Storys zum Thema Kakao
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Lidl Deutschland baut langjährige Zusammenarbeit mit TransFair e.V. weiter aus / Ein Jahr 100 Prozent-Umstellung bei zertifiziertem Kakao
mehrFairness ist Gerechtigkeit für alle / Die GEPA auf der Internationalen Grünen Woche / Thema faire Schokolade
mehrInternationale Grüne Woche 2018: Ein nachhaltiger Kakaosektor benötigt existenzsichernde Einkommen und faire Preise
Bonn (ots) - Berichte über die Armut von Bäuerinnen und Bauern in den Kakaoanbaugebieten Westafrikas und die weit verbreitete Kinderarbeit auf Kakaoplantagen sind nicht neu. Doch gerade angesichts des Absturzes der Kakaopreise seit September 2016 fordert das Bonner SÜDWIND-Institut, dass für Kakao endlich ein ...
mehrNORMA: Fairtrade-Kakao in über 60 Weihnachtsartikeln / Nürnberger Discounter wieder mit beliebter Eigenmarke Goldora im Sortiment
Nürnberg (ots) - Der Discounter NORMA stellt auch in der bevorstehenden Weihnachtssaison die Produkte mit Fairtrade-Kakao in den Mittelpunkt: Ob Lebkuchenherzen, Dominosteine oder Marzipanbrote - über 60 Artikel aus dem weihnachtlichen Süßwaren-Programm der NORMA-Eigenmarke Goldora sind mit dem Fairtrade Kakao ...
mehrSiegel-Fusion von Rainforest Alliance und UTZ / Chance für Bauern und Konsumenten
Berlin (ots) - Gestern haben die beiden größten Zertifizierungsorganisationen im Kakaosektor Rainforest Alliance und UTZ verkündet, unter dem Namen "Rainforest Alliance" zu fusionieren. Bis Anfang 2019 wollen die Zertifizierer einen neuen gemeinsamen Standard veröffentlichen. Die INKOTA-Kampagne Make Chocolate Fair! appelliert an die neue Organisation, Strategien ...
mehrAktueller Preissturz für Kakao verschärft Armut in der Elfenbeinküste / INKOTA befürchtet Anstieg missbräuchlicher Kinderarbeit
Berlin (ots) - Gestern verkündete die ivorische Kakaovermarktungsstelle Conseil Café Cacao, zum 1. April 2017 den staatlich garantierten Kakaopreis um 30 Prozent zu senken. Der Weltmarktpreis für Kakao war zuletzt innerhalb eines halben Jahres um etwa ein Drittel auf teilweise unter 2000 US-Dollar pro Tonne ...
mehrBittere Nachricht zu Nikolaus: Schokolade bleibt unfair
Berlin (ots) - Die Kakao-Branche ist von fairer Schokolade noch immer weit entfernt. Das ist das bittere Zwischenergebnis einer Verbraucher-Aktion der INKOTA-Kampagne Make Chocolate Fair!. Führende Schokoladenhersteller können demnach weiterhin nicht nachweisen, dass die an der Produktion beteiligten Kakaobauernfamilien über ein existenzsicherndes Einkommen verfügen. Unter dem Motto "#nachgehakt: Ist meine ...
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