Storys zum Thema Social Media
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
#TouchMyCancer: yeswecan!cer und dasBUUSENKOLLEKTIV e. V. starten Brustkrebs-Früherkennungs-Kampagne
Berlin (ots) - - Kampagne startet online und auf Social Media - unterstützt von prominenten Influencer*innen - Emotionaler Film im Mittelpunkt: Akut erkrankte Brustkrebspatientinnen lassen ihre Tumore ertasten - Agentur Serviceplan Neo hat Kampagne konzeptioniert und gestaltet "#TouchMyCancer: Wir machen Brustkrebs greifbar!" - mit diesem Slogan startet eine ...
mehrGemeinsam für konstruktiven Diskurs im Netz: ZDF und ARD bündeln Kräfte beim "Public Spaces Incubator" / ARD und australische ABC verstärken internationales Forschungsprojekt des ZDF
mehrMuseum für Kommunikation Berlin
8NACHRICHTEN - NEWS. Neue Sonderausstellung im Museum für Kommunikation Berlin über die Geschichte und unser Verhältnis zu Nachrichten
mehrYeaMedia GmbH: Mit hochwertigen Social-Media-Kampagnen zur erfolgreichen Mitarbeiter- und Neukundengewinnung
mehr- 2
Neue Staffel #LäuftBeiLidl: Das steckt hinter Bio und Bioland / Youtuber @tomatolix und Lidl in Deutschland gehen gemeinsam Mythen zu ökologischer Landwirtschaft und Bio-Lebensmitteln auf den Grund
mehr funk-Format des MDR ausgezeichnet: Fakecheck gewinnt Robert Geisendörfer Preis
mehrStaatsministerin für Verbot des Handels mit Menschenschädeln
Hamburg (ots) - Die Staatsministerin im Auswärtigen Amt, Katja Keul, will den privaten Handel mit menschlichen Schädeln und Knochen verbieten. Auslöser dafür sind "Panorama"-Recherchen zum Onlinehandel mit Schädeln aus der deutschen Kolonialzeit. Nach Recherchen des ARD-Magazins "Panorama" (NDR) gibt es auf dem sozialen Netzwerk Instagram einen umfangreichen Markt mit hunderten Schädeln, bei denen der Verdacht nahe ...
mehrTikTok und Co. verändern Konsumverhalten auch auf Reisen
Düsseldorf (ots) - Neue Studie zum Reiseeinzelhandel: Steigendes Passagieraufkommen schlägt sich nicht in höherem Konsum an Flughäfen oder Bahnhöfen nieder. Bisher spiegelte das Wachstum der Reiseeinzelhandelsbranche das Wachstum des Flugpassagierverkehrs wider. Doch aufgrund neuer Herausforderungen und eines sich wandelnden Verbraucherverhaltens wurde dieses Muster in der Zeit nach der COVID-Erholung durchbrochen. ...
mehrLive-Shopping-Studie: Achtung, die Baby Boomer kommen!
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Faktenchecken mit Teenagern: dpa baut Netzwerk in europäischen Ländern aus - Teilnehmende zwischen 14 und 19 Jahren gesucht
mehrErfolgsfaktoren für eine gelungene Social-Ads-Kampagne
mehrNachrichten- und Informationskompetenz als Schlüsselqualifikation für Jugendliche - Bildungspolitik gefordert
mehrWoche des Sehens jetzt auch auf Instagram / Die bundesweite Informationskampagne vom 8. bis 15. Oktober informiert ab sofort auch auf Instagram zu den Themen Sehen, Sehbehinderung und Blindheit
mehrPrävention gegen Cybermobbing - Aktive Kooperation der bayerischen Betriebskrankenkassen mit dem Bündnis gegen Cybermobbing
München (ots) - Soziale Medien sind aus dem Alltag Jugendlicher nicht mehr wegzudenken. Gleichzeitig birgt die digitale Welt auch Gefahren wie Cybermobbing. Eine Studie des 'Bündnisses gegen Cybermobbing' zeigt: Fast zwei Millionen Jugendliche in Deutschland sind betroffen, mit teilweise schwerwiegenden Folgen. ...
mehrLiborio Manciavillano von der HWS Handwerks-Schmiede GmbH: So passen sich Handwerksbetriebe der Zeit an und gehen neue Wege
mehrOpodo-Umfrage zeigt, wie Social Media das deutsche Reiseverhalten verändert / besonders bei der jungen Generation spielt Social Media eine immer größere Rolle bei der Wahl des nächsten Reiseziels
mehrDas Bestseller-Genre der Literatur betritt das Hörspiel-Universum - BookTok-Trend belebt die Hörspielszene
Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 27. September 2024 startet "The Moon Heritage Chronicles", die vermutlich erste New-Adult-Romantasy-Hörspielserie weltweit, inspiriert durch den populären Trend auf der beliebten Social Media App TikTok. "The Moon Heritage Chronicles" - Die neue New-Adult-Romantasy-Hörspielserie ...
mehrKI-generierte News: 91 % der Deutschen fordern Kennzeichnung
mehrKenne Deine Rechte: Neue Wege gegen Cybermobbing in Schulen
Bad Homburg v. d. Höhe/ Frankfurt a. Main (ots) - - DigitalSchoolStory und Safe im Recht kooperieren - Schüler:innen lernen rechtliche Grenzen und Möglichkeiten gegen Cybermobbing und Co. kennen - Mit diesen Projekten stärken Schüler:innen ihre Schulgemeinschaft und übernehmen Verantwortung Kinder und Jugendliche haben Rechte. Sie haben vor allem das Recht, dass ihre Person vor Übergriffen geschützt wird und ihre ...
mehrMore Nutrition verliert vor Gericht: Influencer-Werbung für Fitness-Produkte unzulässig
Berlin (ots) - Die Fitness-Marke More Nutrition darf in den sozialen Medien nicht mehr mit bestimmten Gesundheitsversprechen werben. Das Unternehmen verstoße gegen die europäische Health-Claims-Verordnung, wenn es behaupte, seine Produkte hälfen beim Abnehmen oder unterstützten Frauen beim Schwangerwerden, entschied das Landgericht Itzehoe in Schleswig-Holstein. ...
mehrEinsamkeit ist ein wachsendes Problem in Deutschland / Der Global Wellbeing Report von lululemon zeigt, wie soziale Medien damit zusammenhängen und wie gemeinschaftlicher Sport helfen kann
mehr- 3
Opernstoff als True-Crime-Format: ARD Kultur überträgt Verdis „Rigoletto“ in die Welt der Social-Media-Stars
mehr Deutsche Messefilm & Medien GmbH
Messe.TV berichtet zur DMEXCO 2024 über die neuesten Trends im Digital Marketing
mehrlocalsearch erklärt: Unterschiede zwischen Marketing und Werbung für KMU
Zürich (ots) - localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1x1 für KMU" den Unterschied zwischen den Begriffen Marketing und Werbung. Marketing und Werbung sind für den digitalen Erfolg kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU) von wesentlicher Bedeutung. Beide Begriffe werden aber fälschlicherweise häufig gleichbedeutend verwendet. localsearch als ...
mehrZDK Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V.
E-Mobilität: ZDK-Kampagne Elektrisch ist Einfach
Frankfurt/Main (ots) - Angesichts der dramatischen Einbrüche bei den Zulassungen von batterieelektrischen Fahrzeugen will der Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbes (ZDK) mit einer neuen Kampagne "Elektrisch ist einfach" Neugierde für die Elektromobilität gerade bei jungen Menschen wecken. "Mit der Kampagne "Elektrisch ist Einfach" wollen wir das Thema Elektromobilität auf eine informative und humorvolle Art und Weise ...
mehrWort & Bild Verlagsgruppe - Unternehmensmeldungen
Wort & Bild Verlagsgruppe gewinnt Gold und Silber bei den Vision.A Awards 2024
mehrAbsolit Dr. Schwarz Consulting
Digital Marketing 2024: Das Alleskönner-Dilemma
Waghäusel (ots) - Die sechste Auflage der "Digital Marketing Benchmarks 2024" zeigt eine Branche im Wandel. Während Unternehmen ihre Aktivitäten auf mehr Plattformen verteilen, drohen etablierte Bereiche wie SEO und organisches Social-Media-Marketing ins Hintertreffen zu geraten. Analysiert wurden 5.000 DACH-Unternehmen anhand von 155 Kriterien. Paid Advertising erholt sich aus dem Post-Corona-Tief Während im Vorjahr ...
mehrZDF bündelt ab 2025 Portfoliosteuerung, Planung und Distribution in einer Direktion / ZDF-Intendant Himmler: "Größter Reformprozess seit 25 Jahren"
mehrStudie: Relevanz personalisierter Social-Media-Werbung geht zurück
Hamburg (ots) - - Nutzung der Angebote um acht Prozentpunkte gesunken - Generation Z lässt sich bei Kaufentscheidungen am ehesten beeinflussen Wer Social Media nutzt, kann sich personalisierten Inhalten kaum noch entziehen: Rund acht von zehn Nutzern nehmen sie zumindest manchmal wahr. Allerdings ist die Nutzung im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesunken. 55 Prozent derjenigen, die sie wahrgenommen haben, lassen sich ...
mehr