erster deutscher Anwalts-Chatbot hilft betroffenen Flugpassagieren, automatisch ihre Entschädigung zu bekommen
Passau (ots) - Seit 2005 steht Flugpassagieren eine finanzielle Entschädigung bei einer Flugverspätung von mehr als drei Stunden zu. Doch jedes Jahr werden in Deutschland über 700 Millionen Euro an Entschädigung nicht eingefordert. Einer der Gründe: Viele Betroffene wissen nicht, wie sie zu ihrer Entschädigung ...
mehrMonster Worldwide Deutschland GmbH
Monster Social Brand Campaigns - das neue Kampagnenformat für Ihr Employer Branding
mehrSocial Media-Studie / Bibi und Leon Machère sind die erfolgreichsten Influencer im Social Web
mehrNeuer Impuls im Versicherungsmarkt: ARAG testet Chatbot
Düsseldorf (ots) - Mit dem "ARAG Reiseassistenten" zum passenden Versicherungsschutz Pünktlich zum Beginn der Osterreisezeit präsentiert die ARAG mit dem "ARAG Reiseassistenten" ihren ersten Beratungs-Chatbot für Versicherungsprodukte. Im Facebook Messenger können sich Nutzer ab sofort mit den nötigen Informationen zur optimalen Absicherung auf Reisen informieren ...
mehrFans haben entschieden: Das Faultier wird der neue Dschungel-Mitbewohner der Schleich Themenwelt Wild Life
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