Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Wallenhorst
Westerkappeln: Länderübergreifende Verfolgungsfahrt - Polizeibeamter dienstunfähig

Wallenhorst (ots)

In der Nacht zum Sonntag beschäftigte ein 42-jähriger Mann aus Hagen a.T.W. die Polizei in Niedersachsen und dem angrenzenden NRW. Gegen 00:35 Uhr hatte eine Streife der Polizei Bramsche bei dem Mann eine Alkohol- und Drogenbeeinflussung am Steuer eines Mercedes Sprinters in Wallenhorst festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Nach dem Ende der polizeilichen Maßnahmen rief sich der Mann ein Taxi. Gegen 03:25 Uhr fiel einer anderen Funkstreife der Polizei Bramsche erneut der blaue Sprinter auf, am Steuer der 42-Jährige. Wieder sollte der Mann kontrolliert werden, diesmal entzog er sich allerdings durch Flucht. In der Straße Am Pingelstrang kollidierte er alleinbeteiligt mit einem Baum, setzte seine Flucht aber mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Westerkappeln (NRW) fort. Polizeikräfte aus Niedersachsen und NRW wurden zusammengezogen, um das flüchtige Fahrzeug aufzuhalten. In der Straße Roter Berg in Westerkappeln verunfallte der Transporter an einer Grundstücksmauer und kam somit zum Stehen. Der Fahrer leistete bei seiner Festnahme so erheblichen Widerstand, dass ein 26-jähriger Polizeibeamter vom Kommissariat in Bramsche so schwer am Bein verletzt wurde, dass er bis auf Weiteres nicht mehr dienstfähig ist. Es wurden erneut Blutproben entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt und das Fahrzeug sichergestellt. Ein alarmierter Polizeihubschrauber konnte den Anflug abbrechen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0152/09399168 ; 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 06.12.2020 – 10:36

    POL-OS: Osnabrück: Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden in Haste

    Osnabrück (ots) - Im Stadtteil Haste kam es am Freitagabend zu einer Verkehrsunfallflucht mit 8.000 Euro Sachschaden. Zwischen 19 Uhr und 21 Uhr wurden zwei geparkte Pkw, ein VW Golf und ein Peugeot 307, in der Clemensstraße auf Höhe der Hausnummer 8 von einem unbekannten Fahrzeug erheblich an den Fahrzeugseiten beschädigt. Der Verursacher oder die Verursacherin ...

  • 06.12.2020 – 10:11

    POL-OS: Osnabrück: Trunkenheitsfahrt mit Beinaheunfall

    Osnabrück (ots) - Am Samstagabend, gegen 22:35 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Iburger Straße in Richtung stadtauswärts ein weißer Transporter auf, der offensichtlich Schlangenlinien fuhr. Die Beamten gaben dem Transporter Haltesignale, der Fahrzeugführer zeigte allerdings keine Reaktion. Auch eingeschaltetes Blaulicht half nicht, die Fahrt in ...

  • 06.12.2020 – 09:50

    POL-OS: Dissen: Betrunken vom Unfallort geflüchtet

    Dissen (ots) - Am Freitagabend, gegen 23:10 Uhr, hörte ein 28-jähriger Dissener in der Dieckmannstraße Geräusche eines Verkehrsunfalls. Der Mann begab sich sofort auf die Straße und konnte beschädigte Pkw auf dem Parkstreifen vor dem Haus feststellen. Ein Stück weiter hielt ein weißer Land Rover, dessen Fahrer ausgestiegen war und sein Fahrzeug begutachtete. Der 28-Jährige wählte umgehend den Polizeinotruf und ...