Storys zum Thema Papier
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Nach Werbepost-Aus bei Rewe: Deutsche Umwelthilfe kritisiert weiteres Festhalten von Aldi, Edeka & Co. an umweltschädlichen Werbeblättern
Berlin (ots) - - Energie- und Ressourcenverschwendung durch die Herstellung von 28 Milliarden Werbeprospekten müssen gestoppt werden - DUH-Umfrage deckt auf: Trotz Energiekrise halten Baumärkte, Möbel- und Supermarktketten an klima- und umweltschädlichen Werbeflyern fest - DUH fordert Umweltministerin Lemke auf, ...
mehrPapierindustrie legt Positionspapier für tragfähige Energiepolitik vor
Ein DokumentmehrVerband der Wellpappen-Industrie e. V.
Wellpappenindustrie sieht Herbst mit extremer Sorge entgegen / Kostensteigerungen bei Rohstoffen, Transport und Energie übertreffen bisherige Anpassungen beim Wellpappenpreis dramatisch
mehr26. August: Tag des Toilettenpapiers - Unverzichtbares Gut / Versorgung unsicher
mehrEnergieintensive Industrien in Deutschland
Energieintensive Industrien / Gasumlagen lassen Energiekosten aus dem Ruder laufen
mehrPapierindustrie: Solidarität muss für alle Seiten gelten - Staat muss Gasumlage übernehmen
mehrFür Umwelt, Klima und Energieeinsparung: REWE verzichtet auf Papier-Handzettel
mehrNeue bundeseinheitliche Entgeltstruktur für die Papier- und Zellstoffindustrie
mehrPapierindustrie: Nachhaltige heimische Holznutzung sichern
Berlin (ots) - Die deutsche Zellstoff- und Papierindustrie mahnt, auch vor dem Hintergrund steigender Anforderung an die Forstwirtschaft, die Nutzung heimischen Holzes sicherzustellen und politische Forderungen an die Waldwirtschaft nur auf Basis einer soliden Mengenbilanz umzusetzen. Während von einer künftig hohen Nachfrage nach Holz auszugehen ist und die Forstwirtschaft versucht mit dem Klimawandel klarzukommen, ...
mehrDDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Umweltfreundlich und kundenorientiert - der Prospekt lebt
Frankfurt am Main (ots) - Wieder einmal meint die Deutsche Umwelthilfe (DUH), für das vermeintlich Gute streiten zu müssen, und liegt erneut vollkommen daneben. Das Beispiel einer großen deutschen Baumarktkette, künftig in ihrer Kundenkommunikation nicht länger auf Print-Prospekte, sondern nur noch auf digitale Kanäle zu setzen, ist für die DUH nun Anlass, ...
mehrObi schafft klima- und umweltschädliche Werbeprospekte ab: Deutsche Umwelthilfe fordert weitere Händler zum Nachziehen auf
Berlin (ots) - Die Baumarktkette Obi hat angekündigt, seine printbasierten Werbeprospekte abzuschaffen und stattdessen künftig auf digitale Angebotsinformation zu setzen. Vorausgegangen war eine Umfrage der Deutschen Umwelthilfe (DUH), die belegt, dass ein Großteil deutscher Handelsunternehmen bislang vorhat, mit ...
mehrKeine Prospekte mehr: OBI setzt konsequent auf digitale Kundenberatung
mehrGas-Stopp würde Papierproduktion lahmlegen
mehrNeue IW-Consult Studie / Ohne Papier geht in Wirtschaft und Gesellschaft wenig
Ein DokumentmehrPelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Herlitz GREENline 2022 mit neuem Papiersortiment und praktischen Faulenzern
mehrVerband der Wellpappen-Industrie e. V.
Bilanz 2021 der Wellpappenindustrie: kräftiges Wachstum, aber extremer Kostendruck / Aktuelle Kriegsauswirkungen verschärfen Situation der Branche
Darmstadt (ots) - Die Wellpappenindustrie kann für ihren Absatz im zweiten Pandemiejahr 2021 mit einem Plus von 6,9 Prozent ein kräftiges Wachstum vermelden. Massiv gestiegene Papier- und Energiepreise setzen die Branche jedoch weiterhin unter extremen Druck und schmälern die Gesamtbilanz 2021, gibt der Verband ...
mehrPapierindustrie: Bundesregierung muss erweiterten EU-Beihilferahmen nutzen
mehrPapierindustrie: Erdgas als Energieträger kaum substituierbar
mehrHygienepapier-Hersteller warnen vor Versorgungskrise
mehrPapierindustrie 2021 / Deutlicher Aufschwung wird von Kostenexplosion überschattet
Ein DokumentmehrSteigende Energiepreise setzen Papierindustrie stark unter Druck - Kein Spielraum für Investitionen in Klimaneutralität
mehrVerband der Wellpappen-Industrie e. V.
Noch nie dagewesene Kostensteigerungen schmälern Zwischenbilanz 2021 der Wellpappenindustrie / Branchenverband VDW: keine Entspannung für 2022 in Sicht
Darmstadt (ots) - Die Wellpappenindustrie produziert auch zum Jahresende noch mit Hochdruck und kann in einer Zwischenbilanz für 2021 Wachstum bei Absatz und Erlösen vermelden. Damit hat sie sich erneut als zuverlässiger Partner ihrer Kunden bewiesen, obwohl ihr weiterhin drastische Entwicklungen bei den ...
mehrTrends beim Weihnachtspapier / Klassisch, joyful oder festiv - auf jeden Fall nachhaltig
mehrWellpappe vs. Kunststoff / Kein ökologischer Vorsprung für Mehrwegverpackungen
mehrVerband der Wellpappen-Industrie e. V.
Neue Analyse zur Treibhausgas-Bilanz von Wellpappen- und Mehrweg-Verpackungen / Augenmaß gefragt - wo Wellpappe die ökologischere Wahl ist
Darmstadt (ots) - Wer die Klimafreundlichkeit verschiedener Verpackungslösungen bewerten möchte, sollte möglichst konkrete Fälle betrachten. Eine neue Analyse des bifa Umweltinstituts in Zusammenarbeit mit der Papiertechnischen Stiftung (PTS) hat dies umgesetzt und ist beim Vergleich verschiedener ...
mehrPapierindustrie ab 2022 mit Einheitsverband - Winfried Schaur Präsident
mehrPapierindustrie zum Koalitionsvertrag - Neue Regierung muss Transformation unterstützen
mehrNABU: Warum eine Papiertüte schlechter sein kann als ein Plastikbeutel / Der NABU bietet eine Infografik zum Vergleich der Umweltbelastungen von Lebensmittelverpackungen
Berlin (ots) - Senf aus Alutube, Plastikflasche oder Glas: Welche Verpackung ist umweltfreundlicher? Der NABU hat die Umweltbelastungen der gängigen Verpackungsalternativen von neun Lebensmitteln vom ifeu-Institut untersuchen lassen. Welche schneidet bei den drei großen Umweltproblemen Klimawandel, nicht ...
mehrVerband der Wellpappen-Industrie e. V.
Markt im Ausnahmezustand: Wellpappenindustrie produziert mit Hochdruck unter extremen Bedingungen / Branche beklagt massive Papier- und Energiepreissteigerungen
Darmstadt (ots) - Die Papierpreise schießen seit Monaten in die Höhe. Zusätzlich belasten erhebliche Energiepreissteigerungen die Wellpappenindustrie. Währenddessen produziert diese mit Hochdruck, um den Wünschen ihrer Kunden trotz aller Herausforderungen gerecht zu werden. Insbesondere mit Blick auf das ...
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