Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Bammental (Rhein-Neckar-Kreis): Gebäudebrand in der Schwimmbadstraße; Löschmaßnahmen beendet; Person tot geborgen, PM Nr. 2

Bammental (ots)

Wie bereits berichtet, kam es am frühen Sonntagmorgen, gg. 02.10 Uhr, zu einem Wohnhausbrand in der Schwimmbadstraße, welcher sich zu einem Vollbrand entwickelte. Vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein 37-jähriger Bewohner das Haus eigenständig, jedoch schwer verletzt, verlassen. Für seine 60-jährige Mutter kam leider jede Hilfe zu spät. Sie wurde im Dachgeschoss der Doppelhaushälfte tot aufgefunden.

Aufgrund des Brandes erlitten zwei weitere Bewohner der angrenzenden Doppelhaushälfte eine leichte Rauchgasvergiftung, welche vor Ort behandelt werden konnte. Ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl konnte durch die Feuerwehr nicht verhindert werden. Ihre Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Sie wurden in einem Hotel untergebracht.

Die eigentliche Brandörtlichkeit ist stark beschädigt und nicht bewohnbar. Der Schaden lässt sich derzeit noch nicht näher beziffern. Er dürfte jedoch im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.

Wie es zu dem Brandausbruch gekommen war, ist noch unbekannt. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache hat die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bammental sowie benachbarte Wehreinheiten waren mit ca. 120 Kräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Thomas Dierich, PvD
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 19.02.2023 – 09:23

    POL-MA: BAB 656 / Mannheim: Betrunken zu Fuß auf der Autobahn unterwegs

    Mannheim (ots) - Am späten Samstagabend, gg. 22 Uhr, meldete eine Verkehrsteilnehmerin einen Fußgänger auf dem Standstreifen der BAB 656. Die verständigte Streifenwagenbesatzung des Autobahnpolizeirevieres Mannheim konnte die Person zwischen der Anschlussstelle Mannheim-Neckarau und dem Autobahnkreuz Mannheim feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Der ...

  • 19.02.2023 – 08:41

    POL-MA: BAB 6/Hockenheim: Pkw-Fahrer nach Kollision mit Leitplanke leicht verletzt

    Hockenheim (ots) - Am Samstagmittag, gegen 12.00 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Peugeot-Fahrer den mittleren Fahrstreifen auf der A 6 zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und dem Autobahnkreuz Walldorf. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Durch den Aufprall wurde er von dort abgewiesen ...