
Storys zum Thema Social Media
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- 11mehr
YouGov-Umfrage: Social Media Fieber greift auf eBay Kleinanzeigen über
Berlin (ots) - - 38 Millionen Deutsche haben schon eine Anzeige aufgegeben - Drei Viertel der Inserenten verfolgen die Klickzahlen der eigenen Anzeige - Jeder Vierte fiebert regelrecht mit Von Kinderspielzeug bis Elektronik - bereits jeder zweite Deutsche nutzt eBay Kleinanzeigen, um gebrauchte Dinge zu verkaufen. Das ergab eine aktuelle repräsentative Umfrage des ...
mehrNeuer Youtube-Kanal von Motor Presse TV: "Garagengold" nimmt Fahrt auf
mehrKompetenzzentrum Fachkräftesicherung (KOFA) Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V.
Berufsorientierung: Social Media gewinnt zunehmend an Bedeutung
Köln (ots) - Mehr als jede/r vierte Jugendliche nutzt Social-Media-Kanäle zur Berufsorientierung. Vor allem die (audio-)visuellen Plattformen Instagram und YouTube sind bei SchülerInnen für diesen Zweck beliebt. So ist deren Nutzung für die Suche nach beruflichen Perspektiven während der Corona-Pandemie weiter gestiegen. Für Unternehmen werden daher eigene digitale Berufsorientierungsangebote immer wichtiger. Sie ...
mehrStudie: 89% hatten dieses Jahr bereits Kontakt mit Fake News / Kölner Autor sagt Online Fakes mit neuem Buch den Kampf an
mehrKaufentscheidungen: Einfluss der Influencer auf Rekordhoch / Jeder zweite Onliner in seinen Zwanzigern hört beim Shoppen auf YouTuber & Instagrammer
mehr
Social Media: KMU verschenken Potential - auch in der Pandemie
mehrKinder allein im Netz: "WISO"-Doku in der ZDFmediathek über Risiken im Digitalen
mehrPostbank Digitalstudie / Studie: Jede*r siebte Deutsche plant Digital Detox
mehr"Hydro Hype" Marke registriert - Wer steckt dahinter?
Deutschland (ots) - Mit der Fake-Creme "Hydro Hype" wollte der YouTuber Marvin Wildhage Influencer pranken. Er wollte wissen, ob diese für Geld ihren Followern wirklich jedes Produkt empfehlen. Obwohl er fragwürdige Inhaltsstoffe wie "Pipikaka Seed Oil, Asbest und Uran" angab, schienen einige Influencer das Produkt nicht wirklich zu hinterfragen, sondern machten einfach Werbung dafür. Selbst Vorher-Nachher Fotos wurden ...
mehrMünchener Verein Versicherungsgruppe
"Aus dem Handwerk. Für das Handwerk."- Münchener Verein schafft Mehrwerte mit neuem Handwerkblog
München (ots) - Für ihre Kernzielgruppe Handwerk hat die Münchener Verein Versicherungsgruppe einen neuen Handwerkblog online gestellt. Unter www.handwerkblog.de können sich Handwerkerinnen und Handwerker rund um die Themen Versicherung, Digitalisierung, Gesundheit und Vorsorge informieren. Der Münchener ...
mehr- 16
Von Fans für Fans - fast 275.000 Votings in sozialen Medien helfen beim Design der Ford Puma ST Gold Edition
mehr
Geschichten weitererzählen: ZDF-Reportagereihe "37°" startet YouTube-Kanal
mehr"Alexa coacht": Zweite Staffel des YouTube-Formats mit Dr. Alexa Iwan
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
2#Social First bei Online-Video / BLM/LFK-Online-Video-Monitor erfasst erstmals Influencing via TikTok in Deutschland
mehrBDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
Der Gegenwind der Plattformen wird zum Rückenwind der Verlage / BDZV-Digitalkongress beBETA2021
Berlin (ots) - Selbstbewusste Worte zum Auftakt: "Es gibt in Deutschland überragend gut gemachte nationale Zeitungen", erklärte Thomas Düffert, Vorsitzender Konzerngeschäftsführung Madsack Mediengruppe (Hannover) und zugleich BDZV-Vizepräsident, heute in Berlin beim Digitalkongress #beBETA2021. Die Mehrzahl der Presseunternehmen sei allerdings lokal und regional. ...
mehrCam.TV: Crowdfunding-Kampagne durch STO für das erste Blockchain-Social-Media Europas
mehr"Pralles Leben" nach nur einem Jahr mit Millionenreichweite auf Social Media Video-Podcast von health tv feiert Jubiläum
mehr
Erfolgreiche Finanzierungsrunde: Produkt-Start-up LIMITD gewinnt neue Investoren und sammelt siebenstelligen Betrag ein
mehrSocial Media-Ranking: Die Messe Stuttgart ist am beliebtesten im Netz
Berlin (ots) - - Berliner Eventagentur SPREEFREUNDE analysiert die Social Media-Performance und die Google-Bewertungen der größten deutschen Messen - Stuttgart und Düsseldorf haben die meisten Follower:innen, Freiburg bildet Schlusslicht des Rankings - Google-Ranking: Knappes Rennen unter den Messegeländen Seit einigen Monaten fungieren viele Messegelände in ...
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Meinungsmacht und Marktrelevanz: Influencing via Social Media / Jetzt noch für 10. Deutschen Social TV Summit mit Rezo anmelden
mehrgoodRanking Online Marketing Agentur
Social Media Performance: Einblick in Instagram-Algorithmen
Sei es in den Suchergebnissen, auf YouTube oder in den sozialen Medien: Auf verschiedensten Online-Plattformen entscheiden Algorithmen darüber, welche Inhalte wem, wann und wo ausgeliefert werden. Damit sind sie ein wichtiger Erfolgsfaktor, wenn es darum geht, möglichst viele Augen auf den eigenen Content zu richten. So auch auf Instagram. Je häufiger und höher die Beiträge im Feed angezeigt werden, desto besser ist ...
mehrBDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
Der richtige Umgang mit Google, Facebook & Co / BDZV-Digitalkongress beBETA am 17. Juni im Livestream
Berlin (ots) - Der BDZV richtet am 17. Juni zum dritten Mal den Digitalkongress "beBETA - journalism in progress" aus. Im vergangenen Jahr schalteten sich über 1.000 Zuschauer bei der erstmals virtuell ausgetragenen #beBETA ein. Auch in diesem Jahr findet beBETA pandemiebedingt online statt- live aus den Berliner ...
mehr#SocialDAX 2021 - So präsentieren die DAX-30 ihre Jahresergebnisse auf Social Media: Mit Bewegtbild, Personalisierung und Storytelling gegen die pandemiebedingte Distanz
mehr
IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
Top-50-Deutschland-Ranking: Über welche Marken im Web wirklich gesprochen wird
Hamburg (ots) - Die relevantesten Marken im Mai 2021 im deutschsprachigen Internet waren die großen Internetkonzerne YouTube, Instagram und Amazon. Google, Apple, WhatsApp gehören auch noch zur Top Ten, sind aber nicht auf dem Siegertreppchen. Spotify und Facebook gehören nicht zur Spitzengruppe. Als wichtigste Nicht-Internet-Marke glänzt Borussia Dortmund. Über ...
mehrDie große Angst vor Facebook und Co.
mehr- 3
BLOGPOST: B2B Social Media: Sieben Dinge, die wir von Siemens lernen können
mehr - 11
Ford ruft Fans über soziale Medien auf, bei dem Design und der Namensgebung einer neuen Puma ST-Sonderedition mitzuwirken
mehr - 2
"Die Punkies" und die "Teufelskicker" starten großes Fußball-EM-Tippspiel / Online oder per App mitmachen, Ergebnisse tippen und gewinnen
mehr Die Sozialen Medien in den Zeiten von Corona / Studie: Jeder Vierte in der Pandemie häufiger auf Facebook, jeder Dritte öfter bei WhatsApp & YouTube
Hamburg (ots) - Jeder zweite Onliner in Deutschland informiert sich in Sozialen Medien über die Corona-Krise. Wichtigster Kanal ist dabei Facebook: 27 Prozent aller Deutschen mit Zugang zum Internet ab 16 Jahren machen sich hier über den Virus und seine Folgen kundig. 24 Prozent nutzen dafür YouTube, 20 Prozent ...
mehr