Storys zum Thema Versicherer
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Analyse Beitragsstabilität von Morgen & Morgen: uniVersa mit Höchstbewertung ausgezeichnet
mehr Studie: Jeder fünfte Online-Versicherer vertreibt seine Produkte ohne Beratung / Fehlende Beratungsleistung widerspricht EU-Vorgaben
Hamburg (ots) - Versicherungen setzen immer stärker auf den Online-Vertrieb ihrer Serviceleistungen. 90 Prozent der Versicherer bieten inzwischen Online-Produkte an. Die Hälfte dieser Services können auch online gebucht werden. Jedoch: 20 Prozent der Versicherungsunternehmen, die im Internet abschließbare ...
mehrNOZ: Verbandspräsident: Künstliche Intelligenz wird für Versicherungen wichtiger
Osnabrück (ots) - Weiler: Künstliche Intelligenz wird für Versicherungen wichtiger Verbandspräsident zum Potenzial der Digitalisierung Osnabrück Die Versicherungsbranche wird nach Ansicht ihres Verbandspräsidenten in Zukunft verstärkt Künstliche Intelligenz nutzen, etwa in der Schadensbearbeitung. "Das ist wichtig, denn damit lässt sich nicht nur viel Geld ...
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Kurz gefragt: Was ist ein Mietsachschaden?
mehr Provinzial Rheinland Versicherung AG
Fusion Provinzial Rheinland und Provinzial NordWest: Nächste Phase kann beginnen
mehrProvinzial Rheinland Versicherung AG
Gemeinsame Erklärung der Anteilseigner der Provinzial Rheinland Versicherungen und des Provinzial NordWest Konzerns
mehr"Irrelevant und überflüssig" - Studie: Digitale Transformation von Versicherungsunternehmen erreicht Kunden nicht / Nur zwei von neun Kundenmotivatoren werden digital angesprochen
Hamburg (ots) - Die Versicherungsbranche setzt sich intensiv mit der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle auseinander. Jedoch erreichen nur zehn Prozent der digitalen Services und Angebote auch wirklich die Versicherten. 76 Prozent der Kunden kennen die digitalen Lösungsmodelle ihres Versicherers nicht einmal. ...
mehrSwiss Life Partner GmbH erweitert ihr Kooperationsangebot im Kompositbereich um einen weiteren Top-Partner: Die Haftpflichtkasse
Die Swiss Life Partner GmbH (SLP) erweitert ihr Kooperationsangebot mit der Haftpflichtkasse um einen weiteren Top-Partner und baut damit das Service- und Produktangebot für Geschäftspartner von Swiss Life im Kompositbereich weiter aus. Weitere ...
Ein DokumentmehrVersicherungsgruppe die Bayerische gründet Digital-Tochter: offen für Partnerschaften
München (ots) - Die Versicherungsgruppe die Bayerische bündelt in der neuen "die Bayerische Digital AG" (BayDit AG) im Sinne eines unternehmerischen Daches ihre digitalen Aktivitäten. Bestehende Töchter wie die Bayerische IT GmbH (BIT) und die iS2 Intelligent Solution Services AG werden in Zukunft unter dem Dach der BayDit AG geführt. Diese Gesellschaft ist offen ...
mehrwefox Group und Marsh kündigen Partnerschaft an
Berlin/NewYork (ots) - Umfassende Versicherungsdienstleistungen für den KMU-Markt Start in Deutschland, Österreich und Schweiz, ab 2019 Ausbau in Europa Die wefox Group (zu ihr gehören die digitale Versicherungs-Serviceplattform wefox und ONE, Europas erster volldigitaler Versicherer) geht eine strategische Partnerschaft mit Marsh ein, einem weltweit führenden Versicherungsmakler und Anbieter von Beratungsleistungen ...
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Rekord bei Wildunfällen - wer zahlt?
mehr Kfz-Versicherung: Bei Beitragserhöhung auch im Dezember wechseln
München (ots) - - Ein Monat Kündigungsfrist bei (versteckter) Beitragserhöhung auch nach Wechselstichtag - Digitale Assistentin Mia unterstützt CHECK24-Kunden - Studien belegen: günstigste Versicherungstarife und größtes Sparpotenzial bei CHECK24 Fahrzeughalter können ihre Kfz-Versicherung auch nach dem Wechselstichtag am 30. November kündigen, wenn der ...
mehrVersicherungsgruppe die Bayerische: Sehr gute Auszeichnung im Lebensversicherungsrating
München (ots) - Die Lebensversicherungstochter der Bayerischen erhält von den Experten des "map report" ein "sehr gut" (mm-Rating) im aktuellen Klassik Rating deutscher Lebensversicherer. Die Fachleute bewerteten das Angebot der Neuen Bayerischen Beamten Lebensversicherung AG nach den Kriterien Bilanz, Service und Transparenz sowie Vertrag. "Dieses überaus positive ...
mehrVersicherungsgruppe die Bayerische: Auszeichnung als "fairer Versicherungspartner"
München (ots) - Der Expertenbeirat des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK) zeichnet die Bayerische als fairen Versicherungspartner mit dem Urteil "sehr gut" aus. "Diese Auszeichnung freut uns ungemein", sagt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. "Die BVK gehört zu den wichtigsten Verbänden für Versicherungsvermittler, gerade deswegen ...
mehrIVA Internationale Verbraucher Anstalt
Lebensversicherung: Mit Hilfe der IVA sein Recht durchsetzen
Vaduz, Liechtenstein (ots) - Lebensversicherungen galten lange als wichtigster Bausteine der Altersvorsorge. 58 % derjenigen, die privat vorsorgen, haben eine Police, 33 % haben zwei, 9 % sogar drei Verträge abgeschlossen. So kommt es, dass es Ende 2017 mit rund 84 Millionen Verträgen es mehr Lebensversicherungen als Einwohner in Deutschland gab. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) verzeichnete ...
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5 Sterne im Finsinger-Rating der Wirtschaftswoche: uniVersa zählt zu den leistungsstärksten Lebensversicherern
mehr zeb präsentierte digitale Trends der Versicherungswirtschaft auf der DKM
mehrVerti präsentiert Produktausbau auf der DKM in Dortmund
Die ausgezeichnete Risikolebensversicherung von Verti wird ab Anfang 2019 auch für Makler angeboten. Verti präsentiert Produktausbau auf der DKM in Dortmund Innovativ, digital und mehr als 20 Jahre Markterfahrung - Verti vereint Gegensätze. Unter dem Motto "Gestatten, wir kennen uns!" präsentiert sich Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer vom 24. bis 25. Oktober 2018 auf der DKM, der Fachmesse für die ...
mehrKfz-Versicherung: Rabatte von bis zu 55 Prozent durch einzelne Tarifmerkmale
mehrKurz gefragt: Was ist eine Risikolebensversicherung?
mehrGDV-Präsident Weiler und Ministerpräsident Söder gratulieren der Bayerischen zum 160-jährigen Jubiläum
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Pressemitteilung: FIVA Weltverband für historische Automobile nimmt ersten Versicherer auf
mehr Finanztip Verbraucherinformation GmbH - ein Unternehmen der Finanztip Stiftung
Finanztip-Studie: Immer noch fast 40 Prozent der Autofahrer schließen die Kfz-Versicherung direkt beim Versicherer ab
Berlin (ots) - Wer ein eigenes Auto hat, braucht dafür eine Haftpflichtversicherung. Freie Wahl hat der Kunde aber, wenn es darum geht, wo er seine Versicherung abschließt - etwa beim Versicherungsvertreter oder über ein Vergleichsportal. Geschicktes Vergleichen verhilft dabei zu den besten Preisen. Eine aktuelle ...
mehrMakler-Roadshow der uniVersa im Oktober
mehrBerufsstart - jetzt die Weichen für die Zukunft stellen
mehrDas Insurtech wefox expandiert weiter und startet in Italien
Berlin (ots) - Nur drei Jahre nach dem operativen Start in der Schweiz, in Deutschland und vor mehr als einem Jahr in Österreich gibt das Insurtech wefox den Markteintritt in Italien bekannt und setzt damit seine Internationalisierungsstrategie konsequent um. "Wir wollen weltweit der neue Versicherungsstandard werden. Italien ist für uns ein nächster wichtiger Schritt", kommentiert Julian Teicke, CEO der wefox-Group. ...
mehrEFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG
Fin-Techs: Gefahr oder Chance für Versicherungsnehmer und Makler?
Mainz (ots) - Die Versicherungsbranche ist besorgt über die Digitalisierung und damit einhergehende Standardisierung von Beratungsgesprächen. Start-up's aus dem Finanzsektor, die sich anfänglich nur auf den Banken- und Finanzmarkt konzentriert hatten, haben mittlerweile den Versicherungsmarkt für sich entdeckt. Sie entwickeln Apps, von denen sich Versicherungssuchende online beraten lassen können - alles ganz ohne ...
mehrDie Zielbilder für Digitalisierung sind noch unscharf: Versicherer vernachlässigen Kundenperspektive
Hamburg (ots) (ots) - Deutschen Versicherungsunternehmen fehlt vielfach ein Zielbild für die digitale Transformation ihrer Geschäftsmodelle. 67rockwell hat die Digitalisierungsvorhaben der Versicherungsunternehmen verglichen und die unterschiedlichen Vorgehensmodelle auf dem Weg in die digitale Welt beurteilt. ...
mehrBeratungsqualität bei Versicherungskunden nicht gefragt: Vor allem Preis und Marke entscheidend für die Wahl einer Versicherung / Studie von 67rockwell: Versicherungen kennen Bedürfnisse Ihrer Kunden nicht
Hamburg (ots) - Konsumenten entscheiden sich für ein Versicherungsprodukt vor allem aufgrund der Marke und des Preises. Dies zeigt eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens 67rockwell, in der mehr als 1.000 Probanden hinsichtlich ihres Entscheidungsverhaltens befragt wurden. Die Erfolgsfaktorenstudie ...
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