Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Einbrecher festgenommen

Karlsruhe (ots)

Nach mindestens zwei Einbrüchen in Ettlingenweier konnte der 23-jährige Täter auf der Flucht am Samstagmorgen durch Polizeibeamte festgenommen werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand.

Gegen 04.30 Uhr wurde der Hauseigentümer eines Hauses in der Seestraße durch das Bellen seines Hundes wach. Als er durch ein Fenster nach draussen schaute, sah er einen Mann, der versuchte, ein anderes Fenster aufzuhebeln. Er sprach ihn an, dieser stieg von der zuvor ebenfalls gestohlenen Leiter und wollte fliehen. Zwischenzeitlich war der 21-jährige Hauseigentümer nach draußen geeilt und wollte sich dem Einbrecher in den Weg stellen. Dieser bedrohte ihn mit einem Schraubendreher und ergriff anschließend mit einem Fahrrad die Flucht.

Die sofort verständigte Polizei begann nach dem Täter zu fahnden. Dieser wurde gegen 05.20 Uhr von Beamten gesehen, konnte sich aber durch einen Sprung einen steilen Abhang hinunter der Festnahme entziehen. An diesem Abhang wurde später weiteres Diebesgut aus einem vorausgegangenen Einbruch aufgefunden.

Schließlich ging der 23-jährige Täter einer weiteren Polizeistreife gegen 06.40 Uhr im Bereich der Dorfwiesenstraße in Richtung Ettlingen ins Netz. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand. Auch noch auf dem Polizeirevier setzte er sich heftig gegen die Maßnahmen zur Wehr. Insgesamt vier Beamte wurden im Zuge der Widerstandshandlungen leicht verletzt, alle konnten ihren Dienst fortsetzen.

In die umfangreichen Fahndungsmaßnahmen waren dreizehn Funkstreifenwagen und ein Polizeihubschrauber eingebunden.

Im Nachhinein stellten weitere Anwohner der Seestraße und der Eisenstockstraße fest, dass in ihre Gertenhütten beziehungsweise Werkzeugschuppen eingebrochen worden war. Das Diebesgut konnte teilweise im Rahmen der Fahndung aufgefunden und dem 23-Jährigen eindeutig zu geordnet werden.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Karlsruhe übernommen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 12.07.2021 – 12:51

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Glasflasche auf den Kopf geschlagen

    Karlsruhe (ots) - Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf einem 19-jährigen Eritrea eine Glasflasche mehrfach auf den Kopf geschlagen wurde. Gegen 06:00 Uhr kam es zunächst im Bereich der Haltestelle Herrenstraße zwischen zwei stark alkoholisierten Personengruppen zu verbalen Streitigkeiten die im weiteren Verlauf ...

  • 12.07.2021 – 11:57

    POL-KA: (KA) Ettlingen - 95-jährige Frau in Wohnung bestohlen

    Karlsruhe (ots) - Eine 95-jährige Frau wurde am Sonntag, in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr, von einer bislang unbekannten Frau bestohlen. Die Unbekannte klingelte bei der Geschädigten und verschaffte sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung. Nachdem die Frau die Wohnung wieder verlassen hatte wurde festgestellt, dass Bargeld in Höhe von wenigen ...

  • 12.07.2021 – 11:44

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Sachbeschädigung an S-Bahn - Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Am frühen Sonntagmorgen wurde gegen 02.30 Uhr im S-Bahn Depot festgestellt, dass an einer S-Bahn drei Scheiben beschädigt waren. Anhand des Spurenbildes besteht der Verdacht, dass die S-Bahn mit Projektilen aus einer Luftdruck- oder vergleichbaren Waffe beschossen wurde. Die S-Bahn 332 war in der Zeit zwischen Samstag, 11.35 Uhr und Sonntag, 02.30 ...