Meldungen zum Thema Justiz, Kriminalität

Filtern
  • 27.04.2024 – 12:41

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Herbolzheim: Einbruch in Autohaus - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Im Zeitraum Freitag, 26.04.2024, 18:15 Uhr, bis Samstag, 27.04.2024, 08:55 Uhr, kam es in Herbolzheim, Sven-Kovacs-Straße, zu einem Einbruch in ein dort ansässiges Autohaus. Wie die bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen vor Ort ergaben, verschafften sich der oder die Täter gewaltsamen Zutritt zum Objekt. Aus den Geschäftsräumen wurde ein Tresor entwendet, von der Ausstellungsfläche ...

  • 27.04.2024 – 11:49

    Polizeipräsidium Stuttgart

    POL-S: Ladendieb entkommen

    Stuttgart-Mitte (ots) - Ein bislang unbekannter Mann wurde am Freitagabend (26.04.2024) gegen 19:25 Uhr in einem Ladengeschäft in der Klett-Passage von einem 59-jährigen Ladendetektiv beim Ladendiebstahl beobachtet. Der Detektiv hatte zunächst beobachten können, wie der Mann mehrere Waren in bislang unbekanntem Wert aus einem Regal nahm und diese in seine Jackentasche steckte. Anschließend verließ er das Geschäft, ohne die Waren zu bezahlen. Als der Dieb vor dem ...

  • 27.04.2024 – 11:47

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Festnahme bei der Ausreise

    Rheinmünster (ots) - Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern Nachmittag einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Belgrad stellten die Beamten bei einem 37-Jährigen einen Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz fest. Der serbische Staatsangehörige konnte die Geldstrafe in Höhe von 681 Euro bezahlen ...

  • 27.04.2024 – 11:30

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Bedrohung und Beleidigung gegenüber Polizeibeamten

    Ludwigshafen - Oggersheim (ots) - In der Nacht vom 26.04.2025 auf den 27.04.2024 kam es auf dem Hans-Warsch-Platz zu einem Einsatz mit einem polizeilich bekannten 33-Jährigen aus Ludwigshafen. Nach Meldung über einen aggressiven Mann in einer Bar konnte der Verantwortliche im Nahbereich angetroffen werden. Da dieser sich den Beamten gegenüber unmittelbar aggressiv ...