EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Storys zum Thema Fairer Handel
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
GEPA: Alles für die faire Ostertafel / Süßes und Schönes rund ums Fest
mehrNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Zehn Jahre FAIRTRADE-Rosen bei Netto
Ein DokumentmehrNeu: X-Roast-Kaffee - Fair, transparent und Spitzenqualität / GEPA kooperiert mit Hamburger Kleinrösterei Quijote Kaffee
mehrPilotprojekt: Lidl setzt sich für existenzsichernde Löhne und Einkommen in den Erzeugerländern von Bananen ein
mehrNORMA baut auch in diesem Jahr sein Fairtrade-Angebot weiter aus - bereits mehr als 400 Produkte erhältlich / Auch zu Weihnachten gibt's die Schokolade mit fairem Kakao zu günstigen Preisen
mehrLidl stellt zur Fairen Woche den fairen Handel in den Mittelpunkt / 15 Jahre Lidl und Fairtrade: Mehr Nachhaltigkeit im Sortiment und in den Lieferketten
mehrFairtrade Zertifizierung | Wie funktioniert Fairtrade?
Leuven (ots) - In einkommensschwachen Regionen ist die kleinbäuerliche Landwirtschaft für rund 70% der Familien die größte Quelle an Einkommens-, Job- und Lebensmittelsicherheit. Obwohl die meiste Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion in unserer Welt von kleinbäuerlichen Betrieben kommen, sind die dort arbeitenden Landwirte oft leider höheren Risiken, unausgewogener Verhandlungsmacht und oft unfairen ...
mehrNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
2Verantwortung, die schmeckt: Fair-to-go-Tafelschokolade jetzt neu bei Netto Marken-Discount
mehrLidl stellt auf segregierten Fairtrade-Orangensaft um
mehrPressemitteilung: "Deutsche Hospitality setzt auf konsequente CSR-Strategie"
Ein DokumentmehrREWE Group stärkt Frauen für Geschlechtergerechtigkeit entlang der Lieferketten / Leitlinie definiert Maßnahmen zur Förderung gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Teilhabe
Köln (ots) - Immer noch sind Frauen weltweit überproportional stark von Armut, Diskriminierung, Gewalt und Ausbeutung durch soziale oder patriarchale Gesellschaftsstrukturen betroffen. Zum heutigen Weltfrauentag (8.3.) setzt die REWE Group ein klares Zeichen und veröffentlicht ihre Leitlinie "Frauen in der ...
mehrQualitätskaffee mit Frauenpower - ALDI Nord unterstützt Kaffee-Kooperative "La Florida"
mehrChristliche Initiative Romero e.V. (CIR)
Nachhaltiger Textileinkauf: Bundesregierung verfehlt ihr eigenes Ziel
Münster (ots) - Ein Bündnis aus zwölf Nichtregierungsorganisationen kritisiert, dass die Bundesregierung keine verbindlichen Schritte geht, um die Textilbeschaffung der Bundesverwaltung fair und nachhaltig zu gestalten. Denn im jüngst veröffentlichten "Leitfaden der Bundesregierung für eine nachhaltige Textilbeschaffung in der Bundesverwaltung" fehlt der ...
mehrREWE Group gewinnt Fairtrade Award in der Kategorie "Handel" / Seit über 25 Jahren bundesweit faire Produkte im Sortiment
Köln (ots) - Der Verein TransFair (Fairtrade Deutschland) hat heute (29.10.) zum siebten Mal Deutschlands größte Auszeichnung für herausragende Akteure im fairen Handel verliehen: Die REWE Group konnte sich über den ersten Platz des Fairtrade Awards in der Kategorie "Große und mittelständige ...
mehrFast jede zweite Fairtrade-Banane in Deutschland bei Lidl gekauft / Lidl sensibilisiert anlässlich der Fairen Woche für Produkte aus fairem Handel
mehrSolidarität in Zeiten von Corona / 45 Jahre GEPA / 2019 Umsatzsteigerung 9,5 Prozent / aktuelle Lage / #FairCoffeeNow / Bundesentwicklungsminister Gerd Müller würdigt Arbeit von GEPA und Weltläden
mehrNachhaltige Blumen und Pflanzen: Kaufland veröffentlicht verbindliche Ausrichtung
Ein DokumentmehrLidl führt "Way to Go"-Schokolade ein - Langfristiges Lidl-Projekt in Ghana ermöglicht zusätzliche Einkommen für Kakaobauern und Transparenz in globalen Lieferketten
mehrSchwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Schwarz Gruppe setzt sich für faire und existenzsichernde Löhne in globalen Lieferketten ein / Handelssparten Lidl und Kaufland schließen sich freiwilliger Selbstverpflichtung an
Neckarsulm (ots) - Im Rahmen der Internationalen Grünen Woche haben die Handelssparten der Schwarz Gruppe, Lidl und Kaufland, eine freiwillige Selbstverpflichtung unterzeichnet, mit der eine faire und existenzsichernde Entlohnung von Bauern und Arbeitern in Erzeugerländern sichergestellt werden soll. Im Beisein ...
mehrExistenzsichernde Einkommen für westafrikanische Kakaobauern
Köln (ots) - - BMZ, REWE Group und Fairtrade ermöglichen zusätzliche Prämien und Schulungen - Gemeinschaftsprojekt fördert wirtschaftliche Unabhängigkeit für Familien in Ghana In Kooperation mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und Fairtrade startet die REWE Group als erster Lebensmittelhändler in Deutschland ein Projekt für existenzsichernde Einkommen im ...
mehrLidl unterstützt in Bolivien Erzeuger im nachhaltigen Kaffeeanbau
mehrCSR-KOMPASS international 1/2019 zum Thema Kaffee: Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse
mehrUmfrage zum World Fair Trade Day (11. Mai): Viele Verbraucher fremdeln noch mit dem Fairen Handel
Berlin (ots) - Jetzt am Samstag (11. Mai) findet zum 18. Mal der World Fair Trade Day statt. Sein Initiator, die World Fair Trade Organization (WFTO), möchte mit ihm bewusst machen, wie Fairer Handel die Lebensgrundlagen gerade in ärmeren Regionen verbessern kann. Und dass mehr Informationen dringend nötig sind, ...
mehrZu Gast bei Lidl: Bundesentwicklungsminister Gerd Müller informiert sich über fairen Einkauf / Beim Rundgang durch eine Berliner Filiale spricht Müller mit Lidl über nachhaltige Sortimentsgestaltung
mehr- 2
Fair gehandelt, lokal geröstet - Messe Berlin setzt auf Kaffee aus direktem Handel
mehr Mehr faire Bananen: Lidl fordert ein Ende des Preiskampfs zulasten der Erzeuger / Lidl zu Gast bei Bundesentwicklungsminister Gerd Müller auf der Internationalen Grünen Woche
mehrFairtrade-Rosen in allen ALDI SÜD Filialen erhältlich
mehrREWE und PENNY führen Fairtrade Orangensaft ein / Lieferkette der Orangen vom kleinbäuerlichen Anbau bis in die Märkte rückverfolgbar
Köln (ots) - Die REWE Group setzt sich aktiv für die Existenzsicherung des kleinbäuerlichen Orangenanbaus in Brasilien ein: REWE und PENNY wollen als erste Handelsketten in Deutschland einen so genannten segregierten Fairtrade-zertifizierten Orangensaft in ihren Märkten verkaufen. Das Besondere: Die Lieferkette ...
mehrAlanus Hochschule wird Fairtrade-University
mehr