Storys zum Thema Preispolitik
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Burkhard Schieb ist neuer Sales Director DACH bei medisana
Ein DokumentmehrAI-Flex by Aimondo - Neudefinition von "Pricing" im eCommerce
mehrDie Autoindustrie am Wendepunkt: Software-defined Vehicles - vom Hype zum Wertschöpfungstreiber
mehrrbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Gleiches Produkt, höherer Preis: wie Lebensmittel- und Drogeriehändler den Profit maximieren
Berlin (ots) - Eine Recherche des Verbrauchermagazin vom rbb hat ergeben, dass in unterschiedlichen Filialen der Einzelhandelskette KAUFLAND für Sonderangebote teilweise enorme Preisunterschiede existieren. Mitunter zahlen Kunden für gleiche Produkte bis zu 34 Prozent mehr. In rund drei Viertel der vom rbb-Team ...
mehrSchluss mit Preisdumping in der Fotografie: So verkaufen sich Fotografen nicht mehr unter Wert
mehrInflations-Effekt: Fast jeder Dritte reduziert seine Ausgaben für Telekommunikation - Jeder Zehnte kündigt sogar seinen Vertrag
München (ots) - Ob Handy, Festnetz, TV oder Breitband-Internet - Laut der Simon-Kucher Telko-Studie haben Inflation und Rezession drastische Auswirkungen auf Telekommunikationsdienste. Demnach reagieren 11 Prozent der Telko-Kunden mit Kündigungen bzw. Anbieterwechseln, 22 Prozent kürzen durch Downgrading, ...
mehr16 Prozent Rückgang des Baufinanzierungsgeschäfts im April: Erhoffte Trendumkehr entpuppt sich als saisonale Schwankung
Köln/Frankfurt (ots) - Die Zinswende hat den Nachfrageboom nach Baufinanzierungen innerhalb kürzester Zeit beendet. Statt immer steigendem Volumen sehen sich Banken mit dem geringsten Nachfrageaufkommen der vergangenen zwanzig Jahre konfrontiert. Demnach keimte mit den gemeldeten Zahlen der Bundesbank aus März ...
mehrHR-Software persomate® gewinnt Marktvergleich mit größtem Funktionsumfang und unglaublichen 70% Preisvorteil
mehrJANE UHLIG PR Kommunikation & Publikationswesen
2Presse-Gastbeitrag I Mehr Umsatz als Unternehmer & Selbstständiger: 10 erfolgreiche Strategien für mehr Aufträge von Jane Uhlig, PR-Expertin
mehrJANE UHLIG PR Kommunikation & Publikationswesen
Presse-Gastbeitrag I Mehr Umsatz als Unternehmer & Selbstständiger: 10 erfolgreiche Strategien für mehr Aufträge von Jane Uhlig, PR-Expertin
mehr27 Prozent Wachstum im Baufinanzierungs-Neugeschäft im März: Nachhaltige Trendumkehr oder Sondereffekt?
Frankfurt (ots) - Das Baufinanzierungsgeschäft in Deutschland ist seit Beginn der Zinswende im Jahr 2022 erheblichen Veränderungen ausgesetzt. Während die Jahre 2017 bis 2021 von einem stetigen Anstieg des Herauslagevolumens geprägt waren, wurden seit Mai 2022 in Summe zehn aufeinanderfolgende Monate mit stark ...
mehrVerband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V.
2Mobilität teurer – Nachfragekrise erwartet
Ein DokumentmehrLebensmittel statt Vergnügen: 36 Prozent der Deutschen kürzen ihre Ausgaben - sparen bei Luxus, Sport und Unterhaltung
Köln (ots) - Obwohl die Inflation abflacht, bleiben die Verbraucher in Deutschland pessimistisch. Der Großteil der Konsumenten rechnet damit, dass sich die privaten Finanzen weiter verschlechtern. Viele setzen laut der Simon-Kucher Uncertainty Studie auf Vorsicht. Die Prognose der Konsumenten? Sie werden seltener ...
mehrKonstantinos Vasiadis: Wie Handelsunternehmen mit der Verwertung von Retourenwaren punkten
mehrNachhaltige Mode: Nur jeder Dritte akzeptiert Aufpreis - aber zahlungsbereite Kunden würden im Schnitt 20 % mehr ausgeben
München (ots) - Nachhaltigkeit spielt beim Kauf von Kleidung und Schuhen nur eine nachgelagerte Rolle. Das wirkt sich laut der Simon-Kucher Global Sustainability Study auch auf die Zahlungsbereitschaft aus. Rund zwei Drittel wollen für nachhaltige Mode keinen Aufpreis zahlen. Wer gerne investiert, gibt dafür aber ...
mehrEinlagenmanagement in Zeiten steigender Zinsen: Womit sehen sich Institute konfrontiert?
Köln/Frankfurt (ots) - Negative Bewertungsergebnisse stellen Institute vor große Herausforderungen. Steffen Ulitzka und Steven Kiefer, von der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher, erläutern, warum zur Verbesserung der verlustfreien Bewertung des Bankbuchs eine gezielte Produktsteuerung erforderlich ist: Das gestiegene Zinsniveau wird mittelfristig ...
mehrNächste Phase des Einlagenwettbewerbs: Attraktivere Angebote bei Direktbanken treffen auf weiterhin große Zurückhaltung bei Regionalbanken
Köln / Frankfurt (ots) - Der Wettbewerb im Einlagengeschäft ist derzeit gespalten. Während sich Direktbanken inzwischen im offenen Wettbewerb um Neukunden befinden und sich gegenseitig nahezu wöchentlich mit immer noch attraktiveren Angeboten überbieten, zahlen Regionalinstitute überwiegend noch überhaupt ...
mehrCapita verlängert vorzeitig strategische Partnerschaft mit der freenet AG
Berlin (ots) - Capita, führender Anbieter in den Bereichen Customer Care, Consulting und digitale Services, und die freenet AG führen ihre auf Customer Excellence und Digitalisierung ausgerichtete, strategische Partnerschaft im Kundenservice fort. Der seit März 2017 bestehende Vertrag wurde vorzeitig um weitere sieben Jahre verlängert und sieht eine Zusammenarbeit ...
mehrKorrektur + Infografik: Live-Shopping-Studie: Mehrheit der Deutschen offen für Online-Kauf-Events - Marktpotential für Mode- und Kosmetikartikel riesig / 16.01.2023 – 10:46 Uhr
mehrConsumer Trends Report 2023: Sechs von zehn Verbrauchern sind besorgt über ihre finanzielle Situation
mehrOliver Wyman-Umfrage zum Onlinehandel / Auslandsshopping bedroht Preisstrategie der Konsumgüterhersteller
München (ots) - Bei Preisunterschieden von zum Teil 50 Prozent für identische Produkte innerhalb Europas kaufen immer mehr Konsumenten in ausländischen Onlineshops ein. In einer Oliver Wyman-Umfrage erklärten 45 Prozent der deutschen Internetkäufer, dass sie bereits bei einem ausländischen E-Commerce-Anbieter ...
mehrNKD setzt auf intelligente Preisoptimierung von aifora
Düsseldorf (ots) - Das Düsseldorfer KI-Unternehmen aifora hat eine Software entwickelt, die Handelsunternehmen intelligente Preisentscheidungen in Echtzeit ermöglicht. Mit der Textilhandelskette NKD konnte aifora jetzt einen weiteren namhaften Kunden von den Vorteilen seiner Lösung überzeugen. Die Textileinzelhandelskette NKD geht neue Wege bei der Preisfindung. Durch die Auswertung großer Datenmengen und den ...
mehrKunden akzeptieren dynamische Preise - unter bestimmten Voraussetzungen
Düsseldorf (ots) - PwC-Studie zu Preisstrategien im Handel: 60 Prozent der Deutschen halten dynamische Preise grundsätzlich für vertretbar, sofern sich diese nicht zu häufig ändern / 60 Prozent der Kunden würden auch bei digitalen Preisschildern ihr Einkaufsverhalten nicht ändern / Sieben von zehn lehnen schwankende Preise für Medikamente ab Am Montagmorgen ...
mehr