Storys zum Thema Marketing
- Sprache:
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Geiger Gruppe setzt beim Ausbau ihrer E-Ladeinfrastruktur auf SMATRICS
Wien/Oberstdorf (ots) - Der Green-Tech-Profi SMATRICS errichtet und betreibt als 360° Full-Service E-Mobilitätspartner Ladeinfrastruktur für den europaweiten Flottenbetrieb der Geiger Gruppe. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Oberstdorf im Allgäu ist in den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt mit einem Jahresumsatz von 700 Millionen ...
mehrKommunikationsbranche hinkt beim Einsatz von Daten und KI hinterher
Hamburg (ots) - Die Digitalisierung ist nach Einschätzung von PR-Experten die drängendste Herausforderung der Unternehmenskommunikation. 93 Prozent erwarten, dass sie einen hohen Einfluss haben wird, gefolgt von Krisenkommunikation (87 Prozent) und Agilität (80 Prozent). Deutlich geringer schätzen die PR-Profis die Auswirkungen durch den Einsatz von Daten und Künstlicher Intelligenz (KI) ein. Nur 61 Prozent halten ...
mehrPhilipp S. Follmer Copywriting
New York Times geht gegen ChatGPT vor: Darauf sollten Werbetexter bei der Nutzung der KI unbedingt achten
mehrRetail-Studie: 27 Prozent der Deutschen kaufen weniger oder nichts, wenn keine nachhaltigen Produkte verfügbar sind
mehr"Zimtzauber & Bratapfel" goes international! Das Creative House der Seven.One AdFactory konzipiert und realisiert internationale Spot-Kampagne für Air Wick
München (ots) - Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer. Höchste Zeit, es sich zuhause gemütlich zu machen: Zum Beispiel mit den neuen, limitierten Düften von Air Wick und sixx-Ordnungscoach Isabella Franke. Passend dazu hat das Creative House für Deutschland, Österreich und zusätzlich auch für den ...
mehr
Martin Holoubek von der PIXIT Design GmbH: Premium-Branding als Schlüssel zur Marktdominanz von Hochpreis-Anbietern
mehrOktoberfest für süddeutsche Marken in China
München (ots) - In Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt München startet Hylink DE das Projekt "Bayern Selectives". Die Plattform ermöglicht lokalen Händlern ihre Produkte und die süddeutsche Kultur einem chinesischen Publikum zu präsentieren. "Bayern Selectives" wurde durch Hylink gemeinsam mit der Stadt München und dem E-Commerce-Unternehmen JD Worldwide entwickelt. Es soll die weltweite Wirkung des ...
mehrUTOPIA gründet Beratung für Nachhaltigkeit und Kommunikation
mehr- 2
Bonial stellt Unternehmenspurpose vor und übernimmt Verantwortung für einen zukunftsfähigen Einzelhandel zur Stärkung der Innenstädte
mehr Wir leben Kommunikation: Plusnet erneuert Markenauftritt
mehrAGF FORUM 2023: Mind the Gap - Standards als Basis für Innovation / Erfolgreiche Erweiterung der Digitalmessung im Testprojekt AGF X-REACH
mehr
Tag der Deutschen Einheit: Snapchat öffnet Horizonte mittels Augmented Reality
mehrHamburg neu entdecken: Weltpremiere für neuen Imagefilm zur Eröffnung des Filmfestes Hamburg
Hamburg (ots) - "Ich habe Dir noch gar nicht alles über Hamburg erzählt ..." Mit diesen Worten beginnt der brandneue Hamburger Imagefilm, der die Weltoffenheit und Toleranz des Standortes weit über die deutschen Grenzen hinaus verbreitet. Seine Premiere feierte der Film am gestrigen Donnerstag, 28. September auf ...
mehrEinzelhandelsumsatz im August 2023 um 1,2 % niedriger als im Vormonat
WIESBADEN (ots) - Einzelhandelsumsatz, August 2023 (vorläufig, kalender- und saisonbereinigt) -1,2 % zum Vormonat (real) -0,8 % zum Vormonat (nominal) -2,3 % zum Vorjahresmonat (real) +2,3 % zum Vorjahresmonat (nominal) Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland haben im August 2023 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) kalender- und saisonbereinigt real (preisbereinigt) 1,2 und nominal ...
mehrORLEN Deutschland baut die Sichtbarkeit der Marke ORLEN in seinem Tankstellennetz weiter aus
mehrDynamisches Händlermarketing goes Addressable TV
Köln (ots) - Mit Technologie- und Datenintelligenz zu hyperrelevanten Anzeigen - dafür sorgen die Datenpower der REWE Group und die neuartige Händlerlösung der Ad Alliance. REWE setzt für ihre Angebotskommunikation künftig verstärkt auf nachhaltigere digitale Medien und kooperiert für einen groß angelegten Pilottest mit Ad Alliance. Im Zusammenspiel mit smartclip wurde eine technische Lösung geschaffen, die eine ...
mehrJustus Richter: Der Schlüssel zum E-Commerce-Erfolg liegt im richtigen Marketing
mehr
Omnicom Media Group Germany GmbH
4Unterschätzt: Die Generation Silver Society bietet Potenzial für Marken / Die über 60-Jährigen von heute sind digitaler, offener und konsumfreudiger, als die Werbewirtschaft denkt
mehrKunden- und Fachkräftegewinnung in Handwerk und Industrie: Erfahrung trifft Innovation - Helmut Steiner über die Rolle von Imagefilmen als Wachstumstreiber
mehrNeues Einkaufserlebnis bei ALDI Nord: shopreme stellt Self-Checkout-Technologie für niederländische Filialen bereit
mehrGaming rockt! - Ad Alliance veröffentlicht Grundlagenstudie zur Werbewirkung von Gaming-Umfeldern
Köln (ots) - Kühe werden gefüttert, es wird gepuzzelt und Geistern ausgewichen - Casual Games sind im Mainstream angekommen. Sie sind salonfähig und ein wichtiges Segment für die Werbebranche - vor allem für Videowerbung. Im Auftrag von Ad Alliance haben RTL Data und Annalect, den Spezialisten der Omnicom ...
mehrfz Strategie & Kommunikation e.U.
EBSCON 2023: Digitale und grüne Transformation gemeinsam vorantreiben
Villach/Graz (ots) - „Boosting Transformation“ steht im Zentrum der EBSCON 2023, die am 11. Oktober 2023 in Graz stattfinden wird. Unter dem heurigen Leitmotiv „boosting transformation“ dreht sich auf der diesjährigen EBSCON, der vom SILICON ALPS Cluster (SAC) veranstalteten, hochkarätig besetzten Leitveranstaltung der europäischen Halbleiter- und ...
mehrJung von Matt SPORTS gewinnt Ausschreibung für Marketingkampagne zur UEFA Euro 2024 in Hamburg
Hamburg (ots) - Nach einem europaweiten Ausschreibungsverfahren hat die Hamburg Marketing GmbH den Auftrag für die Entwicklung und Umsetzung einer Marketing- und Kommunikationskampagne zur UEFA EURO 2024 an die Agentur Jung von Matt SPORTS vergeben. "Das Ziel der Kampagne ist es, über die internationale ...
mehr
Neuer Name, gleiche Mission: OSTWIND wird Ørsted
Hamburg (ots) - "Gemeinsam an Energie gewinnen!" Unter diesem Motto kommt die Integration des deutschen Projektentwicklers OSTWIND in das Energieunternehmen Ørsted jetzt zu ihrem Abschluss. Ab dem 28. September wird OSTWIND zu Ørsted und will dann gemeinsam mit dem gleichnamigen Mutterunternehmen seine Erneuerbaren-Energien-Projekte in Deutschland mit noch größerer Power voranbringen. "Der Zusammenschluss unseres ...
mehrFinal Call PR-Bild Award 2023: Noch bis 29. September die besten PR-Bilder wählen
mehrAn Neuromarketing mit Marcel Malysek führt kein Weg mehr vorbei
mehrResearch Industrial Systems Engineering (RISE) GmbH
E-Rezept ohne eGK mit digitaler ID für Privatversicherte
Schwechat/Berlin (ots) - Der RISE Online-Check-In macht die Ausstellung von E-Rezepten auf Basis der RISE ID ohne eGK möglich. PKV-Verband, RISE, APKV und mehrere PVS-Systemhersteller präsentieren Lösung Erstmals können sich Privatversicherte durch Nutzung der digitalen Identität des sektoralen IDPs (RISE ID) ohne Gesundheitskarte (eGK) beim Arzt ausweisen und ihre Krankenversicherungsnummer (KVNR) sowie weitere ...
mehrUmfrage zeigt: Wissenslücken zu geschlechterspezifischen Herzinfarktsymptomen
mehrTV-Gigantismus: Toyota und Ad Alliance addieren breiten und differenzierten TV-Konsum am Big Screen / Connected TV als inkrementelle Ergänzung zu TV
Köln (ots) - Mit dem Mediaansatz, Connected TV (CTV) als inkrementelle Ergänzung zum linearen TV einzusetzen, gelingt Toyota, The&Partnership Germany und Ad Alliance eine Deutschlandpremiere. Möglich macht es die exklusive Vermarktungspartnerschaft mit LG Ad Solutions, dem weltweit führenden Anbieter von CTV und ...
mehr