Storys zum Thema TeamBank-Liquiditätsbarometer

Folgen
Keine Story zum Thema TeamBank-Liquiditätsbarometer mehr verpassen.
Filtern
  • 05.11.2024 – 10:30

    TeamBank AG

    Studie: Hohe Lebensmittelpreise belasten Mehrheit der Deutschen

    Nürnberg (ots) - - Inflation trifft Geringverdiener am stärksten - Fast jeder Dritte hat pro Monat weniger Geld als vor einem Jahr Die hohe Inflation hat die Haushalte hierzulande im vergangenen Jahr vor große Herausforderungen gestellt. Dies gilt insbesondere für die Preissteigerungen bei Lebensmitteln. 52 Prozent der Deutschen fühlten sich dadurch am stärksten belastet. Es folgen Strom (35 Prozent) und Heizung (32 ...

  • 04.04.2024 – 10:15

    TeamBank AG

    Deutsche beurteilen finanzielle Lage zunehmend optimistisch

    Nürnberg (ots) - - Liquiditätsindex steigt zum zweiten Mal in Folge - 63 Prozent der Bürgerinnen und Bürger geht es finanziell gut Die Bundesbürger blicken wieder zunehmend optimistisch auf ihre Finanzen. Dies zeigt der Liquiditätsindex im Rahmen der repräsentativen Studie "TeamBank-Liquiditätsbarometer". Der Indexwert, der die momentane und zukünftige finanzielle Situation der Bevölkerung widerspiegelt, stieg ...

  • 26.09.2023 – 10:00

    TeamBank AG

    Studie: Ostdeutsche fühlen sich finanziell stärker belastet

    Nürnberg (ots) - - Rund die Hälfte der Menschen im Osten hat weniger Geld zur Verfügung als vor einem Jahr - Berlin als Ausnahme mit einem Anteil von 38 Prozent Die finanziellen Mittel der Menschen im Osten Deutschlands sind in den vergangenen zwölf Monaten stärker geschrumpft als im Westen. Das gilt besonders für die Brandenburgerinnen und Brandenburger. 52 Prozent von ihnen meinen, dass sie weniger Geld zur ...

  • 16.06.2020 – 10:00

    TeamBank AG

    Nachhaltige Produkte dürfen mehr kosten / Auch für Bio-Lebensmittel und Öko-Strom würde die Mehrheit der Deutschen tiefer in die Tasche greifen

    Nürnberg (ots) - Ihre Kaufentscheidung machen die Deutschen auch von ökologischen und sozialen Erwägungen abhängig. So würden 80 Prozent der Bundesbürger für Kleidung und Schuhe einen höheren Preis bezahlen, wenn dafür Umwelt und Klima geschont oder faire Arbeitsbedingungen gefördert werden. 71 Prozent der ...