dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Storys zum Thema Multimedia
- mehr
ProSiebenSat.1 übernimmt Verbraucherportal Verivox
Unterföhring (ots) - ProSiebenSat.1 stärkt sein strategisches eCommerce-Geschäft weiter und übernimmt über seine Tochter 7Commerce eine Mehrheitsbeteiligung an Verivox, dem größten unabhängigen Verbraucherportal für Energie in Deutschland. ProSiebenSat.1 baut mit dieser bisher größten Digital-Akquisition seine Aktivitäten im wachstumsstarken Segment der Vergleichsportale aus. ProSiebenSat.1 übernimmt 80 ...
mehrStudio71 präsentiert "Let's Play Poker" erstmals vor Publikum - Live-Event am 20. Juni mit vielen Webstars unter www.studio71.com/lpp zum Abruf
Berlin (ots) - Pokerfreunde kommen nächsten Samstag doppelt auf ihre Kosten, denn das beliebte Web-Format "Let's Play Poker" geht nicht nur in die nächste Runde. Dieses Mal wird das Event erstmalig live aus Berlin übertragen und bietet über 300 Community-Mitgliedern die Chance, live vor Ort zu sein und ...
mehr"Hollywood-Fit.de" von und mit Ralf Moeller - fit auch im besten Alter
Berlin (ots) - Ein gutes Körpergefühl, Fitness und einen schlanken, definierten Körper kann man auch mit über 40 noch haben - egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene. Das verspricht Schauspieler und ehemaliger Mister Universum Ralf Moeller in seinem neuen 10-Wochen-Programm "Hollywood-Fit" (www.hollywood-fit.de), welches seit dem 8. Juni online verfügbar ist und ...
mehrWithings räumt beim "SevenVentures Pitch Day" von ProSiebenSat.1 ab/ Platz zwei geht an mySugr
Unterföhring (ots) - Withings räumt beim "SevenVentures Pitch Day" von ProSiebenSat.1 ab/ Platz zwei geht an mySugr -Smarte Gründer gewinnen mit "Health & Fitness"-Diensten fünf Millionen Euro TV-Media-Budget auf den Sendern von ProSiebenSat.1 München/Berlin, 11. Juni 2015. Fünf Teams, je fünf Minuten, vor ...
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
next media accelerator startet in Hamburg - Mediennahe Startups können sich ab sofort bewerben (FOTO)
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Endspurt für junge Journalisten: Jetzt bewerben um Förderpreis dpa news talent 2015 (FOTO)
mehr"Dreh Dein Ding": ProSiebenSat.1 startet Video-Wettbewerb "SchoolsON"
Unterföhring (ots) - München, 27. April 2015. "Dreh Dein Ding": Unter diesem Motto startet ProSiebenSat.1 heute mit Unterstützung der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung den Video-Wettbewerb "SchoolsON". Die bundesweite Initiative entstand auf Anregung des ProSiebenSat.1-Beirats. Der Wettbewerb richtet sich an Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren und ruft dazu ...
mehrProSiebenSat.1 schließt Vereinbarung mit TV-Spielfilm zur Verbreitung von TV-Sendern
Unterföhring (ots) - Unterföhring, den 01. April 2015 - Die ProSiebenSat.1 Group und die BurdaNews-Marke TV Spielfilm schließen eine Vereinbarung zur Übertragung der linearen TV-Signale für Deutschland. Damit können die Programme der sechs Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX direkt über die digitalen Plattformen von TV ...
mehrProSiebenSat.1 und Unitymedia KabelBW ermöglichen regionale Werbung in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg
Unterföhring (ots) - Unterföhring, den 25. März 2015 - ProSiebenSat.1 und Unitymedia KabelBW haben eine Distributionspartnerschaft geschlossen, die es Unternehmen in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hessen ab sofort ermöglicht, regionale Werbespots auf den Sendern ProSieben und SAT.1 zu schalten. ...
mehrDas ist NYZE: ProSiebenSat.1 Digital mit neuem Entertainment-Tarif
München (ots) - Das ist NYZE: ProSiebenSat.1 Digital mit neuem Entertainment-Tarif Unterföhring, den 24.03.2015. Was wünschen sich Smartphone-Nutzer für ihren Tarif? Freiminuten zum Telefonieren, möglichst viele SMS und natürlich ein möglichst hohes mobiles Datenvolumen. All das bietet der neue Mobilfunktarif NYZE von ProSiebenSat.1 Digital. Doch damit nicht ...
mehrProSiebenSat.1 und TV Bayern starten Vermarktungsoffensive in Bayern / Regionale Werbung künftig über Regional- und Privatsender möglich
Unterföhring (ots) - - Verbreitung über Kabel Deutschland - Optimale Synergieeffekte für regional ansässige Unternehmen Unterföhring, den 24. März 2015 - Die ProSiebenSat.1 Group und die TV Bayern GmbH planen eine Vermarktungskooperation, um künftig bayernweite Vermarktungspakete anbieten zu können. Damit ...
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
11Planungswerkzeug dpa-Agenda verbindet Termine jetzt mit Inhalten
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
dpa kooperiert mit Fernsehnachrichtenagentur TeleNewsNetwork
Hamburg/Berlin (ots) - Die Nachrichtenagentur dpa und die Fernsehnachrichtenagentur TeleNewsNetwork (TNN) haben eine Zusammenarbeit im Bereich Video vereinbart. Ziel der neuen Kooperation ist die weitere Stärkung dieses Geschäftsfeldes in beiden Unternehmen. Gemeinsam wollen TNN und die dpa ihre Angebote für TV-Sender und Online-Portale ausbauen. Die TeleNewsNetwork ...
mehrStarwatch Entertainment nimmt "Dorfrocker" unter Vertrag: Erstes gemeinsames Album "HOLZ" kommt im April
Unterföhring (ots) - Pressemitteilung Starwatch Entertainment nimmt "Dorfrocker" unter Vertrag: Erstes gemeinsames Album "HOLZ" kommt im April München, 20. Februar 2015. Über 900 Konzerte im In - und Ausland, ein eigenes "Dorf Open-Air" mit bis zu 5.000 Besuchern, nahezu 100 TV-Auftritte und über 30 eigene ...
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Erstes dpa-Whitepaper: Welche Chancen Liveblogs den Medien bieten (FOTO)
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Auswärtiges Amt fördert neuen multimedialen Fremdsprachendienst von Deutscher Welle und dpa
Hamburg/Berlin (ots) - Das Auswärtige Amt und die Deutsche Welle haben sich darauf verständigt, einen neuen multimedialen Fremdsprachendienst einzurichten, um die internationale Berichterstattung über Deutschland im Ausland zu fördern. Die Nachrichtenagentur dpa wird hierzu Inhalte beisteuern, das Auswärtige Amt fördert das Projekt finanziell. Der neue ...
mehrProSiebenSat.1 läutet Bewerbungsfrist für die fünfte Runde des Accelerators ein - Teilnehmer der vierten Runde gewinnt 4 Millionen EUR TV-Werbebudget
Unterföhring (ots) - - Bewerbungsfrist endet am 30. Januar - Drei Unternehmen mit gemeinsamer Crowdinvesting-Kampagne - Zusätzlicher Fokus: Launchpad für AdTech und Data Analytics München/Berlin, 10.12.2014 - Nachdem letzten Freitag im Rahmen des Demo Days die aktuelle Klasse des ProSiebenSat.1 Accelerators ...
mehrProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei / An Weihnachten Empfang über alle Plattformen möglich
Unterföhring (ots) - - Drei Tage lang ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx und ProSieben MAXX in gestochen scharfer Qualität - Über 15 Millionen Haushalte mit HD-Empfang über Weihnachtsfeiertage - SAT.1 Gold HD ab Januar über HD+ Unterföhring, den 1. Dezember 2014 - Ein Fest für die Augen: ProSiebenSat.1 schaltet deutschlandweit über die Weihnachtsfeiertage die ...
mehrCashboard gewinnt "SevenVentures Pitch Day" von ProSiebenSat.1 in London
München/London (ots) - Cashboard gewinnt "SevenVentures Pitch Day" von ProSiebenSat.1 in London / Flaviar und Showroom sichern sich die Plätze zwei und drei / Pan-European Media Award geht ebenso an Flaviar - Start-ups gewinnen insgesamt sieben Millionen Euro Mediavolumen auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Group München/London, 14. November 2014. Der Gewinner des ...
mehr"AMPYA Room Service" im November mit einem Doppelpack: Chakuza und Curse live in Berlin
München (ots) - - Künstler stellen ihre neuen Alben live vor - Live-Stream des Konzerts am 14. November ab 21 Uhr unter www.ampya.com/roomservice/chakuza-curse - Tickets gibt es erstmalig nur exklusiv zu gewinnen Es gibt nur wenige Rapper, die es schaffen, in ihrer Branche authentisch Emotionalität und Tiefe darzustellen. Doch genau das verkörpern die beiden ...
mehrProSiebenSat.1 unterstützt DVB-T2 Pilotprojekt in Berlin
Unterföhring (ots) - - Digital-terrestrisches Pilotprojekt in Berlin gestartet - Sender ProSieben HD mit im Testballon Unterföhring, den 06. Oktober 2014 - MEDIA BROADCAST hat heute in Berlin ein Pilotprojekt zur Erprobung des neuen DVB-T2-Standards gestartet. Der Testbetrieb ist ein wichtiger Schritt für den gezielten Aufbau einer DVB-T2-Plattform für das digital-terrestrische Fernsehen der Zukunft. Daher ...
mehrMehr, aber anders: Video-on-Demand verändert das Mediennutzungsverhalten der Deutschen
Unterföhring (ots) - Unterföhring, den 15. September 2014. Immer mehr Deutsche nutzen Video-on-Demand-Portale wie maxdome - mit deutlichen Folgen für ihr Mediennutzungsverhalten und ihre Alltagsrituale. maxdome hat 1.000 Nutzer befragt, wie das Videoschauen auf Abruf ihr Leben verändert hat. 1. Nach Hause ...
mehrmaxdome zeigt das Match des Sommers: WWE "Summer Slam" live und exklusiv
Unterföhring (ots) - München, den 14. August 2014. Mit "Summer Slam" zeigt maxdome in der Nacht vom 17. auf den 18. August live und exklusiv das WWE-Highlight des Sommers. Ab 1:30 Uhr streamt Deutschlands größte Online-Videothek die offizielle Kick-Off-Show live aus Los Angeles, um 2:00 Uhr beginnt die Main-Show von "Summer Slam". Unter maxdome.de/wwe können ...
mehrOnline-Videothek maxdome und Mediatheken von ProSiebenSat.1 ab Frühjahr bei Entertain
Unterföhring (ots) - - Erste SVoD-Partnerschaft mit Deutsche Telekom - Einbindung von maxdome in Entertain-Angebot - Catch up- und Archiv-Inhalte der Sendergruppe für Entertain-Kunden Unterföhring, den 27. Februar 2014 - Die ProSiebenSat.1 Group und die Deutsche Telekom schließen eine Vereinbarung über eine Einbindung von Video-on-Demand Inhalten in das ...
mehrProSiebenSat.1 Group erwirbt Aeria Games Europe
Unterföhring (ots) - * Aufstieg in die Top 3 der führenden Publisher in Europa * Optimale Ergänzung des ProSiebenSat.1 Games Portfolio * Vorstoß in das stark wachsende Mobile Gaming-Geschäft Unterföhring, 27. Februar 2014 - Die ProSiebenSat.1 Group stärkt ihr Games-Geschäft und erwirbt über ihr Tochterunternehmen ProSiebenSat.1 Games den Online- und Mobile Games-Publisher Aeria Games Europe. Die Vereinbarung ...
mehrProSiebenSat.1 Group erwirbt Aeria Games Europe
Unterföhring (ots) - * Aufstieg in die Top 3 der führenden Publisher in Europa * Optimale Ergänzung des ProSiebenSat.1 Games Portfolio * Vorstoß in das stark wachsende Mobile Gaming-Geschäft Unterföhring, 27. Februar 2014 - Die ProSiebenSat.1 Group stärkt ihr Games-Geschäft und erwirbt über ihr Tochterunternehmen ProSiebenSat.1 Games den Online- und Mobile Games-Publisher Aeria Games Europe. Die Vereinbarung ...
mehrAndie MacDowell in Deutschland: Vor TV-Start ihrer neuen Serie "Cedar Cove - Das Gesetz des Herzens" in SAT.1 emotions
Unterföhring (ots) - Unterföhring, den 01. Februar 2014 - Andie MacDowell, Hauptdarstellerin der neuen Serie "Cedar Cove - Das Gesetz des Herzens", die am 18. März als deutsche Erstausstrahlung bei dem Pay-TV Sender SAT.1 emotions auf Sendung geht, ist heute Abend Überraschungsgast bei der Film- und ...
mehrNach Verkaufsstart: "FIFA 14" dominiert auf PS4, "Battlefield 4" auf Xbox One
Baden-Baden (ots) - Mit der PlayStation 4 und ihrem Pendant, der Xbox One, brachten Sony und Microsoft Ende November die neueste Generation ihrer Konsolenklassiker auf den Markt. Nun, wenige Tage nach Veröffentlichung, liefert media control® GfK ein erstes Stimmungsbild, welches hierzulande die beliebtesten Spiele der langersehnten Gaming-Flaggschiffe sind. Wie die ...
mehrImmer mehr Menschen nutzen Musik-Streaming
Baden-Baden (ots) - Die Nutzung von Musik-Streaming in Deutschland legt weiter zu. Dies ist das Ergebnis einer media control Online-Umfrage unter 2.360 Personen ab 15 Jahren. Demnach greifen aktuell rund 43 Prozent der Internet-User auf Streaming-Dienste zurück - ein leichtes Plus im Vergleich zum Vorjahr, als 41,7 Prozent ihre Musik via Streaming hörten. 2011 waren es noch 27,9 Prozent. Die Begeisterung fällt bei den ...
mehr